Wir fahren nach Cluj!

  • Liebe Doina,
    fünf weitere Tage sind vegangen, ohne dass hier von irgend jemandem etwas gepostet wurde. Ihr seid weiterhin täglich in meinen Gedanken. Ich hoffe sehr, dass es euch beiden ein klein wenig besser geht und dass eine Behandlungslösung für Jürgen gefunden wurde.
    Liebe Grüße!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ich habe nix mehr geschrieben, weil wir momentan auf der Stelle tappen.

    Wir warten auf die erneute CT Untersuchung am Dienstag, da stellt sich raus ob der Abszess von alleine kleiner wird oder ob es doch eine erneute OP gibt (hoffentlich nicht, sonst sind wir wieder einige Schritte zurück).

    Die Physio kommt täglich (jetzt über die Feiertage nicht) und übt mit ihm das Laufen (mehr wie 3 Schritte klappt aber nicht, da zu schwach).

    Es ist zu warm im Zimmer und er hat Probleme, bin täglich mit nasse Handtücher zugange.. :evil:

    Währenddessen wird er jetzt Depri, weil er nicht nach Hause kann.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Liebe Doina,
    danke für die Nachricht. Hier ein kleiner Tipp (damit behelfe ich mir oft selber wegen Hitzeunverträglichkeit) : nimm doch in einer Kühltasche mal ein paar Gel-Cold packs mit ins Krankenhaus, die vorher im Gefrierfach gelegen haben und fast hart georden sind. (Die gibt es recht preiswert im Drogeriemarkt oder in der Apotheke) Wenn man die in ein Handtuch einschlägt, kann man damit über mehrere Stunden gut die Pulsadern an den Handgelenken , das Gesicht und den Nacken oder die Stirn kühlen. Bringt natürlich leider keine Heilung, aber Erleichterung gegen Schweißausbrüche und zusätzliches Unwohlsein. Ich drücke die Daumen, dass eine weitere Op vermieden werden kann!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Doina :kuscheln:

    Es ist wahrlich eine schwere Zeit für Euch :(
    Aber,,,,,,,,*klugscheißernmuss* ,,,,,,,,,,sie ist noch nicht vorbei, wird noch ein wenig dauern, aber,,,,,,,sie geht vorbei :jaa:
    Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mal nicht ins Krankenhaus gehen kannst/möchtest.
    Du brauchst auch wirklich nicht alle Kraft auf einmal raushauen,,,,,das bringt euch beiden nix.
    Teil sie Dir ein, gib nur das was Du kannst,,,,,,,,das ist vollkommen in Ordnung so !!!
    Denn wenn man für zwei stark sein muss, muss man manchmal einfach halbe Kraft voraus machen, damit man bis zum Ende durchhält :ohm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre mein Auto momentan ganz , würde ich mal zu Dir gerauscht kommen :fahrkette:
    Aber so lange Strecken gehen derzeit nicht :schnief:
    Sobald es wieder repariert ist, komm ich dann aber gewiss mal vorbei :koffer:

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt :kuscheln:
    Ich denke an Euch :jaa:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Doina,
    danke für die Nachricht. Hier ein kleiner Tipp (damit behelfe ich mir oft selber wegen Hitzeunverträglichkeit) : nimm doch in einer Kühltasche mal ein paar Gel-Cold packs mit ins Krankenhaus, die vorher im Gefrierfach gelegen haben und fast hart georden sind. (Die gibt es recht preiswert im Drogeriemarkt oder in der Apotheke) Wenn man die in ein Handtuch einschlägt, kann man damit über mehrere Stunden gut die Pulsadern an den Handgelenken , das Gesicht und den Nacken oder die Stirn kühlen. Bringt natürlich leider keine Heilung, aber Erleichterung gegen Schweißausbrüche und zusätzliches Unwohlsein. Ich drücke die Daumen, dass eine weitere Op vermieden werden kann!

    Ich habe schon alle Geschütze aufgefahren.

    Kühlbox mit Kühlakkus, noch dazu ein Beutel Eiswürfel, kalte Getränke darin, alles da...

    Morgen hol ich noch ein Ventilator.. :rolleyes:

    *schwitz*

    Die Untersuchung war heute, aber ich habe kein Arzt gefunden, muss morgen fragen. Aber als die Physio da war um mit ihm laufen zu üben, konnte er nicht auf die (mittlerweile) Spatz-Beinchen stehen.. :wand:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ach Doina Liebes, bleib weiterhin zuversichtlich........
    Schau einmal welche Fortschritte, im Gegensatz vor einigen Wo.
    Post ist unterwegs.
    Fühlt euch gedrückt :kuscheln:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

    • Offizieller Beitrag

    Der Abszess ist womöglich kein Abszess - wird kleiner, er hat kein Fieber, die Entzündungswerte sind normal.

    Dafür sind die Leberwerte sch...

    (usw und so fort..)

    Heute ist er paar Meter gelaufen und war ganz Stolz. Nächste Woche, wenn es kühler wird, will ich ihn in den Rollstuhl mobilisieren und mit nach draussen nehmen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich finde das hört sich schon sehr viel besser an.

    Weiterhin wünsche ich Euch alles alles Gute!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nächste Woche, wenn es kühler wird, will ich ihn in den Rollstuhl mobilisieren und mit nach draussen nehmen.

    Oh ja, das wird ihm bestimmt gut tun.

    Hier sind auch weiterhin die Daumen gedrückt, gute Besserung!!!!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Doina, ja!!!! Mit Rollstuhl nach draußen aus dem Krankenzimmer raus für eine kleine Weile ist ein gutes Zwischenziel!!!
    Wie macht du das denn, wenn du selber noch Gehhilfen benötigst?
    Ich wünsche euch sehr, dass es klappt!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Kinder dabei, sie können ja den Rollstuhl schieben.

    Aber wenn morgen mein Physio grünes Licht gibt, bin ich die Krücken los, da kann ich auch schieben.

    Wir wollen ja keine Kilometer mit dem Rolli fahren, aber raus in den Park, in der Cafeteria ein Eis essen....so kleine Schritte eben...dass er was Anderes sieht...

    Heute ist er den ganzen Flur rauf und runter gelaufen.. :dance1:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!