Suche nach Helfern | Hilferuf aus der Toskana von SOS Animali International

  • Danke für die schönen Bilder, Barbara =)
    Sachspenden hätte ich zwar auch einiges, aber schicken kostet zuviel Porto und abholen wirds bei mir hier auch niemand, wohn halt zu weit weg.
    Ich überweise am WE etwas Geld nach Italien.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Wunderbare Bilder ! Helga hat dort wirklich ein Paradies geschaffen. Das strahlt alles eine unheimliche Zufriedenheit von Menschen und Tieren aus.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • So ein Tierparadies ( allerdings sehr viel kleiner ), das wäre auch ein Traum von mir.

    Schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich diesen Traum erfüllen können und so vielen Tiere ihre Würde wieder geben.

    Als ich die ersten Beiträge gelesen und die ersten Bilder gesehen habe, habe ich gedacht, ich möchte auch ein Foto von Helga sehen.

    Schön, dass nicht nur die Tiere zu sehen sind, sondern auch die dazu gehörigen Menschen.

    Diese Bilder sagen nämlich oft mehr als die Berichte. =)

    Ich werde auch mal schauen, was ich schicken kann, um Helga zu helfen.

    Leider kann ich auch nicht zu Helfen dorthin fahren.

    Aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, mir dieses Tierparadies anzuschauen.

    Auf jeden Fall hoffe ich auch auf eine Erinnerung, wenn für die nächste Fahrt gesammelt wird.

    Semmelchen, dann bin ich auch dabei, versprochen !!!! :tongue::tongue::tongue:

    LG

    Birgit

    QB§

  • Fotos gibt es leider nur scheibchenweise... Mal schauen, vielleicht hab ich heut Abend mehr Zeit =)

    "Bax, nach jahrelangem Hundelager jetzt glücklich"

    "Ruheplätze im Haus"

    "Helgas Sohn Thomas"

  • Schade Julchen1, ich dachte Niederbayern ist kleiner. 150 km ist doch ne Ecke weg.
    Vom 09. bis 12.04. arbeite ich dort und fahr Samstag mit einem fast leeren Kombi zurück.

  • Ja, schade. Und in dieser Woche hab ich einigeTermine drin, die ich nicht verlegen kann.
    Aber ich hab eine Orga gleich hier ums Eck (Hunde brauchen Hilfe e.V.) die betreuen auch ein TH in Italien und nehmen mir die Sachen ab.
    Und an Helga überweis ich etwas

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Bettwäsche hätte ich einen Karton hier liegen, den könnte ich schicken, das wäre dann nicht so teuer.


    Dankeschön Julchen1 :kuscheln:

    Ich meld mich nach dem 15. April bei dir, dann hab ich wieder mehr Luft.

  • Und wer dann demnächst Helga und SOS Animali in der Toskana besuchen will, der kann sich schon mal einen Eindruck verschaffen, wie Besucher empfangen werden :D

    "So werden Besucher empfangen"

    Danach kann er oder sie dann "Siesta im Freien" machen

  • :wuub: (Ich meine den Collie. :haemisch: )

    Ist das eigentlich mehr ein Gnadenbrotplatz oder werden die Tiere auch platziert?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ist das eigentlich mehr ein Gnadenbrotplatz oder werden die Tiere auch platziert?


    Cabal, wenn Du mit "platziert" vermittelt meinst, ja.

    Ausnahme, der Hund ist so krank, dass er nicht mehr vermittelbar ist. Helga ist für jeden Hund dankbar und froh, der ein artgerechtes Zuhause findet. Da SOS Animali mit Traces arbeitet, steht einer Vermittlung nach D | CH oder Austria nichts im Wege =)

    Schaust Du hier: wer will mich?
    Da ist u.a. auch ein Collie dabei :schuechtern:

  • Schaust Du hier: wer will mich?
    Da ist u.a. auch ein Collie dabei :schuechtern:

    Du bist phööse. :) Aber ist ja zum Glück ein Rüde, da stellt sich bei mir die Frage nicht, ob ein dritter Hund möglich wäre. (Bei Collies und dere Mixe werde ich einfach schnell schwach.)

    Können sie dort auch deutsch? Italienisch kann ich nur ganz ganz wenig und englisch noch weniger. Mich würde ein Besuch dort sehr interessieren, nur ist es eben blöd, wenn ich mich nicht verständigen kann.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Können sie dort auch deutsch?


    Diese Frage beantworte ich sehr gerne =)

    Ja, man spricht deutsch. Helga, ihr Mann Helmut und ihr Sohn Thomas sind deutschstämmig und vor 21 Jahren nach Italien ausgewandert.


  • Diese Frage beantworte ich sehr gerne =)

    Ja, man spricht deutsch. Helga, ihr Mann Helmut und ihr Sohn Thomas sind deutschstämmig und vor 21 Jahren nach Italien ausgewandert.

    Ein Mädchen, Sindy, ist auch in der Vermittlung

    Zitat

    SINDY (oben) kommt von einem Bauernhof, dort kamen 8 Collie-Kinder auf die Welt. Da Collies aus der "Mode" sind und der Trend auch hier zu Kleinhunden geht, haben die beiden alten Bauersleute bis jetzt nur drei Welpen vermitteln können - hoffentlich gut! Wir haben die verbliebenen zwei Mädchen genommen SINDY und LISSY (sie bleibt bei Helga), sowie 2 Rüden, welche schon bei einer Pflegestelle sind. Wenn also jemand einem Collie-Welpen-Mädchen ein Zuhause geben will, bitte melden!

    fett von mir

  • Ich hatte nur bis zum Collie-Mann Giorgio gescrollt. :ups:

    Ein Welpe geht wegen Nera nicht, sie verträgt keine lebhaften Hunde. Aber die 5-jährige Lilli ist auch dort, die wohl die Mutter der Collie-Welpchen ist. :denk:

    Dass es Deutsche sind, hätte mir ja an den Namen auffallen müssen. :zack:

    Wenns Molly besser geht und die Rasselbande platziert wurde, plane ich wohl man einen Urlaub in der Toscana. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**