Ecarisaj Box 8: Alexia, 1.5 Jahre alt (reserviert)

  • Zeit und Geduld und ne Portion Gelassenheit - das reicht meistens ;)

    Also liebe Petra - Du schaffst das !!!!

    Die beiden werden sich auch arrangieren - da bin ich ganz sicher ! Als Tarek zu uns kam (unkastriert, 2,5j 65kg) war Amboss überhaupt nicht einverstanden mit dieser Schxxx Idee und ging direkt auf ihn los -..... wir haben MONATE mit Maulkorb trainiert - ganz nach dem Motto "sie müssen nicht heiraten, sie müssen nur zusammen leben können ...." und ICH hatte auch eine sehr versierte Hundetrainerin ...

    weil....

    wenn es um meine eigenen Hunde geht , dann bin ich längst nicht so gechillt wie bei Gasthunden....

    die bekommen ihre Grenzen aufgezeigt, da bin ich eigentlich total gelassen (oder hol Bibi & Jens dazu) - aber bei meinen werd ich zum Weichei....

    also ist es völlig nachvollziehbar, das das bei Dir grad so "rund" geht .... und Du Dich mehr stresst, als nötig... aber das kann man eben nicht einfach ablegen. Das ist so und da ist Nessis & Sams Therapie GOLD wert !!!!


    Alles wird gut - ich schick Dir mal a bissi LICHT !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das wird schon.....und Hündinnen haben meist das sagen, war und ist bei uns auch so.

    Ich kenne das , wir hatten zwei Hündinnen die sich nicht mochten. Es gab immer wieder Streit: bei Futter, Kuscheleinheiten, Begrüssungen.....das war immer wieder Adrenalin pur, jeden Tag.

    Nun gibt es mittlerweile nur noch eine Hündin und einen Rüden...und da hat sie das sagen...und auch sie schupst und pöbelt. Da muß ich dann immer wieder klar machen, das ICH das nicht möchte. Kuscheln tun sie nie zusammen, aber das sollen sie auch nicht.

    Deine werden sich schon noch verstehen...immer mit der Ruhe. Und Notfalls, trenn sie ,wenn du nicht da bist. Für dich zur Beruhigung. Oder ach es wie Coco schon schrieb.

    Trink mit Nessi einen Kaffee und geht schön spazieren.....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Oooooh, Mädels!!!!!!! Ihr seid so klasse!!! Und ich danke euch für eure lieben und aufmunternden Worte, die mir wirklich guttun.
    WIR SCHAFFEN DAS, ist das Mantra und ein bisschen chillen :ohm: .
    Hatte ich ein Leben vor euch?

    Alles wird gut - ich schick Dir mal a bissi LICHT !!!!

    Guck mal Coco, wirkt schon :angel:


    Wir mussten ja nun eben schon wieder ´raus. Müssen ja üben. 5 °C. Ich friere eh schon. Strumpfhose an, dicke Jeans drüber. Kapuzenpulli (dick), Jacke, Pali-Tuch.... bibber.
    Tschüß ihr beiden und schwups zur Türe raus, mann und frau hatten es schon geahnt. Keine Chance uns zu folgen.
    Männe, wie spät ist es? - Wir sind erst 1 min draussen. - Zeig mal die Kamera - da ist sie - sie läuft hin und her aber nicht hektisch - wie spät ist es? - schnauf, erst 3 Minuten. Also, ich finde, dass das reicht - ok, noch 1 Minute..... Hallo Olli, hallo Alexia. Wir sind wieder da. (Punkt). Ihr hättet mal lüften können.
    (sie riecht immer noch etwas streng aber sie glänzt schon sehr schön, da wir sie schon ein paar Mal gebürstet haben)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ommmmmm !!!

    Dann versorgen wir Euch mal mit reichlicht Licht und dann wirst Du sehen, wie schnell alles wieder cool und gelassen wird !!

    Und - YES - Frauen sollten immer das Sagen haben - aber man kann es auch nett verpacken ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bei uns hatte auch Cookie ziemlich schnell das Sagen. Ich habe sie machen lassen, auch wenn das jett leichter klingt, als es für mich war.
    Ganz schlimm war es in einer Nach, als ich durch wildes Geknurre geweckt wurde... Ich kam ins Wohnzimmer und da lag die Nudel auf Linus in seinem Korb :shock:
    Da fällt es sehr schwer die Nerven zu bewahren und sich nix anmerken zu lassen... Ich hab den Rest der Nacht nur so getan, als würde ich schlafen. Am nächsten Tag hab ich die Hunde mit ins Büro genommen, wollte sie keine Sekunde aus den Augen gelassen.

    Im Nachhinein war es aber gut, dass ich mich nicht zu sehr eingemischt habe. Jetzt hat sich das ziemlich gelegt und sie ist die Prinzessin. Nur wenns ums Fressen geht darf Linus sie anknurren. Das ignoriert sie großzügig... :pfeifen: Ich denke nicht, dass er darunter leidet, eigentlich tut es ihm glaube ich gut sich wieder an einem Hund orientieren zu können. Er hatte bei seinem vorherigen Kumpel auch nix zu melden.

    Klingt doch schon mal gut, wie die ersten Übungen sie alleine zu lassen klappen :top:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Alexia war da :dance1::dance1:

    uuuuuuuuuuuuuuuuund sie einfach eine richtig tolle Traumhündin uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund völlig entspannt

    das erste Aufeinandertreffen war völlig unspektakulär

    das wird ein Dreamteam

    hopp, hopp

    danach Kaffee bei mir. Alexia in einer neuen Umgebung. Ganz ruhig. Der Dicke wurde nicht gefressen. Es gab kein Gezicke oder Gemotze. Von keinem

    hier versucht Olli gerade die letzten Essenreste aus Sammy Maul zu holen. Auch das lässt Sammy zu. Bilder sind schlecht weil man auch die ganze Zeit darüber lachen musste

    Olli findet meine Küche klasse :-))

    alles entspannt und ruhig

    Alexia kommt nächste Woche 2 mal für 2 Stunden am Nachmittag zu mir. Petra braucht sich da keinen Kopf zu machen................obwohl..........................ich weiß nicht, ob ich sie wieder rausrücke.
    Alexia ist so verschmust. Und hatte auch keinerlei Berührungsängste. Sie lässt sich überall anfassen und nach dem Gassi wollte sie zwar nicht unbedingt zu mir ins Auto (Petra hatte ihr von meinen Fahrkünsten erzählt), da hab ich sie kurzerhand hochgehoben und ins Auto gesetzt. Und gut wars.

    Alexia ist jetzt schon klasse. In ein paar Wochen eine absolute Traumhündin

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • wo krieg ich jetzt gschwind ein ich würde es mal nennen: hausgemachte kleine sache, mit 4 beinen her? :denk:
    und dann nichts wie auf zu nessi ... ... :haemisch:

    spässgen beiseite ...

    PRIMA! das schwarze/bunte holde trio ... holdrio!! :top:

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht aber gut aus!! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das sieht super aus !!!!

    Petra - das Geschirr ist perfekt !!! Wenn sie es nicht mehr brauchen sollte, nehm ichs gerne im Austausch für das Blaue ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Manchmal tut es richtig gut, Unterstützung von netten und entspannten Hundefreunden zu bekommen. Danach sieht die Welt schon wieder anders aus. Petra, ich bin mir sicher, dass die nächste Zeit mit Alexia immer besser wird! Und ich finde es toll, dass Du viele Möglichkeiten und Tipps suchst, damit das Zusammenleben gut funktioniert.
    Weiter so  :oi:

  • Boah, sie ist wirklich wunderschön :herzchen: Und ich bin auch ganz sicher, dass alles gut wird. Nachdem Lea hier bei uns eingezogen ist, hatte ich auch eine kurze Zeit, wo ich ziemlich verzweifelt war, vor allem, weil sie etwas zu sehr an den Katzen interessiert war (und nicht stuberein :putzen: und bei Spaziergängen mitten in der Pampa stehen geblieben ist und nicht mehr vorwärts oder rückwärts wollte..... :coolsmoke: ). Ich bin froh, dass ich Menschen hatte, die mir Mut gemacht haben. Ist alles kein Thema mehr.

    Drücke ganz fest die Daumen für euch :daumendruecken: .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Vielen, vielen Dank, ihr Lieben.
    Nachdem ich gestern noch wirklich verzweifelt war, macht Dagmar mich mit diesen "Beweisfotos" völlig unglaubwürdig :patsch:

    Hilfreiche Kommentare, gute - und ich meine wirklich gute - Ratschläge und Informationen, wohltuende persönliche Gespräche und ich bin endlich wieder einmal entspannt :compi-girl: und kann mich auf anderes konzentrieren.
    Alexa (ich lasse das i weg, ist ihr eh egal, habe ich den Eindruck), ist toll und sie adaptiert sich an entsprechende Situationen. Ich vermute, dass sie früher nicht schlecht, sondern nur grob behandelt wurde. Mit Dagmar und Sammy heute, hat sie sich sehr wohl gefühlt und sich auch irgendwann mal abgelegt. Olli hat den Clown gemacht und die beiden ununterbrochen abgeküsst.

    Zuhause gab´s dann Futter, danach war die Situation wieder angespannt und Olli suchte Schutz, den wir ihm gewährten. Es entspannt sich dann irgendwann wieder und jetzt liegt Alexa breit und schnarchend in ihrem Nestchen und Olli auf dem Sofa.

    Ab morgen wird, Dank Nessis Schulung, "Alleinebleiben leichtgemacht" geübt und ich bin ganz optimistisch. Schauen wir ´mal. Ich werde Bericht erstatten.

    Petra - das Geschirr ist perfekt !!! Wenn sie es nicht mehr brauchen sollte, nehm ichs gerne im Austausch für das Blaue ....

    Meinst du das ernst, Coco? Aber das wird noch eine Weile dauern. Du kannst es gerne haben, wenn wir es nicht mehr brauchen. Ich schicke dir aber auf jeden Fall das blaue zu, dass ich geflickt habe (Ist nicht schön geworden, hält aber garantiert) und wir hätten noch ein neues, blaues bestellt, sobald es diese wieder gibt. Aber wenn du auf das Tatanka warten willst, isch des au recht.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat

    Vielen, vielen Dank, ihr Lieben.
    Nachdem ich gestern noch wirklich verzweifelt war, macht Dagmar mich mit diesen "Beweisfotos" völlig unglaubwürdig :patsch:

    Gern geschehen. :D:D

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."


  • petra, du liebe ... jedesmal wenn hier einer dazu kam ... gabs geheule und die sinnbringende frage "wer WER hatte eigentlich dieses schxx-idee?" :haemisch:

    :D

    Hie musste ich grade echt lachen.
    Was meinst du Petra, wie oft ich mir hier diese Frage schon gestellt habe…
    Speziell mit Julchen, die weder an der Leine spazieren geht, noch mit anderen Hunden besonders kompatibel ist (außer mittlerweile mit meinen - aber das war auch ein längerer Weg…), noch Auto fährt , am Zaun rumprollt wie Graf Koks mittlerweile, abends nicht rein will, wenn sie mal draußen ist etc. pp.
    Und sie ist nu „schon“ 4 Monate da.

    Will sagen: locker bleiben, auch wenns schwer fällt.
    Das braucht Zeit - dann kommen die Fortschritte von alleine und du wirst auch cooler.
    Hier gabs auch Gezicke unter den Weibern anfangs - außer bei dem alten Benno bei übrigens jedem Hund der dazu kam.
    Das ist doch auch irgendwie normal und spielt sich mit der Zeit sicher ein. Besonders bei Männlein und Weiblein.
    Und wenn es sich dann einspielt und der Hund Fortschritte macht freut man sich ein Loch ins Knie =)
    Bis dahin ruhig auch mal heulen - und gönn dir mal das „nichtallesperfektmachen“ - wer kann das schon???

    Ich finde das sieht doch alles schon sehr rund aus für die kurze Zeit - könnte glatt bissl neidisch werden. :P

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • [quote='Eifelbären','index.php?page=Thread&postID=757048#post757048']Und wenn es sich dann einspielt und der Hund Fortschritte macht freut man sich ein Loch ins Knie
    Bis dahin ruhig auch mal heulen - und gönn dir mal das „nichtallesperfektmachen“ - wer kann das schon??? [/quote]


    genau so isses! (fett von mir)
    gefällt mir grad richtig gut, dieser thread, weil ... man irgendwie net so allein ist ... ... irgendwie schreddert das zitat gerade alles ...

  • Ich finde das sieht doch alles schon sehr rund aus für die kurze Zeit

    Ja, das stimmt. Wir haben sie ja erst letzten Samstag zu uns geholt, also vor einer knappen Woche.
    Wir haben die Erfahrung auch mit den anderen beiden gemacht, als sie zu uns kamen. Benny tat uns damals auch leid als Olli kam und sich ein bisschen breiter machte, als uns lieb war. Wir fühlten aber keine "Bedrohung".

    Will sagen: locker bleiben, auch wenns schwer fällt.

    Diesen Zustand habe ich mir gestern abend mit einer halben Flasche Bier ergaunert. Echtes Bier, mit Alkohol:biglol:. Hat mir mal so richtig gut getan.
    Ich danke dir, liebe Jutta. Das wird schon, glaube ich.

    Zitat von Chula:
    genau so isses! (fett von mir)

    gefällt mir grad richtig gut, dieser thread, weil ... man irgendwie net so allein ist ...

    Gell, is schee dohenne?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich zitiere mich mal selbst

    Zitat

    Du musst erstmal den Kopf wieder nach oben kriegen und das Adrenalin nach unten.

    Und das war heute definitiv der Fall. Du warst heute so entspannt und das hat sich auf die Maus übertragen. Alles ruhig, alles gut.

    :kuscheln: ich mach mir da gar keine Gedanken, dass ihr das nicht schaffen werdet

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."