Katze frisst phasenweise nicht, übergibt sich, zieht sich zurück

  • Meine Schwester hat ja vor knapp 2 Jahren eine Katze von mir übernommen, die ich von Amis geholt habe.

    Die Katze war zu dem Zeitpunkt geimpft, gechipt und durchgecheckt (die Ami Vet Clinik hat einen hohen Standart, was die alles testen, wenn eine Katze denen vorgestellt wird, auch Herzwerte, Nierenwerte usw) FIV/FeLv neg. Bei mir wurde sie dann im Alter von ca 1 Jahr kastriert.

    April war schon immer eine recht zierliche Katzendame. Bei meiner Schwester fing sie irgendwann an, sich zu übergeben, nicht zu fressen, und übergab sich gelb. Sie ist zum TA, eine Magenschleimhautentzündung wurde fest gestellt, und behandelt.

    Dann war wieder Monate Ruhe, und das selbe von vorne. Diesmal wurde aber keine Magenentzündung fest gestellt, sie bekam was gegen erbrechen, gut war. Dann jetzt, Monate später, wieder das gleiche. Sie frisst nicht, übergibt sich, zieht sich zurück. TA Termin ist gemacht, es wird jetzt mal ein Großes BB gemacht.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnteß, bzw was noch untersucht werden sollte?

    Ich Bruder Zonda, den ich auch vermittelt hatte, ist ein stattlicher, gesunder Kater....

    Suki, die andere Katze meiner Schwester, ist fit und munter, es scheint also nichts ansteckendes zu sein.

    Meine Schwester ist leicht verzweifelt und hat Angst um ihre Maus :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Katze meiner Schwägerin hatte einen zu kleinen Magenausgang. Sie war eine sehr zierliche Katze, frass immer nur wenig aufs mal. Wie war ihr Fressverhalten vorher? Normal oder auch eher wenig?

    Meine Lola ist auch recht zierlich und frisst nur, was ihr schmeckt. Sie hatte sehr oft erbrochen, auch mit Blut. Seit sie Royal Canin Sensitivity (Nassfutter) bekommt, was sie zum Glück gerne frisst, und auch etwas gegen die Magenübersäuerung, gehts ihr sehr gut. Erbrechen tut sie nur noch, wenn sie mal keine Lust zu fressen hat, dann erbricht sie gelb, weil sie zu lange nichts in den Magen bekommen hat (ist bei meinen Hunden auch so).

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Also wenns sie nicht diese Phase hat, frisst sie normal. Meine Schwester hat auch schon einige Sorten Futter ausprobiert, Trocken sowie Nass.

    Geröngt wurde sie damals, da wurde die Magenschleimhautentzündung fest gestellt, aber die TÄin sagte nichts von Verengung oder so. Sie meinte nur, daß wenn das noch öfter vorkommt ein BB gemacht wird.

    Das kann schon sein, daß sie gelb erbricht, weil sie sonst nichts im Magen hat.... die Frage ist nur, warum frisst sie nicht, bzw warum muß sie erbrechen?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Manchmal brechen sie auch, wenn sie verwurmt sind???

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich weiß jetzt gar nicht, wann sie entwurmt wurde. Aber sie gehen auch nicht raus, glaube eher nicht. Aber ich frage mal nach ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Jetzt bitte nicht "auf Verdacht" entwurmen, der Organismus scheint schon geschwächt zu sein und Wurmtabletten o.ä. sind auch nicht gerade gesund!

    Lieber mal eine Kotprobe zum TA bringen und untersuchen lassen.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Blutuntersuchung ohne Befund, aber sie hat Würmer. GSD nichts schlimmeres ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich hoff das natürlich auch

    wurde mal ein Ultraschall gemacht ?
    Die Bauchspeichldrüse würde ich mal checken lassen

  • US wurde vor einigen Monaten gemacht, war nichts auffälliges, außer einer Magenschleimhautentzündung.

    Jetzt hat sie ein großes BB machen lassen, weiß gar nicht , ob da BSD dabei ist?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?