EDO möchte das Canile gegen ein Zuhause tauschen

  • Edo ist ein junger, großer Rüde welcher derzeit 21 kg auf die Waage bringt. Er war ein Streuner in einer Ecke von Lecke wo viele Hunde vergiftet werden. Ein menschenfreundlicher und zutraulicher Hund, welcher um Streicheleinheiten und Futter bat. Oft kam er beim Haus einer Tierschützerin vorbei, wusste er doch, dass es da auch was zum Fressen gibt. Mit dem Rüden und auch der Katze dieser Tierschützerin hatte Edo sich angefreundet, alles war soweit gut... bis an dem Tag wo Edo von den Hundefängern eingefangen wurde und in ein Canile (bei Lecce) gebracht worden ist. Dort sitzt dieser hübsche Kerl nun ein und hofft, dass ihn jemand sieht und ihm ein Körbchen, Futter und eine streichelnde Hand anbietet. Edo hat sich noch nicht aufgegeben, er bettelt um seine Freiheit und versucht Aufmerksamkeit zu erregen und ich hoffe, dass dieser tolle Hund zu jenen wenigen gehört, welche das Glück haben dem Leben im Canile wieder zu entrinnen. Edo hat eine Chance verdient, er würde sofort seine Köfferchen packen, sich auf den OP Tisch für die Kastration legen und dann schnell - ganz schnell das Canile gegen Körbchen tauschen. :koffer: und sich auf eine lange Reise begeben :fahrkette:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • @ Renate, ich gehe davon aus, dass Edo auch ins Ausland vermittelt wird, ansonsten würdest Du ja hier nicht nach einem Platz suchen :ka:

  • @ Renate, ich gehe davon aus, dass Edo auch ins Ausland vermittelt wird, ansonsten würdest Du ja hier nicht nach einem Platz suchen

    Jawoll liebe Barbara - Edo ist fit, jung, dynamisch und bereit auszuwandern :koffer:
    Ein Schützling von Chiara und Paola welcher in ein nicht beschlagnahmtes Canile gesteckt wurde, es laufen keine Gerichtsverhandlungen welche es verbieten können, dass Edo ins Ausland vermittelt werden darf :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Am Ende letzten Jahres (2014) war Edo nur noch ein Schatten seiner selbst, abgemagert mit blutenden Beinen. Nix war mehr übrig von seiner Lebensfreude und seinem Power. :schnief:

    Es wurde verzweifelt nach einem Pflegeplatz gesucht und noch verzweifelter war der Kampf mit dem Canile Betreiber, welcher Edo weder behandeln lassen wollte und erst recht nicht bereit war das Tier raus zu rücken - weil ja krank, und seiner Meinung nach dürfen kranke Tiere das Canile nicht verlassen. Sowas kommt im Süden leider öfters vor...

    Lange musste Edo ausharren und ich hatte schon Sorge, dass er zu jenen Hunden gehören könnte welcher nicht raus zu kriegen ist. Die guten Seelen vor Ort haben es dann irgendwann doch geschafft! Mädels ihr seid klasse!

    ...es kommt noch besser als PS. Edo hat es trotz seiner Krankheit (in Behandlung Leishmaniose - Ehrlichiose abgeschlossen) in ein Zuhause geschafft und er ist jetzt schon nicht mehr wieder zu erkennen und hat kräftig zugenommen!
    Viel Glück Edo, dir und deiner Familie - nun ist alles gut, du darfst endlich leben. :kissen::kissen::kissen:

    Baden muss sein, da musst du durch :)

    Ein etwas verspäteter Fotogruß von Zuhause - Edo darf ins Happy End bitte :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

    • Offizieller Beitrag

    Ach wie toll :dance2:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama