• Wirklich Fortschritte machte Tomi noch nicht.

    Sein grösstes Problem in den letzten zwei Tagen war es , dass weiss ich jetzt -

    das rasende Tempo von Jumpy und Pucki , scheint er nicht zu kennen - sein Bruder war "anders" drauf , eher wie unser Strolch - ruhiger.

    Ganz langsam wird er sich an Jumpys und Puckis Tempo gewöhnen (müssen).

    Daher gibt es nun , bis auf weiteres , keine gemeinsamen Leckerlies mehr.

    Unglaublich wieviel Ruhe Tomi (noch) benötigt !!!

    :::::::::::::::::::

    News :

    Ach herrje - gerade bemerkte ich gleich 3 Makierungsstellen hier im Wohnzimmer , dass verschonte Tomi bis jetzt (war ja auch sein Ruhrpool).

    Bedeutet - er hatte heute Nacht im WZ Stress .... wollte vermutlich bei uns sein.

    Zeit ihn wieder Nachts mit ins Schlafzimmer zu nehmen - *jipppppiiiiii* , darauf hatte ich so gehoffe , er ist doch so menschenbezogen (traut sich nur noch nicht richtig).

    Bedeutet - unsere Bindung ist gewachsen und kann somit noch schneller wachsen :geil: .

    Wie man sich doch über Makierungsstellen freuen kann :D .

  • Fotos von gestern , vom unglücklichen Tomi .... mir blutet das Herz , aber was nutzt es , so war es nun mal.

    Tomi auf der Flucht , es gab Pansenstangen für alle , die Tomi so gerne mag , er nahm keine - es war ihm zu stressig ...

    Nein , auch so nicht - er war immer noch zu gestresst ...

    Nachdem er eine Runde durch den Garten gerannt war , mit Pause hinten in den Büschen , setzte er sich ganz unglücklich zu mir ans Haus ...

    *plumps* Unterwürfig liess er sich immer fallen ...

    und wieder *plumps* ... bitte Bäuchlein kraulen ...

    Anschl. futterte er in Ruhe zwei Pansenstagen :] !

    Zurück ins Haus - eigentl. war alles ok - doch Tomi war unsicher , ich hatte nicht gleich wieder seine Hausleine dran gemacht -
    und flüchtete somit auf die Treppe - 6. Stufe , höher flüchtet er zum Glück (bei mir) nicht ...

    Natürlich gibt es auch Fotos vom glücklichen Tomi , die kommen dann morgen.

  • Das kriegst du hin-da bin ich sicher...aber es tut dir natürlich weh ihn so zu sehen.Er wäre was für eine rüstige älter dame wo er alleine wohnen kann....

    Aber was ihm alles angetan wurde weiss man auch nicht...

  • Gerade bekam ich eine schriftliche ganz klasse Anfrage rein. Wie ich solche "Bewerbungen" liiiiiebe :oi: !

    Ein Ehepaar Anfang 50 , Büro im Haus. Die mit ihren verstorbenen Hunden schon seeeeehr viel durchgemacht hatten - dass wärs (soweit ich das zu diesem Zeitpunkt beurteilen kann) ... nur , ob Sie sich Tomi "antuen" wollen ,
    nachdem was Sie geschrieben haben (wirklich krass) wage ich es noch ein klein wenig zu bezweifeln und auch , ob Sie auf einige Aktivitäten bis Tomi soweit ist , auf seine Anwesenheit verzichten möchten .... nuja , wir werden sehen .... aber freuen würde ich mich nach ihrer Bewerbung schon sehr für Tomi.

  • Ihr werdet es nicht glauben - gerade schellte mein Telefon - morgen bekommt Tomi Besuch.

    Aber ein anderes Ehepaar wie ich zuvor beschrieben hatte .

    Gaaaanz ruhige Leute aus der Nähe von Köln , ländlich . 10 jähr. ruhige 40 cm kl.Schäfimixhündin aus Ungarn.
    Ihr Rüde vor 3 W. 16 jähr. gestorben. Sie immer Zuhause. Schwiegermutter wohnt auch im Haus. Eigenes Haus mit grossem Garten.
    Er meinte zu Tomis Problemen - alles kein Problem , so war unsere Hündin auch.

    Boar bin ich gespannt auf die Zwei. ... Die Hündin kommt erst beim 2 Besuch mit , finde ich besser für mein Sensibelchen.

  • :daumendruecken: dass es passt!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Da drück ich mal kräftig mit :daumendruecken::daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Und ihr glaubt nicht was "Er" für eine liebe Stimme hat.
    Und wir die gesamte Familie , samt Hündin , unter dem Verlust des verstorbenen Rüden leidet - ich hätte so heulen können ..............

  • Ich danke Euch fürs Daumen drücken , aber was soll man machen
    wenn es so , wie es für mich scheint , nur für "ihn" kein Problem zu sein scheint Tomi so zu mögen wie er nun mal ist.

    Naja , auf jeden Fall hätte "Er" den A**** in der Hose haben können mich anzurufen um zu sagen das Sie doch nicht kommen werden.

    Daraufhin habe ich , die weitere Interessentin , aus Essen , kurzehand angerufen
    und ihr von Tomi berichtet.
    Nun spricht sie mit ihrem Mann und ruft mich zurück.
    Wenn nicht wird es ein anderer Streunerhilfehund werden.
    Würde mich sooooooooooooooo sehr freuen - Sie ist sooooooooooooooo nett.
    Ich werde Euch , auch wenn es nicht Tomi wird , weil ein anderer Hund besser passt auf dem Laufenden halten.

    So , nun zu Tomi :

    Die ersten homop. Beruhigungsmittelchen sind schon im Hund :D .

  • Schade für Tomi. Aber wenn der Rest der Familie nicht klar kommt, ist es ja besser, er bleibt noch bei dir. So sind die Leute oft, sie sagen nicht ab, weil es ihnen unangenehm oder gleichgültig ist :evil:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • "Er" ist ja sooooooo ein Lieber - wer weiss wie seine Frau ist.

    Und "Sie" wäre ja den ganzen Tag mit den Hunden zusammen gewesen. Und da sollte es bestimmt ein "problemloserer" sein.

    Und mir das zu sagen , dass war ihm bestimmt zu peinlich und sich eine Notlüge auszudenken lag ihm nicht.

    Sein Fehler war - gleich einen Termin zu machen ... aber wenn man schon sooooo verliebt ist ...........

  • Da wird er selber auch sehr enttäuscht sein! Vielleicht meldet er sich doch nochmal!

    Ja , ganz bestimmt sogar. Wenn "Er" sich nochmal meldet , werde ich drauf bestehen mit "Ihr" zu telefonieren :teufel1: .

    Ich sagte vorher schon zu meiner Freundin - lieber hätte ich ja mit "Ihr" gesprochen ...... :pfeifen:

    Nun aber wieder zu Tomi :oi: .

    Er bekommt seid gestern Abend Anweisungen von mir - "Decke" und "bleib" - ihr glaubt gar nicht wie dumm der aus der Wäsche gucken kann :haemisch:.

    Bald wird er merken wie gut ihm das tut :ohm: - ich denke positiv -
    das in Verbindung mit seinen homop. Beruhigungsmittelchen und Hausleine wird es schon richten :D .

  • *puuuuuuh* Endlich entspannen sich Tomi Nerven langsam :dance1: (und meine somit auch :D ). Es ist sooooooooooooo schön !!!!!!!!!!!

    Die Hausleine brauchen wir nun kaum noch. "Decke" kann Tomi nun und "bleib" klappt auch schon ganz gut.

    Gestern haben wir unter anderem "Geschirr" geübt , was sehr gut geklappt hat , daran lief er vom ersten Versuch im Garten ganz entspannt.

    So das Tomi nun , zwar noch an der 25 Meter Schlepp , klar , aber wenigstens schon ein wenig mehr durch die Rheinwiesen flitzen kann :dance2: .

    Pucki hatte gestern wohl gemerkt das Tomi nun bereit für ein Spielchen ist - ein Anfang in diese Richtung ist also auch gemacht worden :applaus: -

    bin nun schon gespannt ob sie heute noch mal richtig loslegen zu toben.

  • Heute war Tomi zum ersten mal für ein paar Stunden total unbeschwert -
    denn , er war mit in den Rheinwiesen (Fotos kommen morgen) - es war soooooooooooooooo genial in so zu erleben ,
    seiddem ist er auch im Haus ausgeglichener .... klar , er ist ja auch erledigt :D:D:D .