• ... wird in einer Woche per Landtransport ausreisen und zu mir in Pflege kommen.

    Meinem ersten Verein hatte schon Bescheid gegeben das ich aus privaten Gründen eine Pflegipause machen muss - (die erste seid 6 J.)

    Ok , wurde traurig so hingenommen.

    Meinem zweiten Verein teilte ich es persönlich mit - Sie mir jedoch das Tomis PS abspringen musste - diese hatte eine verunfallte Katze aufgenommen, die sehr pflegeintensiv ist.

    Tomi sitz mit seinem Bruder Xic-Xic in einen Zwinger in Spanien. Xic-Xic hat schon länger eine PS mit der Option auf Übernahme.

    Nun wollte ich aber nicht das Tomi alleine im Zwinger zurückbleiben muss - schon schlimm genug das die zwei Brüder nicht zusammen bleiben dürfen.

    So , und das ist Tomi ....

  • Und das ist Tomi´s Vorgeschichte und Beschreibung des Vereins der http://www.hunde-streunerhilfe-katalonien.de :

  • Das kann gut möglich sein.

    Ich habe keine Zeit verstreichen lassen und gleich gestern noch Werbung für Tomi gemacht -
    und promt kam ein sehr netter Interessentenanruf aus Oberhausen rein.
    Diese Familie hat ein 2 jähr. Kind und Haus mit Garten und wollen sich am 26. noch einmal melden.
    Ich denke/hoffe das sich noch mehrere Interessenten melden werden .... und dann schaun wir weiter ......

  • So etwas in der Art dachte ich mir schon. Er wird bestimmt nicht lange bei Dir bleiben - wenn überhaupt :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Tomi ist da !!!

    Mein erster Gedanke war - was für ein verschüchterndes Bröckchen mit viel Schuppen.
    Ich schätze er hat bei einer Schulterhöhe von 30 cm , um die 10 kg.

    Die ersten Minuten waren schrecklich für ihn , er wollte unbedingt zu seinem Bruderherz.

    Im Garten wurde erst einmal jeder Busch makiert.

    Und als wir so durch den Garten streiften , sahen unsere Hunde Tomi durch die Wohnzimmerscheibe und bellen (ausser Strolch) vom Feinsten.

    Tomi war so begeitert von dem Gekläffe , wäre am liebsten durch die Scheibe gegangen - nur schnell weg von mir - hin zu den Hunden.

    Anschl. fütterte ich ihm Rocconassfutter aus der Hand , was er auch nahm. Bin sehr froh das er soooo verfressen ist.

    Dann wieder raus in den Garten und unsere Hunde dazu gelassen - da war die Welt für Tomi schon wieder etwas mehr in Ordung.

    Aber getr. Pansenstangen mochte er nicht , kommt aber bestimmt noch.

    Jetzt sind wir drin und Tomi liegt auf den kalten Fliesen und beobachtet mich , kommt ab und zu zu mir und lässt sich schon zaghaft streicheln , aber ganz wohl ist ihm noch nicht dabei. Nehme ich etwas in die Hand flüchtet er sofort , also gibt es noch keine Innenaufnahmen von dem lieben Kerlchen der laut Impfausweiss erst 10,5 Monate alt sein soll.

    Gerade beginnt er aus Stress im Haus sein zu müssen zu hecheln und nervös herrum zu laufen.

    Muss also Schluss machen um mit ihm wieder raus zu gehen.

    Links Bruder Xic-Xic - Rechts Tomi ...

  • Sooooooooooooo -
    nachdem wir nun noch 5x in der Garten und wieder rein sind :schwitz: - Er den Wassernapf alleine geleert hatte 8o -
    auch hier drinnen alles makiert hat :dudu: - ich ihm schon sein Bäuchlein kraulen durfte :D , schläft er nun tief und fest zw. Kissen und Teppich :ohnmacht: ...

  • Tomi ist eine Seele von Hund , ruhig , ausgeglichen und noch etwas schüchtern.

    Schon in der ersten Nacht hat er sich nicht von seiner Decke bewegt (in ein Bettchen/Körbchen geht er noch nicht).

    Makiert hat er noch 2x drinnen , da habe ich ihm die :rotekarte: gezeigt und hoffe das Thema ist jetzt vom Tisch - Er möchte ja schliesslich gefallen :D .

    Tomi findet Menschen faszinierende - hypnotisiert mich in einem fort. Meinen Mann findet er genauso toll :herzi: .

    Gassi waren wir auch schon , haben Jumpy mitgenommen - fand er klasse - sobald sich die Leine straffte gab er nach -

    so macht spazieren gehen Spass :dance1: .

    Sobald Tomi seine Schüchternheit abgelegt haben wird , wird er ein Anfängerhund sein :oi: .

    Inzw. ruht und schläft er schon auf dem Teppich oder Kissen.

    Er ist wirklich ein Traumhund :wuub: .

  • Heute Vormittag ging es Tomi leider nicht gut , er war sehr gestresst.


    Jetzt weiss ich woran Tomi wirklich leidet - Er kommt mit der neuen Situation nicht zurecht - mit seinem Bruder hat es eher weniger zu tun , dann wäre er ja im Auto nicht auch so unentspannt gewesen - was die Fotos ja sehr gut zeigen.


    Das arme Kerlchen hat jetzt wieder ne Hausleine an , es beruhigt ihn wenn ich ihm sage was er machen soll , von alleine rennt er , jetzt wo er ausgeschlafen ist , gestresst wie ein HB-Männchen umher.


    Ansonsten spüren unsere Hunde Tomis Stress - Jumpy nutzte das aus und prollte ihn an , was ich natürlich gleich unterband , obwohl es Tomi nicht störte (er ist wie ein Fels in der Brandung)-

    und Pucki war ganz niedlich zu ihm , gab ihm Küsschen und forderte , nachdem ich Sie darum bat , mit Popostubsern zum spielen auf ,

    leider konnte er das nicht erwiedern , hatte den Kopf nicht frei dafür .

  • Tomis 3. Vormittag - ich bin sooooo happy !!!!

    Total klasse , von Stress keine Spur , nachdem ich so einiges geändert hatte , vor allem alles ganz laaaaaangsam /in Ruhe gemacht !!!

    Aber schaut selber :

    Ich frühstückte und Tomi ruhte neben mir ...

    Hi hi , ich hatte so gelacht - Tomi liess sich einfach umplumpsen um sich das Bäuchlein und alles andere kraulen zu lassen ...

    ... der Geniesser relaxte total , obwohl ich ihn mit Blitz fotografierte :oi: ....

    Er fand das so toll das er an mit hochkrabbelte :dance1: .
    Die Chance habe ich gleich genutzt um ihn mir auf meinen Schoss zu legen und ihn weiter zu krabbeln ...

    Anschl. in seinem Eckkörbchen , seinem neuen Ruhepool , indem er auch die Nacht verbracht hatte.

    Er hatte die Nacht ganz ruhig verbracht , nicht gebellt , nicht an der Tür gekratzt , nix zerfleddert und auch nicht makiert.

    So ein lieber Schatz ... ich denke wir haben den Knoten , dank Hausleine , Ritualen und Ruhe schon gelöst :dance2:

  • Ach , vom "ankommen" ist Tomi noch meilenweit weg , aber ich gebe mein Bestes das es so schnell wie möglich passiert.

    Mein Mann jammert schon - Warum nur darf ich ihn nicht streicheln ....
    Morgen werde ich ihm mal die Hausleine mit Anleitung in die Hand drücken.
    Da Tomi so neugierig auf ihn ist , sich aber noch nicht traut , bin ich schon gespannt wie die beiden sensibelen Männer miteinander umgehen werden.

  • Warum Tomi so ist wie er ist lichtet sich mir langsam , aber leider weiss man nicht was er in den ersten 4 Monaten seines Lebens erleiden musste , zum Glück ist sein Bruder nicht so ein Sensibelchen und kommt im neuen Leben besser /sogar sehr gut zurecht :dance1: .

    Tomi ist halt etwas gaaaaanz besonderes :wuub: .

    Sorry ihr Lieben , zum berichten fehlt mir heute leider die Zeit und Energie - nur soviel ....

    :fluester: Hat Euch schonmal ein Hund IN die Spülmaschiene gepieselt :rofl: ?????????????????????

  • Zitat

    Hat Euch schonmal ein Hund IN die Spülmaschiene gepieselt

    8o
    Das hab ich auch noch nie gehört, aber reinigungstechnisch eigentlich ganz praktisch :D

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Nein , nicht - ich dachte es mir :D .

    Eigentlich war der Grund alles andere als lustig , obwohl ich in mich rein lachen musste ,
    und zwar - stand die Spülmaschine offen , ich wurde abgelenkt und verliess die Küche - Tomi ging in die Küche die ja nun so ganz anders (in seinen Augen) aussah und bekam gleich wieder Stress und musste makieren ....... nuja , auch die Waschmaschiene musste schon dran glauben :augenrollen: ...

    aber man darf ihm ja nicht böse sein , denn dann bekommt er gleich den nächsten Stress/Makierungsanfall :( .

    Bin schon gespannt wann mein Putzlappen den ersten Tag trocken bleiben kann .............

    Zum saugen komme ich zur Zeit gar nicht - löste bestimmt in ihm auch wieder ... na ihr wisst schon was aus :ohschreck::ohschreck::ohschreck: