it`s a boy... Michel

  • :D Die Reihenfolge stimmt...

    erst gab es ein Vollbad mit Massage :wanne: Michel war die Ruhe selbst hat es sehr genossen...und plötzlich ist der Hund weiss :lupe:8o:dance1:

    Dann hatte er Kohldampf :)


    und danach wird geschlafen...schaut er nicht so aus, als ob er lächelt im Schlaf :oi:


    ein superlieber, herziger Hund...der sicher alles noch lernen muss...aber recht schnell begreift :hundistreicheln:

  • Daniela, ja, in Rumänien schwört man auf das Bolfo-Flohpuder, entsprechend "duften" die Hundchen und sehen auch so nett gepudert aus :zwinker: .

    Er ist wirklich ein ganz zuckriger, der Michel :) !!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die is' auch da.. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sie noch nicht gesehen, aber sobald es Bilder gibt, stellen wir sie ein. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh ja, bitte, die kleine, große Ida-Maus =) .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Deine Tochter ist schon wirklich sehr niedlich

    aaaaber isch lüüüübe diesen kleine Kerl.

    :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :herz2:

    aaaaber isch lüüüübe diesen kleine Kerl.

    :wuub:


    ...da sind wir wohl nicht alleine....K L E I N ist immer relativ...ich find ihn ja jetzt schon riesig...da er mittlerweile auf Augenhöhe ist mit Mia :hmm:

    Soo...wo fang ich denn an...


    Ich hatte noch NIE so einen Hund hier wie Dodo/ Michel. ( Er hört nach wie vor nur auf Dodo :winke:
    Dementsprechend sitz ich oft auch hier und hab eine Menge Fragezeichen im Kopf. Dies habe ich auch an Michaela geschrieben, zusammen mit meiner Sorge, dass ich dem Kerle gar nicht gerecht werden kann...Dankeschön für dein "offenes Ohr" :bluemchen:

    Dodo ist eine Wuchtbrumme, akzeptiert aktuell noch keine Grenzen ..weder von mir noch von meinen Hundeweibern :gruebel: So gab es auch schon schwierige Situationen und zickig-zähnefletschende Weiber :sauer2:
    Aktuell müssen wir teilweise immer noch die Hunde trennen um ein wenig Ruhe in die Gemüter zu bringen :raus:

    Tia was ist so anders bei Dodo... er ist hartnäckig, schlau, ein Riesenbaby, dass wohl gelernt hat der Sturere gewinnt. Futterneidisch, da er wohl zeitweise sicher um seine Ration *kämpfen* musste. Er muss Grenzen immer wieder austesten und nicht leicht zu beeindrucken...da er doch schon recht kräftig ist und schwer, gestaltet sich manche Situation nicht ganz so locker vom Hocker wie bei meinen bisherigen Pflegis.

    Da er direkt im Zahnwechsel ist, musste schon das ein oder andere daran glauben und wanderte in den Abfalleimer :drink1: Er lässt sich nur schwer etwas abnehmen, weil wenn er etwas hat dann ist es seins :box: also Leben wir hier wie mit einem Kleinkind, welches gerade Laufen lernt...alles ab in die Höhe.
    Er ist sehr wachsam...und Bariton :teddy: ein bisschen laut :bb::bb: und so manch Einbrecher wird sich sicher Nieeeemals zu uns verirren!


    Ich habe eine Freundin welche Hundetrainerin ist und schon 2-3 mal da war und zusätzlich hat Michaela einen Kontakt zu einer Hundetrainerin hergestellt, welche sich auskennt mich anspruchsvollen Hunden :schwitz:


    Er frisst gut, macht sein Häufchen immer draussen, lernt das Leinenlaufen...lernt überhaupt das draussen sein mit all seinen unheimlichen Gestalten und Gefährten...und lässt sich darauf schon besser ein. Sitz ist perfekt.
    Wenn er müde ist, scheint wirklich ein Riesenbaby vor mir zu liegen, welches wohlig vor sich hergrunzt und selig schlummert :wuub:

    Leider hat sich eine Interessentin nach der 2ten Begegnung verkrümmelt, weil Dodo knurren kann und Bellen...ist wohl besser so für ihn :wink: weil das gehört irgendwie zu seiner Grundausstattung von Wachsamkeit.

    Zum Glück findet mein Mann ihn ganz drollig und studiert nicht soviel wie ich...er nimmt die Situationen viel lockerer...und das nimmt den Stress für alle.
    Dodo wird getrennt gefüttert. Er "verdient" sich sein Mittagessen und wird positiv belohnt...der Clicker kommt dabei ins Spiel, was er wirklich schnell erlickt hat.

    Er mag noch gar nicht alleine bleiben, auch nicht mit meinen Hunden zusammen...was auch derzeit noch nicht machbar wäre, da er dann zu ungestüm reagiert.


    Nun schau ich mal ob ich noch ein paar Fotos anhängen kann...

    Liebe Grüsse

    Salome


    Ein momentaner Zwischen stand

  • Eieiei, dabei sieht die kleine Wuchtbrumme aus, als könne sie kein Wässerlein trüben.

    Wie du ihn beschreibst, erinnert er mich an einen Teenager, der seine Grenzen auslotet. Ich drücke ihm so fest die Daumen, dass er ein ganz tolles Zuhause findet.

    Hach, er kann sooooooo süß gucken.....

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ja hier hat er noch auf "stilles Wasser" gemacht... zum Glück ...wer weiss ob ihn Salome sonst mitgenommen hätte... :D

    Ich wünsch dir weiter sehr sehr gute Nerven und viel :ohm: :ohm: :ohm:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • hm...wie krieg ich hier denn ein Video rein ?(

    hoffe das klappt :tongue: Heute war mal austoben angesagt, die Leine hab ich losgelassen und Mia hat vorgemacht wie man kommen soll (obwohl die Nuss 2 mal gerufen werden musste :pfeife: )

    https://www.facebook.com/photo.php?v=10…&type=2&theater

    danach hat Mia ihr Lauftalent zum besten gegeben und dafür gesorgt das Dodo mal so richtig loslegen konnte...und dann haben sie auch noch eine Spielsession gemacht 8o heute das erste mal... :oi: bin richtig stolz auf meine Henne und Dodo hats auch gut gemacht :herz2:
    https://www.facebook.com/photo.php?v=10…&type=2&theater

    Langsam gibt's Fortschritte und das tut echt gut :drink2:

    ..ach ja beim zweiten Video hatte ich eine kleine Schrecksekunde...die Hunde sind ab zum Fluss...deshalb hab ich auch ein wenig hektisch gerufen :ohschreck: ...aber als ich grad nachgelaufen bin war Dodo mit Mia unten am Fluss, soff reichlich Wasser und schaute mich doff an...so ala..."was hast de denn...ich will nur trinken...bleib locker" :ohnmacht: Wasser scheint ihm vertraut zu sein...wird die Tage mal schauen ob er bei seichten Stellen reingeht :feilen: