Akute Zahnfleischentzündung bei einer Katze

  • Das Blutergebnis ist das: Timmy ist kerngesund !! :huepf::huepf::huepf::huepf::huepf: Er hat kein FIP, FIV oder FeLV und Leber- und Nierenwerte sind auch völlig in Ordnung ! :dance2::dance2::dance2: Kurzum: ein kerngesunder Kater !!! :applaus:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :dance3: juhuu, das ist so toll!

    Freue mich so für Timmy!
    Was machst Du nun mit dem Süßen? Darf er bleiben?

    Was macht Nala?

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • SUPER das alles in Ordnung ist !!! :dance3:

    Schonmal eine Sorge weniger !


    An die Frage nach Nala schließ ich mich mal an, muss immer wieder an die Maus denken, sie ist ja jetzt ganz allein dort draußen.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    An die Frage nach Nala schließ ich mich mal an, muss immer wieder an die Maus denken, sie ist ja jetzt ganz allein dort draußen.

    Nun, so ganz alleine ist sie dort nicht mehr (und Panther guckt ja auch immer wieder mal zu). Seit einiger Zeit hält sich dort eine andere Katze auf, die ich letztes Jahr habe kastrieren lassen. Ich habe sie damals "Shiwa" getauft. Ich habe sie nach der Kastration aber nie wieder gesehen. Seit einiger Zeit hält sie sich dort aber wieder auf. Sie schläft viel in den Hütten, die ich aufgestellt habe. Inwieweit die beiden Kontakt haben, kann ich leider nicht sagen, weil ich immer viel zu kurz da bin. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass sie evtl. eine Tochter von Nala ist. ?( Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da, aber ich glaube nicht, dass sie schon so "alt" wie Nala ist, eher so ca. 3 Jahre. Da alle schwarz-weißen Katzen dort in der Gegend ihren Ursprung auf diesem Hof haben, ist es nicht ausgeschlossen, dass sie verwandt sind. Wie dem auch sei....

    Nala geht es ansonsten ganz gut, soweit ich es beurteilen kann. Sie freut sich wenn ich komme, holt mich dann vom Hoftor ab und kugelt sich dann auf dem Boden von links nach rechts. Es scheint, als ob sie akzeptiert hat, dass Timmy nicht mehr da ist. Sie macht keinen traurigen oder deppressiven Eindruck (mehr). Mal davon abgesehen, wenn Timmy überfahren worden wäre, wäre er auch nicht mehr dort und sie müsste das akzeptieren. Holly war ja auch (als sie überfahren wurde) von einem auf den anderen Tag nicht mehr da....und das Leben geht halt weiter. :(

    Und das ist Shiwa (altes Foto vom letzten Jahr !), ihr Fell sieht jetzt aber besser aus:

    Und das sind aktuelle Fotos von Nala (leider guckt sie nie in die Kamera :rolleyes::(


    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Aber Carla würde doch beide nehmen?


    Ja, Carla würde beide nehmen. Es ist ja auch noch nichts entschieden ! Ich habe heute Morgen eine Nachricht von ihrer Freundin bekommen, dass Carla noch 1 Woche Verlängerung bekommen hat. Wenn sie wieder zu Hause ist, werden wir uns unterhalten und ich werde mir alles angucken, so wie sie es mir angeboten hat. Wir werden dann sehen, wie es weitergeht.

    Natürlich hat sich Timmy in mein Herz geschlichen und mir würde es schwer fallen, ihn wieder abzugeben, zumal man dann ja keinen Einfluss mehr auf seine Schützlinge hat. :( Was NICHT heißen soll, dass sie es bei Carla schlecht hätten, ganz bestimmt nicht ! Aber ich habe sie jetzt so lange versorgt, dass verständlicherweise auch mein Herz an den beiden hängt. Und "loslassen" fällt halt immer schwer.... :flenn:

    Wie gesagt, es ist noch nichts entschieden und wir werden sehen, wie es weitergeht. Aber Carla muss ja erstmal wieder zu Hause sein.... :]

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Folgende Beträge sind noch eingegangen:

    Kenny 7,- Euro (aus Flohmarktverkauf)
    Vicilotta 20,- Euro (aus Flohmarktverkauf)

    Auch Euch ganz herzlichen Dank !!! :bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen:


    Ich habe noch Fotos von der Tierklinik gefunden, als ich ihn nach der Zahn-OP abgeholt habe:

    Und hier ist das Blutergebnis:


    Timmy hat heute Freddy kennengelernt... :] Und hier gibt es wieder eine kleine Bildergeschichte:

    Waaaasss ??? Wer issn das ?? :ohschreck::ohschreck::ohschreck:

    ob der wohl böse ist ?? :hmmm: Ich mache mich vorsichtshalber erstmal klein....

    och, ich glaube, so doof ist der gar nicht... :) Ich will mal zeigen, wie groß ich eigentlich schon bin... :D

    So, jetzt isser weg und ich muss erstmal alles abschnüffeln, was der hier für Duftmarken hinterlassen hat....

    und nochmal zurück....

    alles paletti. :oi: Freddy ist wieder weg, ich hab keins aufs Dach bekommen und kann jetzt wieder spielen... :dance2::dance2::dance2:

    und lauere erstmal auf die Fellmaus....

    ich traue mich auch unter dem Stuhl hervor... :]

    sogar ganz----ätsch... :P

    die Fellmaus zappelt immer so .....und dann bleibt sie plötzlich liegen.... :ka:

    und jetzt kann die auch noch fliegen.... 8o8o8o

    nun baumelt die auch noch direkt vor meiner Nase... :sauer1:

    gleich pack ich mir die.... :evil:


    So, Maus wurde gegessen :grins2: und ich gehe jetzt schlafen.

    Bis bald !

    Euer Timmy :wink:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das sieht doch alles seeeehr entspannt aus. :top:

    Ich freu mich auf weitere schöne Bildergeschichten. :)

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Timmy ist so ein klasse Kater! :wuub: Und völlig gesund, was mich ganz besonders freut.
    Die OP hat sein Vertrauen also nicht völlig zerstört, nur vorübergehend etwas eingeschränkt.

    Nach diesem guten Gesundheitszeugnis kann man davon ausgehen, dass die anderen Katzen dort auch gesund sind.
    Darüber bin ich auch sehr froh und Du, Sabine, bestimmt auch.

    Zu sehen, dass ein Tier leidet, ist schon schlimm genug, aber wenn man es dann aus finanziellen Gründen nicht behandeln lassen kann, finde ich das ganz furchtbar.
    Hoffen wir mal, dass es allen weiter so gut geht! :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Timmy hat heute Morgen das erste Mal ganz alleine gespielt ! :dance2::dance2::dance2: Als ich im Bad war, hörte ich den Klingelplüschlball und wie er durch das Zimmer gefegt ist und einen Sisalball immer gegen die Tür geschossen hat. Das wird mit ihm. :dance1:

    Man, was freue ich mich gerade über diesen Fortschritt !! :huepf::huepf::huepf::huepf::huepf:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Timmy geht es ja richtig gut :)

    Und Nala .. ja, ich glaube auch, daß es ihr nicht schlecht geht.

    Sabine, entscheide alles in Ruhe, wenn Carla wieder da ist .... wobei ... ich würde Timmy auch nimmer hergeben können / wollen

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ich habe die Rechnung heute bekommen... :shock::shock::shock:


    Da hat mich der kleine Hofkater doch gerade mal schlappe 430 Euro insgesamt gekostet. 8o Wenn Ihr mir nicht so toll geholfen hättet, dann hätte ich jetzt ein ernsthaftes Problem... :( Nochmal danke an alle, die sich beteiligt haben. :bluemchen:

    Katzenmama: 20 Euro
    Ekbrand: 40 Euro (Flohmarkt)
    Kristina K.(extern): 50 Euro
    Karo: 10 Euro
    Samanta: 10 Euro
    Illa: 40 Euro
    Muhli: 15 Euro
    Cabal: 11,65 Euro (Flohmarkt)
    Eisfee: 22,40 Euro (Flohmarkt)
    Gitta1: 50 Euro (Flohmarkt)
    Hexenfan: 50 Euro
    Donnas Spaziertante: 20 Euro
    Vicilotta: 20 Euro (Flohmarkt)
    Kenny: 7 Euro (Flohmarkt)

    = insgesamt 346,05 Euro :bluemchen:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (22. Januar 2014 um 21:02)

  • Guten Morgen Sabine,

    so, ich bin zurück in der Freiheit =)

    Ich habe noch drei Arzttermine, aber wenn du möchtest, kannst du mich am Wochenende besuchen. Dann kannst du entscheiden, ob es hier passend wäre für Timmy und Nala.

    Wobei, wenn ich mir die Fotos anschaue, dann denke ich, Nala wird wohl alleine umziehen :]

    Schau es dir an und dann überlegst du in Ruhe, was du machen willst.

    LG

    Carla

  • Liebe Carla,

    schön, dass Du wohlbehalten zurück in der Freiheit bist. =)

    Schickst Du mir per PN bitte mal Deine Telefonnummer ? Dann können wir für das Wochenende einen Termin vereinbaren. :]

    Und hier sind noch ein paar Fotos von dem hübschen, flauschigen, überaus lieben und süßen Kater...... :wuub:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es gibt schlechte Nachrichten: da Timmy so gut wie nichts mehr gefressen hat, bin ich gestern mit ihm wieder beim TA gewesen. Dort wurde festgestellt, dass die Seite, wo der letzte Backenzahn noch steht, wieder stark entzündet ist. ;( Jetzt muss der Zahn auch noch gezogen werden. :evil: Nicht genug, dass Timmy nun innerhalb kürzester Zeit die 3. Narkose bekommt, unnötige Schmerzen hat, nein jetzt kann ich auch nochmal 150 Euro zahlen, nur weil die zu doof sind und nicht gleich alle Zähne gezogen haben ! :haudrauf: Dann liegen wir bei weit über 500 Euro .... :teufel1:

    Maaan, ich bin echt gefrustet.... :sauer1:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe noch drei Arzttermine, aber wenn du möchtest, kannst du mich am Wochenende besuchen. Dann kannst du entscheiden, ob es hier passend wäre für Timmy und Nala.

    Wobei, wenn ich mir die Fotos anschaue, dann denke ich, Nala wird wohl alleine umziehen

    :jaa: ich sehe das irgendwie auch so ... :)

    Sabine, ich geh noch mal in der Sofaritze wühlen für den Backenzahn von Timmy :D

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • :jaa: ich sehe das irgendwie auch so ... :)

    Nun, ich befürchte, dass das im Moment nichts wird. :( Carla geht es nicht gut und sie liegt wieder im Krankenhaus. ;( Ich möchte jetzt aber nicht mehr dazu schreiben, weil ich nicht weiß, ob es ihr Recht ist...

    Nala geht es aber gut und es gibt keinen Grund zur Sorge ! =) Timmy wird wohl bei mir bleiben... :ups:


    Zitat

    Sabine, ich geh noch mal in der Sofaritze wühlen für den Backenzahn von Timmy :D

    Danke Anja, das ist lieb von Dir, dass Du nochmal wühlen gehst ! :knutsch:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ohje, das les ich ja jetzt erst.

    Das tut mir leid für Timmy, und auch für dich.( das ist wirklich ärgerlich) :kuscheln:

    Ich wünsch Timmy alles Gute für die bevorstehende OP und freu mich, das er sein endgültiges Zuhause gefunden hat. :dance1:

    Ausserdem wünsch ich Carla gute Besserung.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)