Akute Zahnfleischentzündung bei einer Katze

  • Liebe Carla, das hört sich alles wirklich sehr gut an und ich freue mich auf das Gespräch mit Dir und wenn ich mir das neue Zuhause der beiden angucken kann. =) Aber ich habe es richtig verstanden, dass sie für immer bei Dir leben dürfen, oder willst Du sie weitervermitteln ? ?(


    Jetzt nochmal zu Timmy: die letzte Nacht war zum Glück ruhig. Heute Morgen hat er sich aber zwischen Schrank und Wand versteckt. Er ist schon ein bisschen panisch und ich denke die Lösung von Carla, dass er draußen leben kann, aber nicht muss, ist hervorragend. Ich weiß nicht, ob man ihn jemals soo zahm bekommt, dass er ein Kuschelkater wird. :schnief: Aber das muss er ja auch nicht. Es gibt viele Katzen, die kuscheln auch nicht gerne und sind trotzdem glücklich. =)

    Habe gestern nochmal mit dem TA gesprochen. Timmy hat nun ja erstmal Langzeitcortison bekommen. Er meinte, dass auf jeden Fall ein paar Zähne gezogen werden müssten, weil sie sehr angegriffen sind. Die OP geht aber im Moment noch nicht, weil die Entzündung erstmal einigermaßen weg sein muss. Wir sollen in 2 Wochen nochmal gucken, ob es dann möglich ist. Das heißt für mich, dass er erstmal die nächsten 2 Wochen bleiben muss. Mein Mann ist immer noch stinksauer und fühlt sich (mal wieder) von mir übergangen. :( Er versteht einfach nicht, warum man Timmy jetzt nicht auf dem Hof rauslassen kann und ihn dann in 2 Wochen "mal eben" wieder einfangen kann... :rolleyes: Das Vertrauen ist jetzt jedenfalls erstmal hin. Er versteckt sich auch vor mir... ;( Aber ich hoffe, dass er sich irgendwann wieder beruhigt. Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass er das Zimmer nicht zerlegt...Tapeten oder Türen zerkratzt, dann tickt Dirk durch und schmeißt ihn sofort raus...... :evil: Bitte drückt mal alle die Daumen, dass der Timmy sich brav benimmt....

    Ich bin jetzt auf der Arbeit und habe schon Bauchschmerzen, wenn ich in 5 Stunden wieder heim komme. Hoffentlich ist alles unversehrt... :(

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Mensch Sabine, lass Dich mal :kuscheln:

    Und das Angebot von Carla ist ja auch super toll! Da schick ich von hier schon mal gute Genesungswünsche rüber! :krank2:

  • ... drücke die Daumen, dass alles klappt ... :daumendruecken:

    Danke Elisabeth, ich hoffe auch, dass alles klappt.... :ohm:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • So ein tolles Angebot von Carla! :oi: Ich war gestern erstmal sprachlos.

    Nun muss sie wieder auf die Beine kommen, dann kann es für die beiden Heimatlosen eine schöne Zukunft geben, wenn alles klappt.
    Alles Gute für Dich, Carla! :huhu:

    Sabine, wie sah es denn heute beim Heimkommen aus? Braucht Ihr den Maler und neue Türzargen? :augenreib: Hoffentlich nicht!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Guckt mal, wer hier ganz heimlich was wegmümmelt... :D


    Zitat

    Sabine, wie sah es denn heute beim Heimkommen aus? Braucht Ihr den Maler und neue Türzargen? :augenreib: Hoffentlich nicht!

    Ingrid, zum Glück war Timmy superlieb und hat nichts kaputt gemacht oder runtergeschmissen. Auch die Tapeten und Türen sind alle noch unversehrt. :dance2::dance2:

    Er hat im Moment noch sehr viel Angst, aber mir ist lieber, wenn er sich erstmal unter dem Bett versteckt, als dass er vor Panik im Raum rumspringt. :shock: Eigentlich verbringt er den ganzen Tag unter dem Bett, aber das hat Toni anfangs auch gemacht. Das wird wohl noch werden. Für ihn ist ja alles absolut neu ! Das darf man nicht vergessen. Er kennt ja gar nichts und dafür macht er das toll. :oi:

    Ich wollte ihn heute mit dem Blitz nicht unnötig stressen, aber ein kleines Foto wollte ich Euch schon zeigen. :photos:

    Drückt mal die Daumen, dass er weiterhin brav bleibt.... :katze4:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • brav. :hundistreicheln2:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich lese hier ja immer still mit und wollte jetzt mal loswerden, daß ich das wirklich klasse finde, wie Du, Sabine, Dich um die Streunerle kümmerst !!!!

    Und das Angebot von Carla klingt für mich wie einen Sechser im Lotto füt Timmy und Nala =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Und das Angebot von Carla klingt für mich wie einen Sechser im Lotto füt Timmy und Nala =)

    LG,
    Gabi

    Das klingt wirklich sehr gut, und ich freu mich wenn das alles so hinhaut, wie ihr euch das vorstellt. :dance1:

    :schwitz: schön, das dein Mann sich wieder beruhigt hat. Und Respekt, das du dich drüber hinweg gesetzt hast :kuscheln:

    Leider bin ich nicht in der Lage, etwas zu den TA-Kosten beizutragen.
    Ich hab selber eine Futterstelle, von 5-8 Katzen, und den grössten Teil der Kosten trage ich alleine. Ab und zu bekomm ich mal was gespendet, aber das ist immer nur sporadisch. :neinnein: Und diese Diskussionen kenn ich leider auch.:sauer2:..gerade bezgl. derUnkosten. :boxen:

    Ich drück ganz fest die Daumen für Timmy und Nala. :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Die ersten finanziellen Hilfen für die aktuelle Rechnung und die bevorstehende Zahn-OP sind bereits eingegangen:

    Katzenmama (Ingrid): 20 Euro
    Karo: 10 Euro
    ekbrand (Elisabeth): 40 Euro (aus Flohmarktverkauf)
    extern / Kristina K.: 50 Euro

    Ganz, ganz herzlichen Dank dafür !!! :kuscheln:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ist das ein süßer Fratz! :wuub:

    Sabine, es ist so toll, daß Du Dich um ich kümmerst :kuscheln: - ich freue mich für den Süßen. Und ich glaube, das Angebot von Carla ist einfach nur superklasse .... schade, daß sie jetzt erst mal weg ist. Aber ich glaube, da würden es die beiden sehr gut haben!

    Und .. ja, ich kann Deinen Mann sogar irgendwie verstehen ... aber ich wußte irgendwie auch, daß alles gut wird! Sein Herz muss ja mindestens genauso groß sein, wie Deines, ansonsten wären nicht so viele Samtpfoten in der letzten Zeit bei Euch eingezogen und Miezi hätte kein Plätzchen gehabt ... danke unbekannterweise auch an ihn :kuscheln:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Danke Utchen, Du bist ein Schatz ! :knutsch:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es gibt neue Fotos von Timmy... =)


    :wuub::wuub::wuub:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • WOW!!!

    Das sieht doch schon richtig gut aus !!!

    Ganz schön mutig, der Kleine, auch, wenn er noch ein wenig skeptisch guckt =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Timmy ist wirklich ein ganz hübscher Junge :wuub:

    na, ich möchte wetten, das er mit dem Bett liebäugelt :D wahrscheinlich liegt er jetzt drin :haemisch:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)