Malysh - Rüde - sehbehindert (B 56)

  • Ja, der Malysh..... ein Traum von Wolf... äh.. Hund... und dieser Gang, einfach nur Hammer :)

    Aber, ich muß gestehen, irgendwie ist es total an mir vorbei gegangen, daß ihr ihn adoptiert habt... soo klasse.... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • das ging nicht nur Dir so ... Marianne war auch ganz verblüfft, daß ich gar nicht so wirklich nach ner ES suche.... :haemisch: ...

    das ist MEINER und er ist soooooooooooooooooooo ein Schatz ! Und hier fühlt er sich wohl...hab alle Hunde eben zum Staubsaugen in den Hof verfrachtet - Malysh stellt sich einfach an die Tür und guckt mit den Vorderpfoten auf der Fensterkante durch die Türe.... der kennt sich hier schon richtig gut aus !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • The best award for us here - is to read - that the dog is your treasure!!! :wuub:

    Malysh suffered a lot! And he gain his family through suffering - and that is a dream of all of us here! :bluemchen:

  • TIMA - he is my treasure !!! He is such a heart, such al true loving soul - he is gentle and comes up for kuddels, kisses and wherever I go, he goes...
    He loves the other dogs, is sensitive with the kids .... the most perfect dog ! And I am the lucky one !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Was für wunderbare Bilder.
    Die kleine Ida wird nie wissen, weil es für sie normal ist, was für ein Glück sie hat, neben und mit solch tollen Lebewesen ihre Kindheit teilen zu können.

    Das sind einfach nur schöne Bilder, an denen ich mich nicht satt sehen kann!
    Durch Zufall bin ich hier im Forum gelandet, viel stille Mitleserin, und die beiden "Russen", Malysh und Mishan, die haben mich sehr getroffen und ich erfreue mich immer wieder an den wunderschönen Bildern, die hier von den Beiden eingestellt werden.

    Meine Rumänen sind ja noch sehr jung und haben trotzdem schon Spuren auf ihrer Seele. Wie wunderbar ist es nun zu sehen, dass die beiden "Oldies" ihre Vergangenheit hinter sich lassen können.
    Ich bewundere Hunde, die so sehr im Jetzt sein können und darin einfach "Leben".

  • Ich klaue mal Jassis Fotos aus dem Treffen-Thread

    I pinch some of Jasmins Fotos from the event:

    @ Labbmädels

    Zitat

    Uuuunnnd, wie war es für ihn?? Ist er gut klargekommen?

    Er war ja am Freitag schon bei Claudia für ein paar Stunden. Das hat er super gemeistert, war auch mit im Haus und ich war sehr beeindruckt, wie er klarkam.
    Samstag war natürlich schwieriger, denn die beweglichen Hindernisse sind schwierig. Aber das Gelände ist groß und er konnte sich dort aufhalten, wo wenig los war und da er ja ein vielredendes Frauchen hat, wusste er immer wo ich war und kam immer mal zum Schmusen.
    In Russland fühlte er sich in der Menge von Hunden auch sehr sicher, daher denke ich, es war vertretbar.
    Da er aber in der Dämmerung nichts sieht, bin ich um 16h mit ihm und seinem besten Kumpel Nicki, an dem er hängt wie ein siamesischer Zwilling, nach Hause.

    Labbimädels asked, how he got along with the event - but I was surprised, how easy he was on friday, when we took him along for the preparations. Saturday with more moving obsticles was a bit more exiting - but Elena you know Claudias park-garden - he had plenty of room to be safe and as I talk a lot, he always knew, where I was and came up for cuddles :) We drove him and Nicki home around 4pm, so he could relax at home.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Coco.

    Das freut mich so für ihn, dass er mittendrin dabei ist.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Maysh lernt langsam, was es so auf einer Hunde-Speiskarte zu entdecken gibt...

    Leckerlies kannte er gar nicht....Barf ass er nur zur Hälfte (was Nicki sehr freute)... aber mittlerweilen gibts das nicht mehr !
    Hier wird der napf ausgeschleckt und gefuttert was das Zeug hält... Malysh stibitzt auch gerne mal was von der Küchenarbeitsplatte
    oder den Beutel Rinderlunge aus der Speiskammer - bisher hab ich ihn jedoch immer erwischt und ein klares NEIN :opa: hatte Erfolg und er liess die Beute
    fallen ... soooviel zu "sehbehindert" .... die Nase funktioniert hervorragend und ergänzt die Schemen, die er noch wahrnimmt wunderbar :D

    Malysh is learning now, what a dog-menue inlcudes

    He didn`t know what do to with goodies in the begining and left fresh meat in his bowl....good for Nicki....now he cleans up his bowl perfectly and
    he even tries to steel food out of the kitchen.... :hunger2: ..his nose completes the picture perfectly !!!!

    And he can bark !!!! Seems that he is becoming just a normal & happy dog

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • keine Sorge :D das Schätzken bekommt hier nur Gutes zu Futtern :mampf:

    und guckt mal - Eifelbären/Jutta hat ihn schon gezeichnet :

    :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • keine Sorge :D das Schätzken bekommt hier nur Gutes zu Futtern :mampf:

    und guckt mal - Eifelbären/Jutta hat ihn schon gezeichnet :

    :wuub:

    Einfach toll!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Claudia kenne ich vom Dogdancing, das ist ja ein Zufall! :]
    Toll zu sehen, wie gut Malysh sich eingewöhnt hat und was für eine Bindung er zu dir aufgebaut hat. Ich kann ja jetzt nachempfinden, wie es sich anfühlt das Vertrauen eines Hundes zu gewinnen, der schon viel schlechtes erlebt hat. Es ist einfach unbeschreiblich :herzchen:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Claudia kenne ich vom Dogdancing, das ist ja ein Zufall! :]
    Toll zu sehen, wie gut Malysh sich eingewöhnt hat und was für eine Bindung er zu dir aufgebaut hat. Ich kann ja jetzt nachempfinden, wie es sich anfühlt das Vertrauen eines Hundes zu gewinnen, der schon viel schlechtes erlebt hat. Es ist einfach unbeschreiblich :herzchen:


    Ach hallo Lisa, hab mich schon gefragt, ob ich mit Claudia gemeint bin und wenn ja wer mich vom Dogdancing her kennen könnte. Musste dann mal kurz Deine Beiträge durchstöbern und dann war es mir klar.

    Finde ich soooo klasse, daß Du Cookie ein Zuhause gegeben hast :-)))))))))

    Ganz liebe Grüsse und fühl Dich wohl hier im Forum.

    Claudia

  • Echt, Ihr kennt Euch ???

    Das ist ja nett !!!

    Ja, Malysh ist echt "Mein" Schatz !!!! Muss nur gucken, daß er seine Aufgabe nicht zu ernst nimmt, denn er wird "wachsam" ....

    Aber ansonsten - ein TRAUM !!!!

    Und Gassi mit nem blinden und nem einäugigen Hund + 2 normal sehenden fällt kaum auf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles Liebe, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hi Coco , habe diesen Thread erst jetzt gefunden , was mich natürlich echt ärgert - aber besser spät wie nie :dance1: .

    Das ich begeistert bin von dem was man da alles zu lesen und sehen bekommt braucht ich , glaubt ich , wohl nicht erwähnen :feilen:.

    (Aber warum einige Stammforis inzw. "unregistriert" sind erschliesst sich mir noch nicht :wat: , muss wohl einiges verpasst haben X( .
    Über Aufklärung , egal von wem , würde ich mich sehr freuen :zahn: )