Malysh - Rüde - sehbehindert (B 56)

  • Am Wochenende durfte Malysh wieder in den Auslauf zu seinen Kumpels.

    Koira hat zwei neue Videos gemacht: :wuub:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem Malysh nun wieder eine weitere Woche im Isolator verbracht hat, wollte er natürlich gleich zu seinen Kumpels in den Auslauf. Aber nee, Koira wollte mit ihm an der Leine gehen. Fand er jetzt doof! :D

    Hier ein kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja, das hätte wohl jeder "doof" gefunden.....

    aber der Süsse verliert grad seinen Winterpelz wie Cookie auch ....hihi....

    Danke, Gigolo fürs neue Video :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Frag sie doch mal bitte, ob er denn grundsätzlich das Leinegehen so kennt und mag .....
    ist ja immer gut zu wissen...
    die meisten Hunde ziehen ja eh immer erstmal, wenn sie aus den TH-Zwingern kommen ......

    Und sag ihr ein liebes Dankeschön, daß sie sich seiner annimmt !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das hatte ich schon letzte Woche gefragt :grins2:

    Er kennt es und er macht es.

    Ja, Koira hat ca. 100 Hunde, um die sie sich jede Woche kümmert. Es sind viele Kranke dabei. Sie hat auch ganz tolle Unterstützung von ihrem Sohnemann, der jede Woche mitgeht und immer mit anpackt.

  • Das hatte ich schon letzte Woche gefragt :grins2:

    Er kennt es und er macht es.

    Ja, Koira hat ca. 100 Hunde, um die sie sich jede Woche kümmert. Es sind viele Kranke dabei. Sie hat auch ganz tolle Unterstützung von ihrem Sohnemann, der jede Woche mitgeht und immer mit anpackt.

    :gassi: Danke Koira

  • Neue Bilder von Peter Pan - Gestern stand Bürsten auf dem Programm

    Koira sagt, Malysh ist ein Seelenhund ... :herzchen:

  • :ohnmacht:

    danke für die tollen neuen Bilder !!!!! :wuub:

    Am Wochenende treffen wir Loui und Malysh Double Paul ...... mal sehen, wie es so läuft, seit heute hat er ja ne sehr versierte Hundetrainerin ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Also: Malysh hat eine Verkrümmung der Netzhaut.


    Das kann nicht geheilt oder verbessert werden. Der Prozess kann nur verlangsamt werden. Das geht natürlich nicht im Shelter. Malysh braucht eine liebevolle Umgebung, in der er sich orientieren kann.


    Hach .... alles zum :weinen:

    :baeh:

    Malysh kann ins Happy End :tanzen4:

    Malysh kam gestern Nacht dank Alexej zu uns - schmuste, orientierte sich ein wenig, frass mit Appetit und schlief auf einer weichen grossen Matratze.... :zzz:

    Heute morgen traf er dann in der Früh auf unserer Prinzessin Socke :

    dann auf Ida :

    dann traute er sich nach mehrfachen Anläufen auch ins Haus

    und in den Garten:

    und Dank Jens "eigentlich wollten wir ja keinen 4.Hund mehr - aber uneigentlich ist nichts beständiger als Planänderung..."
    durfte ich das OK geben, Malysh aus dem Shelter zu holen!
    Malysh war noch 5 Tage auf einer ganz lieben PS in Moskau, wurde dem Amtsvet vorgestellt und erhielt alle nötigen Ausreisedokumente.

    Bibi hat noch ein paar Bilder mit Tarek, Nicki, Socke, Pepper, Muffin etc. im Hof .... zu der Zeit war ich auf einer Taufe....

    Malysh ist sanft, zurückhaltend, sehr lieb zu Kindern und versteht sich super mit unseren Hunden ....

    Am Donnerstag um 10h haben wir einen Termin in einer Augen-Tierklinik

    http://www.tieraugendoktor.de/

    um zu sehen, ob ihm hier noch ein wenig geholfen werden kann. Er leidet unter einer Progessiven Retina Atrophy.
    In Rücksprache mit meinem TA heute (auch Sonntags für uns da) ist es nicht schmerzhaft und benötigt keine
    sofortige Medikation - ich wollte mich nur absichern, daß er über die Feiertage gut versorgt ist.

    Ich werde weiter berichten !

    Elena, Marina - Malysh arrived safely and seems happy and relaxed. We have an appointment on thursday in an eye-vet-clinic ...
    Anything we may possibly do to help his blindness to come slower - we will do !
    But for now, he is ok with his orientation as it seems !

    Best regards, Coco & Jens

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ha, ihr habt es getan :]
    Das sieht ja alles super entspannt aus.
    Freu mich sehr für den lieben Wolf :dance1:

    edit:
    Ähhh,, was hat Bibi denn da für ein Miniteilchen an der Leine? :lupe:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jutta, das ist ein 10Wochen alter Mini-Spitz - zu Gast hier in Pension ... aber das ist uns zu gefährlich mit den großen Hunden im Auslauf.... daher bekommt er von Bibi den Extra-Verwöhn-Status und sein Kumpel, ein Goldie, ist bei den anderen Hunden ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !