Alles Gute für 2014!

• Liebe Foris und liebe Besucher unserer Seite,

heute vor genau einem Jahr habe ich den Thread über Kozhuhovo eröffnet.

Mein Anliegen war, dass einige Menschen die Arbeit der Voluntäre und die Hunde dort kennen lernen.

Mein Gedanke war - ganz ehrlich - dass vielleicht ein, zwei Leute lesen, was ich geschrieben habe und spätestens nach drei Wochen der Thread wieder in der Versenkung verschwindet. Auch war meine Befürchtung, dass sich für die Tiere in Russland kaum jemand interessiert.

Aber ich habe die Rechnung ohne Euch gemacht !!!! :applaus:

Ihr habt nicht locker gelassen, habt das Interesse nicht verloren, habt geholfen, wo auch immer Ihr konntet. Ihr habt mir immer wieder Mut zugesprochen und vor allem "angepackt" ohne Ende!

Durch die gute Zusammenarbeit mit den Mädels in Moskau hat sich hier so etwas wie eine "kleine Familie" gebildet.

Und aus diesem Grund möchte ich DANKE sagen!! :bluemchen:

Denn alle diese wunderbaren Hunde haben es verdient, gesehen und nicht vergessen zu werden. Ganz zu schweigen von der Würdigung der unermüdlichen Arbeit der Volontäre.

Ohne EUCH wäre in diesem letzten Jahr Vieles nicht möglich gewesen - und IHR habt Unmögliches möglich gemacht!!

Ich hoffe, Ihr bleibt unseren Moskauern auch im nächsten Jahr so treu und wünsche Euch und Euren Lieben alles Gute für das kommende Jahr 2014! :drink2:

Einmal editiert, zuletzt von karo (31. Dezember 2013 um 15:17)

• In my turn - I would like to thank you - my dear Birgit! :wuub:

For all - you have done for the dogs in russia!

It was a great day - when you learned and somehow got info on the shelter in kozhukhovo! God helped us - he showed this info to you!

As after that day - our dogs, russian dogs - got a chance to be saved! to be adopted! to be loved!!!

You managed to attract attention to homeless dogs in our country - with hundreds thousands of them here..

And then - new people joined this russian forum, and rendered help! adopted dogs!

And all your efforts - are ....I just can not find the right words for what we feel here - terrific!

The situation with Scooby showed me - that you all there - are the most reliable people in the world! With kind, caring and GOLDEN HEARTS!

I wish you, my dear german friends - strong health!
    I wish all your dreams come true!
    I wish you to have as few problems as possible, to have no reasons to be sad!
    To have only kind and wonderful people around you!!!

HAPPY NEW YEAR!!!  :laola:  :rotwein2:  :trommel:  :drink7:

• :D Tja Birgit! Hast wohl gedacht du könntest nach 3 Wochen das Handtuch werfen... :D
    Nööööööö. Das können wir leider nicht zulassen.  :nene:

Ist ne kleine Familie mit riesengroßen Herzen! Und darauf kommt es doch am Ende an!
    Ein Jahr, dass dir viel Arbeit gemacht hat, graue Haare beschert, Fusseln am Mund, heiße Ohren vom Telefonieren, Blasen anne Finger vom Mails beantworten u.s.w.

Aber : ES HAT SICH GELOHNT! SO VIELE SEELCHEN HABEN EIN ZUHAUSE GEFUNDEN!

Durch deine und die Hilfe vieler kleiner Helferlein  :haemisch: .

In diesem Sinne auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    (du weißt ja: Jetzt erst recht!)

2264132.jpg

***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

• Birgit und Marina,

Euch auch einen guten Rutsch und ein frohes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!!

Was Ihr für diese armen, vergessenen Fellnasen leistet ist ganz grandios.

Bitte macht weiter so!

Liebe Grüsse
    Beate

Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

Gillian Anderson

• Tja Birgit, da hast du die Rechnung aber ohne dem Wirt gemacht :grins2:
    Du solltes eigentlich unsere Foris kennen. Wenns Brennt sind alle da. Und das ist eine so Wunderbare Sache, auf die ich richtig Stolz bin.
    Ich freue mich über jeden Hund der Gerettet wurde, und der schon ein Zuhause hat. Ich ich hoffe das noch ganz viele nachrücken dürfen. Auch danke ich den Russischen Tierschützer die uns das Vertrauen geschenkt haben, und uns ihre Hunde Anvertrauen :bluemchen:
    Dir liebe Birgit danke ich auch ganz Herzlich für deine unermüdliche Hilfe für die Russischen Fellnasen :bluemchen:
    Ein ganz großes Danke an alle Foris die den Russischen Hunden ein Zuhause oder PS gegeben , oder eine ES-PS besorgt haben :bluemchen:
    Ich Wünsche euch allen ein Guten Ruhigen Übergang :drink2:
    @ Tima I wish you a happy new year :drink2:

• Liebe Birgit, liebe Marina

aber auch an Chappy, Karo........

ich sag es kurz und knackig

für alles, was ihr den Tieren Gutes tut

:kuscheln:

LG
    Dagmar

"Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

• Birgit, Tima (Marina) and all volunteers,
    you have spent a lot of time and energy (and money) to save dogs from a miserable life in the Kozhuhowo animal shelter - it is really too bad that the general public doesn't know much about your wonderful work. In this forum everybody knows I cannot adopt a dog myself now, but I'll continue to to my best to help and to support you as well as I can, also by telling friends and relatives and dog owners about you.
    My sister Susanne is happy to have adopted Donna (shy little cross-eyed Tosja) and also tells people about your project whenever someone asks where Donna Tosja comes from. Sometimes these people are emotionally moved and donate some money which we then forward to you. Not very much, but better than nothing. When birthdays or other occasions come around we ask people who want to find out about our wishes to donate a little money to suffering animals. We don't need flowers or the 15th candle holder while at the same time neglected companion animals who depend on human care are fighting for their lives.

Please keep up the good work! I truly think you have already saved quite a few lives. I admire you for your stamina (Durchhaltevermögen).

Best wishes for the new year and may you remain in good health and have lots of positive experiences

Donna's dog walker Elisabeth (Spaziertante)

Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

• I wish you, my dear german friends - strong health!
    I wish all your dreams come true!
    I wish you to have as few problems as possible, to have no reasons to be sad!
    To have only kind and wonderful people around you!!!

HAPPY NEW YEAR!!!

couldn't better say ... except "wish you, our dear russian friends" :kuscheln:

happy new year and may all your dreams come true! pls don't give up ... and in the meantime I'll hug ALL russian dogs, I meet, met, met! :wuub:

• Thank you all for your kind words and greetings!

I never thought....I am not a teenager, born and grew up in the USSR - that some day I will have so many friends in Germany.
    The attitude to Germans was mixed...I will not lie to you.
    And the attitude was first changed by a German guy - we met with him in our office, his name is Andreas Meyer. He shocked me...I started to think...about Germans differently....
    thought - may be I had prejudices against your nation..
    then 2 years ago travelled about your country with my husband (not for the first time abroad, visited by that time some 20 countries already)....
    and again - shock! a positive one! and we both fell in love with Germany abd Germans!
    and then - in May this year - we started communication with Birgit! UUUU! My fairy lady!! My great human being!  :wuub:

And our dogs started to leave the shelter! Going to your country!...It was so great!!!

And the situation with our pony Scooby - again - a confirmatiobn of a reliability of all of you!!
    And your donations! And your constant desire to render assistance!!
    Again - a positive shock!!

Thank you!! Thank you all!!  :dance2:
    Thank you for being with us!!!  :laola:

and with 2014!