Wir können erst einmal keine Hunde mehr aus der Ecarisaj für Pensionen in Rumänien reservieren

  • Zitat

    Und Tierschutz isses auch nicht Massenhaft Welpen unter die Leute zu bringen.

    Danke - genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

  • Also jetzt hier und zum letztenmal:
    Wo habe ich denn geschrieben, daß ich massenhaft Welpen einführen möchte. Mir hat es vor Weihnachten das Herz gebrochen diese kleinen Wesen ohne Mutter im eiskalten Zwinger zu sehen.

    Liebe Birgid ich war Pensionspatin für Lyalya bei Coco. obwohl sie kein Welpe war. Du holst ja auch Hunde nach Deutschland obwohl die Tierheime brechend voll sind. Und du hast mich sehrwohl persönlich angegriffen !

    Lasst es gut sein, mit FIN ist alles geklärt ich stehe zu meinen Zusagen ! Auch für Graf Yoster ( ist auch kein Welpe ! ) und ich antworte sowieso nicht mehr.
    Hier sind schon mehr Leute vergrault worden, nicht nur ich !

  • Also jetzt hier und zum letztenmal:
    Wo habe ich denn geschrieben, daß ich massenhaft Welpen einführen möchte. Mir hat es vor Weihnachten das Herz gebrochen diese kleinen Wesen ohne Mutter im eiskalten Zwinger zu sehen.

    Liebe Birgid ich war Pensionspatin für Lyalya bei Coco. obwohl sie kein Welpe war. Du holst ja auch Hunde nach Deutschland obwohl die Tierheime brechend voll sind. Und du hast mich sehrwohl persönlich angegriffen !

    Lasst es gut sein, mit FIN ist alles geklärt ich stehe zu meinen Zusagen ! Auch für Graf Yoster ( ist auch kein Welpe ! ) und ich antworte sowieso nicht mehr.
    Hier sind schon mehr Leute vergrault worden, nicht nur ich !

    Nu kommt doch mal wieder runter!
    Keiner will hier dem Welpenhandel predigen oder meinte irgendeine Aussage in diese Hinsicht. Auch du nicht Cindy - schon klar!
    Wenn man als Unbeteiligter mitliest und vielleicht im Tierschutz noch nicht so lange mitmischt - könnte halt der falsche Eindruck entstehen und schon fühlen sich wieder die bestätigt, die es ja immer schon gesagt haben, dass am Auslandstierschutz verdient wird :rolleyes: etc. pp...

    Zu schreiben ist immer mühsamer und halt oft auch missverständlicher als reden...

    Nun gleich die „ihr vergrault hier jeden“-Keule auszupacken ist aber doch etwas überzogen und hilft weder einem alten noch einem jungen Hund - und der Sache schon gleich gar nicht.

    Also einfach mal :ohm: allenthalben.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Und du hast mich sehrwohl persönlich angegriffen !
    ...und ich antworte sowieso nicht mehr.
    Hier sind schon mehr Leute vergrault worden, nicht nur ich !

    Beruhige dich doch bitte und denke nochmal nach. Dass es unterschiedliche Auffassungen gibt und darüber diskutiert wird, ist doch nicht Schuld des Forums- auch wenn du dich vielleicht durch Beiträge einzelne User persönlich angegriffen fühlst. Aber auch da gilt (wie eben auch bei deinem Beitrag), dass der-/diejenige es vielleicht gar nicht so gemeint hat, wie es aufgefasst wird.

    LG Barbara


  • VERGESST NICHT ES GEHT UM DIE TIERE..REICHT EUCH DIE HÄNDE NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS BEWEGEN..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    @ Cindy mit vegraulen hat es wirklich nichts zu tun. Es gibt halt 2 Seiten und verschiedene Meinungen.


    Ich habe mal ähnlich gedacht wie du. Aber ich habe in den letzten 4 Jahren andere Erfahrungen sammeln können.
    Und es gibt nunmal Dinge die man nicht bedenkt. Das ist doch nichts schlimmes.

    Um andere Hunde oder sonstiges zu finanzieren blieb für mich und meine Wortwahl nur "Massenhaft" was die Welpen anging.
    Und ja auch mir bricht es das Herz die Welpen gerade bei den Temperaturen auf nackten, teils gefrorenen Zwingerböden sehen zu müssen.
    Das lässt hoffentlich keinen kalt.

    Also ich biete gerne an den Thread zu splitten.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Auch ich finde es schade, dass sich Gaby zurück ziehen möchte, da ich sie sehr schätze. Es ist aber oft für viele Menschen nicht leicht sich rechtfertigen zu müssen, für Dinge, die meist gar nicht so gemeint waren...

    Ja, es wäre schön, wenn der Thread gesplittet werden würde. Und um wieder zum Ursprung dieses Threads zu kommen; die meisten hier kennen ja unsere Arbeit, und wir freuen uns wirklich für jeden Hund, egal welchen Alters, wenn er, auch über ein gut geführtes Tierheim, die Chance auf seine eigene Familie bekommt! Lest Euch meinen Thread noch einmal in Ruhe durch, da steht es ja. Das zählt für die Hunde in den Pensionen. Sind sie schon in Rumänien in einer familiären Pflegestelle, wollen wir da ein Tierheim natürlich vermeiden!

    Nochmal kurz zu den Welpen, denn das hatten wir vor einiger Zeit schon mal. Da hatte sich ein Verein gemeldet, ohne Tierheim, die also so agieren wie wir. Allein schon WIE sie Interesse an den ausschließlich Welpen bekundet hatten, sträubten sich bei mir alle Nackenhaare, das klang wie Bestellungen aus einem Warenhauskatalog :evil: . Das wir zu solchen Vereinen Abstand halten, ist klar.

    Aber es gibt ja auch die Guten =) ! Wenn Ihr uns also in der Beziehung helfen könntet, wäre das Super, wir schwenken hier gerade wirklich die Fahne...!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wie oben schon geschrieben wurde, man muss ja auch für Welpen gute Plätze finden. Und da ich ja zum Beispiel überwiegend Welpen auf PS nehme, kann ich davon ein leidliches Lied singen. Und dass diese Hunde weniger Kosten verursachen kann ich leider so ganz und garnicht bestätigen. Ich finde die Einstellung von FiN sehr vernünftig, obwohl es gerade mir als "Welpentante" das Herz bricht diese Wesen so zu sehen. Aber alle wird man leider wohl sowieso nicht retten können und panischer Aktionismus hilft leider auch nicht.

    Gerade gestern brach es mir wieder fast das Herz, als Michel hier Station gemacht hat und ich dachte.... was für ein Glück du hattest kleiner Mann und all die anderen Welpen...die nie eine bekommen in der Ecarisaj.... aber so darf man es einfach nicht nur sehen. Man muss sich freuen, für die die es schaffen ob nun alt oder jung. Mit Bedacht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Was die Hunde in der Ecarisaj betrifft, ist es leider nicht von der Hand zu weisen, dass gerade die Welpen dort den schwersten Stand haben, besonders die ohne Mama an ihrer Seite. Die "Quarantäne" dort ist ein Witz!

    Wir haben das auch schon, gerade in letzter Zeit, ganz oft "vereinsintern" diskutiert. Die Hunde auf der Straße sind meist gesünder als die in der Ecarisaj, der pure Seuchenherd. Mein Verstand sagt mir, es wäre klüger, sie direkt in eine Pension zu geben, bevor sie den Umweg über die Ecarisaj nehmen. Denn dort landen die meisten Straßenhunde ja sowieso, auf kurz oder lang. Aktuell die drei Waldhunde Amy
    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Amy_Hundedame_im_Wald, Nina
    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Nina_Hundedame_im_Wald und Terry
    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Terry_Hundedame_im_Wald. Und nicht nur in Cluj.

    In eine Pension, bestenfalls in eine Pflegestelle, sollten sie schon, bevor wir sie einreisen lassen, damit wir sie einfach besser beschreiben können. Das ist aber momentan nicht gegeben, da alles zu voll, und sich nicht um jeden einzelnen Hund so gekümmert werden kann, wie es eigentlich sein sollte.

    Doch meist hören wir ja eh erst von ihnen, wenn sie eben schon einsitzen... Dieses besch.... Gesetz. Noch herrscht ja eine rege Rotation, auch bedingt dadurch, dass wir viele Hunde in eine Pension setzen. Das schon immer "im Stillen" vereinzelt getötet wurde, wissen wir. Nun ist es aber legitim, und keiner hat mehr seine Hand drauf...

    Aber wie Gudrun schon sagt, panischer Aktionismus hilft leider nicht, und bevor der Karren wirklich an die Wand fährt und wir den Seelchen gar nicht mehr helfen können, müssen wir vernünftig sein!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich habe noch keine Meldung darüber bekommen, aber das wäre ja toll - zumindest wären sie schon mal aus der Gefahrenzone =) !!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!