Henrick - Rüde (Doggen-Mix) - (C 85)

  • Schöne Aufnahmen vom ehemaligen, wenn überhaupt Notfall Henrick.

    Mehr freuen würde ich mich, wenn diese Bilder in seinem neuen Zuhause entstanden wären. Aber das wird sicherlich nicht einfach, einen noch besseren Platz als bei Sigrid für den schwarzen Riesen zu finden, denn jedes Bundesland hat seine eigenen Auflagen für die Haltung von großen Hunden. In NRW z.Bsp. gilt die 20/40 Regelung und der neue Halter muss einen Sachkundenachweis vorlegen.

    Sigrid erfüllte all diese Kriterien, hat zusätzlich den TS §11 und vom OA die Genehmigung zur Haltung von sogenannten Anlagehunden =)

  • Naja, dieser Sachkundenachweis 20/40 ist aber doch auch eher ein Witz...

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Als Witz würd ich das jetzt eher nicht bezeichnen, bin aber sicher, Coco wird, sobald sie das liest, den Wink verstanden haben ;)

  • Ups.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Henrick ist aber doch nur ein grosser Hund - kein Listen- oder Anlagenhund :ka:

    Der Sachkundenachweis in NRW besteht doch lediglich aus dem Ablegen einer schriftlichen Prüfung ( Fragebögen ), dem chippen des Hundes, einer Haftpflichtversicherung und der Meldung beim Ordnungsamt. Da ist doch nix aussergewöhnliches bei. Muss ich für meine Labbis ja auch machen.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • eine schriftliche Prüfung brauchen wir hier nicht und eine Haftpflichtversicherung ist hier nicht Pflicht. Die Meldung beim OA ist nur für die Hundesteuer

    Nur wenn ein Hund als gefährlich eingestuft wird. Ansonsten gibt es hier, wie auch vielen anderen Bundesländern, keine gesonderte Regelung für einen großen Hund.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Zitat

    bin aber sicher, Coco wird, sobald sie das liest, den Wink verstanden haben ;)

    den Wink habe ich sehr gut verstanden, Barbara, so leid es mir tut ....


    Ich selbst weiss leider auch nicht, welche Beweggründe Birigt hat, Henrick nicht an Sigrid zu geben. Sie möchte es nicht öffentlich machen und das muss ich so respektieren.
    Ich persönlich habe ein sehr gutes Bild von Sigrid und das weiss sie auch, denn wir haben und hatten vorher ja auch bereits Kontakt.

    Grundsätzlich ist es aber für mich so, daß ich mit dem Vertrauen, was man in mich als Pflegestelle setzt, nicht respektlos umgehe.
    Egal wer mir einen Hund anvertraut, muss sich darauf verlassen können, daß ich in seinem Sinne UND dem des Hundes ein neues Zuhause finde.
    Auch nur der geringste Zweifel wird von mir respektiert.
    Alles andere funktioniert nicht.

    Das ist für mich persönlich nicht einfach, denn ich schätze Sigrid sehr und es ist mit Sicherheit nicht einfach, einen großen schwarzen älteren Hund zu vermitteln.
    Aber seine Flyer sind gedruckt und ich hoffe einfach, daß er "seine Menschen" finden darf.
    Und bis dahin ist er mit Cookie und Lancelot hier sicher gut betreut.

    Zu den Auflagen in anderen Bundesländern kann ich nicht viel sagen, denn unsere PS-Hunde blieben fast alle in Hessen, da interessiert sich keiner für ne 20/40 Regelung.
    Hier gibt es in vielen Kommunen nicht einmal eine erhöhte Hundesteuer für sogenannte Listis. Im Nobelstädtchen Bad Homburg darf man einfach einen Rotti halten, wenn man einen Sachkundenachweis macht und sein pol. Führungszeugnis ohne Einträge ist - solange nichts vorfällt ist die Hundesteuer normal wie bei Pudel & Co . Das freut mich sehr.

    Henrick ist ein super lieber, verschmuster, großer Bär in schwarz.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • so...hier wie versprochen Videos von Henrick, Cookie und Lancelot :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und das hat ihm so richtig Spass gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    er ist einfach nur toll und die 3 sind echt ein prima Team !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es beruhigt mich ausserordentlich, dass es noch mehr Hunde gibt, die "diese Vorlieben" habe. Ich dachte schon, die wohnen alle bei mir... :bruddeln:
    Henrick findet garantiert "seinen" Menschen. Da haben schon ganz andere "Exoten" ihren Traumplatz gefunden.

    Auf jeden Fall sieht man, dass es ihm super geht und er total glücklich ist. :D

    LG Judith

  • Für alle Henrick-Fans:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kleines Update von Sir Henrick vom gestrigen Spaziergang zum See:

    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=tVBBOggYD9Q

    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=8PpI52LD66c

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ein toller Kerl! :herzchen:

    Auch wenn das nun völlig OT ist... bitte sag nicht, dass Carl in einem BabyBjörn sitzt?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Bibilein, es geht mir um den Hersteller, nicht um das Tragen ansich... =)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ja, Simone, das ist leider ein renommierter original Baby Björn....

    und auch so angepasst, daß das Kinn des Trägers mit dem Kopf des Babys abschliesst - so soll es sein.

    Keine Sorge, normalerweise fährt Carl im Kinderwagen, aber da gehts cross-country zum See und das geht null mit dem Kinderwagen.

    und Jens mit 2m Körpergrösse passt leider mein Didymos nicht und er steht da auch ein bisschen "schräg" an den Pfosten gelehnt auf dem 2.Bild ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !