Ozzy - B 239

  • Eigentlich reservieren wir in diesem Jahr keine Hunde mehr ..

    Eigentlich wissen wir nicht, wie es im nächsten Jahr weiter geht ...

    Eigentlich wollte ich in diesem Jahr keine neuen Hunde mehr einstellen ...


    Aber bitte seht selbst ... an Ossi bin ich jetzt nicht vorbeigekommen! :flenn:


    Ich schreibe jetzt nur den Text rein, den der Übersetzer hergibt und werde mich um weitere Infos bemühen. Koira, eine Betreuerin hat ihn heute erst vorgestellt, weil sie alles versuchen will, ihn vor dem 1.1.14 noch herauszubekommen.

    Hier der Text:

    Ozzy, Junge, behindert (kein linkes Auge).

    Die dünn in die Voliere, war der Kontakt mit der großen Angst, nur Hoffnung, ein wenig Zuneigung und Essen zu bekommen.

    BITTE GEBEN SIE NICHT DURCH! Geben Sie ihm ein wenig Aufmerksamkeit. Er hatte keine CHANCE, den Bunker zu verlassen!

    Sozialisation benötigt!


  • oh nein! Nicht nur das linke Auge fehlt, da ist auch sicher etwas nicht in Ordnung mit dem rechten Hinterbein. Die Pfote steht schief und es gibt da eine auffällige Verdickung.... der Kleine braucht doch tierärztliche Hilfe......ich hoffe sehr, er bekommt noch eine Chance.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :flenn:


    Na toll, seit Leo schauen mir die Einäugigen immer gleich ins Herz. Aber er sieht wirklich sehr ängstlich aus, bin auf die weiteren Informationen gespannt. Vielleicht gibt es ja auch ein Video?

    Wenn nur die Pensionskosten nicht so horrend hoch wären. Könnte mich nur mit einem Teilbetrag beteiligen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ozzyyyyyyyyyyyyy....VIEL zu dünn, fehlendes (unbehandeltes?) Auge, Fußfehlstellung Hinterhand re. und bestehend aus Angst.
    :flenn: :kotz:
    möchte mich auch mit Teilbetrag an Pensionskosten beteiligen

  • Machen wir mal Nägel mit Köpfen...

    Eine PS in Moskau stand bisher nicht zur Debatte, es ist also noch keine vorhanden. Die kosten immer etwas unterschiedlich.

    Gehen wir mal von ca. +/- 200 Euro aus.

    Wenn wir die irgendwie zusammen kriegen, dann frag ich in Moskau an, ob da was geht... Aber das Problem wird sein, dass er nicht zu den Hunden gehören wird, die schnell vermittelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (7. Dezember 2013 um 11:14)

  • Oh nee - die Box sieht wirklich sehr versifft aus
    und der arme Ossymann ist rappeldürr geworden ;(

    Ach Mensch.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh nein, jetzt schon so rappeldürr, wie soll der denn über den Winter kommen. Und dann noch das kaputte Hinterbein.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Sch..... :flenn:

    Ich habe ja geschrieben, dass ich mit einer Teilpatenschaft unterstützen würde. Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass es machbar ist, ihn in einer Pension unterzubringen. Den Bildern nach zu urteilen ist er sehr sehr ängstlich, es ist also nicht damit zu rechnen, dass er schnell nach Deutschland kommen kann. Und auf längere Zeit die Pensionskosten in Höhe von ca. 250 Euro zu stemmen ist kaum möglich.

    Wenn ihr eine Möglichkeit seht, dass er in absehbarer Zeit seine Ängstlichkeit verliert und sich hier eine PS für ihn findet bin ich mit 15 Euro dabei.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • können die Wärter nicht wenigstens da mal saubermachen und AUSREICHEND Stroh da rein tun?
    Das ist doch wohl das Mindeste!! :rotekarte:

    Pension in Rußland können wir finanziell nicht stemmen, da hat Marianne Recht.

    ich fühle mich so hilflos.... wenigstens warm, trocken und sauber und genug Futter soll er doch haben.

  • Können wir denn wirklich gar nix für ihn tun???

    Dann hätte man ihn doch gar nicht vorstellen sollen. Er lässt einen doch nicht mehr los...)


    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Sorry Birgit,

    wenn zitieren, dann doch bitte im Zusammenhang.

    Und ich denke, Du weisst doch wie mein Post gemeint war :ka:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson