*ERLEDIGT* - Keine Reservierungen mehr!

  • Ihr Lieben,

    die Situation hat sich heute schlagartig verändert. Natürlich nicht zum Besseren - aber das ist uns ja mittlerweile allen klar..

    Aufgrund von Transportproblemen werden die meisten der Hunde erst ab Ende Januar - Februar - März ausreisen können.

    Das war so nicht geplant und stellt uns vor ein neues, großes Problem!

    Wohin für diese lange Zeit mit den reservierten Hunden? Im Shelter können sie nicht bleiben, denn dort würden sie mit den anderen evtl. sterben - und wie wir vermuten, auch gar nicht mehr herausgelassen werden.

    Deswegen werden die Hunde bis zu ihrer Ausreise in Moskau auf Pflegestellen untergebracht.

    Da Pflegestellen in Moskau immer zu bezahlen sind - vergleichbar mit Pensionen in Deutschland - wird das über den langen Zeitraum sehr teuer und stellt für die Betreuer in Moskau ein großes finanzielles Problem dar.

    Denn vorrangig sind jetzt erstmal die 2500 Hunde, die ab Januar irgendwie mit Heu, Stroh und Futter versorgt werden müssen.

    Die Alten und Kranken müssen dort irgendwie herausgeholt werden und auf Langzeitpflegestellen untergebracht werden. Davon gibt es Viele!!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir können hier keine Hunde mehr reservieren, da wir nicht wissen, wie wir sie bis zur Abreise unterbringen können.

    D.h., die Hunde, die bis heute reserviert sind, werden raus kommen. Die anderen müssen dort bleiben.

    Ich weiß, dass der eine oder andere noch mit seiner Entscheidung ringt, den einen oder anderen Hund bei sich aufzunehmen. Im Einzelfall können wir da natürlich versuchen, eine Lösung zu finden.

    Ich hoffe, dass jetzt nicht noch mehr Leute von ihren Reservierungen zurücktreten, weil die Ausreise zu lange dauert.
    Das war leider bei unserer Yuma heute der Fall, die nun wieder ein Zuhause sucht.
    Zurücklassen werden wir sie nicht!!!

    Und ja - natürlich arbeiten wir an mehreren Optionen, die Hunde so schnell wie möglich her kommen zu lassen!

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

  • schlechte Nachrichten überall, und eben dort, wo ereits so viel ewrreicht wurde,
    immer wieder Tiefschläge, es macht wütend und traurig.
    Ich hoffe, dass sich das Blatt wieder zum besseren wendet, für die armen Seelen

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt gar nicht gut... :crap:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :flenn: da kann man nichts schön verpacken! :flenn:
    Wie kann man einen Hund nur im Stich lassen, weil es einem zu lange geht, bis er aus dem Elend kommt? !Ich könnte :uebel:
    Traurige Grüsse
    Judith

  • Es ist einfach nur zum :kotz:
    Die Hunde tun mir so leid....jetzt haperts schon wieder am schnöden Mammut.

    Und ne ES, die aus diesem Grund abspringt ist keine ES, sondern d..f!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Gerade gelesen - ich finde das entsetzlich, weil einige der reservierten "Alten" und kränklichen Hunde den harten Winter vielleicht gar nicht überstehen können und dann, wenn Reisezeit wäre, vielleicht schon tot sind. Genau das wollen wir doch vermeiden!

    Ich war gerade dabei, weiter nach einer anständigen und liebevollen Pflegestelle für einen der Kozhuhovo Hunde zu suchen (im weiteren Bekanntenkreis sind 2 alte Hunde verstorben....., die Halter trauern jetzt noch). Soll man denn noch weiter machen oder hat es keinen Sinn?
    Vor allen Dingen: was ist der Grund für diese neue Beschränkung? Sind die TH-Betreiber denn nicht froh, wenn sie einige Hunde loswerden können? Ich habe da einen ganz ganz fiesen Verdacht: Schikane und Geldschneiderei!
    Sowieso verstehe ich es nicht, dass eine PS für EINEN Hund in Russland 250 Euro pro Monat kosten soll. Wer tierfreundlich und nicht allzu profitorientiert arbeitet, benötigt für einen Hund auch in D nicht so viel. Und in Russland ist Hundeversorgung NICHT teurer als bei uns, im Gegenteil!
    Können jetzt wenigstens die, für die wir schon gesammelt haben, noch vor dem Jahreswechsel raus???

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ja, ALLE Hunde, die bis heute reserviert waren, werden dort bis zur Ausreise auf Pflegestellen gesetzt.

    Pflegestellen haben in Moskau nichts mit Tierliebe zu tun. Es sind Jobs ...

    Nein, im Moment macht es keinen Sinn, weiter nach Plätzen zu suchen. Darum habe ich diesen Thread aufgemacht.

    Wir werden sehen, wie es weitergeht...

  • @Gigolo,
    das ist frustrierend, aber danke für diese Auskunft. Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass es zu schaffen ist, die reservierten Tiere in D irgendwo artgerecht unterzubringen , so dass wenigstens diese odentlich versorgt werden und eine gute Behandlung erfahren. Sind die erwähnten Transportprobleme wetterbedingt oder gibt es da einen Gesetzeskonflikt? Menno, die sollten sich doch freuen, dass es Leute gibt, die dafür bezahlen, dass man ihnen etwas sowieso Unerwünschtes wie alte/kranke Hunde abnimmt..............und die armen Ehrenamtler, denen wird das Leben und ihr Einsatz aber auch erschwert!
    Das Schlimmste finde ich, dass diese Probleme nicht durch eine Naturkatastrophe gekommen sind, sondern von Menschen gemacht werden! :O :O :O :O

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Oh Gott Birgit, das ist endsetzlich :flenn:

    Kannst Du in Erfahrung bringen, was an Schutzgebühr pro Tier fällig wird, wenn wir den Transport selbst organisiren ?

  • :flenn: da kann man nichts schön verpacken! :flenn:
    Wie kann man einen Hund nur im Stich lassen, weil es einem zu lange geht, bis er aus dem Elend kommt? !Ich könnte :uebel:
    Traurige Grüsse
    Judith

    Ich kann mich einfach nur jedem Buchstaben in Judiths Post anschließen! :shock:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • @ Birgit/Gigolo

    Was, bitte, ist der Grund für diese Transportprobleme.
    Sind nicht genug Fahrzeuge da?
    Fehlt es an Benzin?
    Fehlt es an Fahrern?
    Fehlt es an Transporkäfigen?

    weißt Du etwas Näheres?

  • Birgit, das lese ich ja erst jetzt. Tut mir sehr leid für alle Beteiligten.

    Dann brauchst du dir auch nicht mehr die Zeit nehmen und meine PN von heute beantworten, der Inhalt hat sich dann ja leider erledigt.

    Sag mal , ich hatte doch die Flugpatenschaft am 18.12. von Moskau nach Berlin geboten. Das wird auch von Kathrin genutzt.

    Aber es fliegt noch eine ,( eventuell auch zwei Person(en) ,dann sogar Russin) am selben Tag von Moskau nach Stockholm. Kann das zufällig irgendwie für irgendjemand für einen Hund verwendet werden? Wahrscheinlich nicht, ich wollte es aber wenigstens erwähnt haben. Weiß aber unabhängig davon auch nicht wie die Regelung bei Aeroflot bzg. der Hundezahl pro Flug ist.

    LG Susanne

  • Doooooooooch, bin gerade da - aber schon wieder weg -

    Gerade habe ich erfahren, dass wir vielleicht doch noch die Möglichkeit haben, im Dezember ein Weihnachtswunder geschehen zu lassen. Wer, wann, wie - weiß ich noch nicht.

    Daumendrücken!!!!