Mihails Geschichte bei Couch gesucht

  • Mihails Geschichte, die so viele hier sehr bewegt hat, ist nun auch im Adventskalender auf der Seite "Couch gesucht" zu lesen.

    http://www.couch-gesucht.de/ (hinter dem 6. Türchen)

    Und ich möchte hiermit auch hier darum bitten, Postkarten an die beiden, am Ende der Geschichte aufgeführten Bürgermeister zu schicken. Diese Bürgermeister arbeiten mit dem Tierärzte-Pool zusammen und der Tierärzte-Pool hat mir bestätigt, dass die Hunde dort nach erfolgter Kastration weiter auf den Straßen geduldet werden. Ich würde mir sehr wünschen, wenn diese Bürgermeister Weihnachtskarten mit dankenden Worten bekämen.

  • heuuul.... wie wunderschön.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das ist sehr, sehr schön, was da geschrieben steht und ich habe mich so darüber gefreut, das zu lesen.

    Zu lesen, dass jemand erkennt, dass vielleicht diese Geschichte gar nicht so traurig ist,
    zu lesen, dass da jemand spürt, wieviele Energien fliesen, die viele Menschen nicht wahrnehmen können,
    zu lesen, dass jemand versucht, hinter diese ganze Fassade aus Leid und Schmerz zu schauen.

    Dahinter ist nämlich ganz viel Wunderbares und nur große Seelen wie Mihail schaffen es, es ansatzweise für uns sichtbar zu machen.

  • Darf man das auch in andere Foren einstellen?


    Von mir aus gerne.

    Denn wenn ich einen ganz, ganz großen Wunsch beim Christkind frei hätte, dann würden die Bürgermeister, die sich für einen tierschutzgerechten Ansatz entschieden haben und kastrierte Straßentiere weiter auf den Straßen dulden, säckeweise Dankespost bekommen.

  • 8o

    Das ist sehr, sehr schön, was da geschrieben steht und ich habe mich so darüber gefreut, das zu lesen.

    Zu lesen, dass jemand erkennt, dass vielleicht diese Geschichte gar nicht so traurig ist,
    zu lesen, dass da jemand spürt, wieviele Energien fliesen, die viele Menschen nicht wahrnehmen können,
    zu lesen, dass jemand versucht, hinter diese ganze Fassade aus Leid und Schmerz zu schauen.

    Dahinter ist nämlich ganz viel Wunderbares und nur große Seelen wie Mihail schaffen es, es ansatzweise für uns sichtbar zu machen.

    :flenn: :flenn:

  • Das ist so wunderschön geschrieben und trotzdem macht es mich unendlich traurig.

    Und ich hoffe sehr, daß ganz viele Menschen Karten schreiben.

    Und ich wünsche mir, daß man auch die Menschen nicht vergißt, die es auf sich genommen haben, Mihail zu suchen und das ganze Elend der eingefangenen Hunde anschauen mußten.

    Viele Grüße

    Carla

  • Meine beiden Karten sind fertig und gehen morgen in die Post.

    Ich fand Hunde mit Weihnachtsmütze passend ....

    Das war aber nicht einfach, den rumänischen Text abzuschreiben :D

    Hoffentlich machen viele mit. Ich finde persönliche Post einfach schön und ich denke, man sollte die Entscheidung dieser Bürgermeister einfach anerkennen.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Stimmt, das mit den rumänischen Texten war gar nicht so einfach.

    Von mir bekommen die Bürgermeister Karten mit Engelchen drauf.

    Die Geschichte ist jetzt auch bei der Map of Hope auf der Seite, vielleicht kommen da ja noch ein paar Karten dazu.

  • In dem Text sind gar keine Umlaute ( diese vielen Haken, die unter und über den Buchstaben sitzen)- sind die von der deutschen Tastatur verschluckt worden oder geht es auch ohne??
    Ich schreibe auch Karten- aber, ist der eine Bürgermeister eine Frau? Sollte man nicht Frau Bürgermeisterin schreiben...

  • :) ich habe das alles mit der Hand "abgemalt" ... und wenn da steht, "Herr" Bürgermeister ... dann hoffe ich, die Dame wird es mir verzeihen :D

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • ich hatte den Text auch so abgeschrieben..bei eventuellen Rechtschreibfehlern wird man schon Nachsicht haben,hoffe ich,,,wenn man dann sieht das die Karte aus D kommt :D

  • Stimmt schon, die Maria Melles - da müsste es eigentlich Bürgermeisterin heißen. Fällt mir jetzt auch auf. Und genau genommen ist sie wohl Vizebürgermeisterin - aber die treibende Kraft bei den Straßenhunden und Ansprechpartnerin für den Tierärzte-Pool. Darum denke ich, können die Postkarten an sie gehen.

    Ich hoffe, sie weiß es auch mit einem "Sehr geehrter Bürgermeister" dennoch zu schätzen.

    Von meiner Nichte habe ich noch je eine Karte mit einem einfachen "Thank you for caring about the stray dogs" verfassen lassen.

  • Meine Karten sind auch geschrieben. Ich stecke sie heut Abend bei der letzten Gassi geh Runde in den Briefkasten

    :multigassi:

    War echt nicht soo einfach, rumänisch schreiben .

    LG, Susanne .

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.

  • Ist wirklich nicht einfach, den rumänischen Text abzuschreiben.

    Meine Karten gehen auch nachher raus und ich habe bei unseren "Katzenfrauen" und in der Verwandschaft noch ein paar Leute angesprochen.

    Meine 3 Enkelkinder haben auch jeder eine Karte geschrieben, der Kleine hat seine mit in die Schule genommen und meine Tochter malt mit ihren Kindergartenkindern auch noch Karten :]

    LG

    Carla

  • Wie lange braucht die Post bis nach Rumänien, ob die Karten noch vor Weihnachten ankommen ?

    Ich hätte auch gerne noch mehr verschickt.

    Hoffentlich werden sie auch gelesen :evil:

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.