Azimut (Rüde) C 43 - wartet in Deutschland mit Borya auf ein Zuhause -

  • Er ist DA!!!! :dance3::dance3::dance3:

    Azimuth hätte ja schon vor ein paar Monaten kommen sollen, was sich dann aber zerschlagen hatte. Elena hat so geweint damals.

    Ich denke mal, da sind heute auch ein paar Tränchen geflossen - vor Freude!

    Tadaaa - der Azimuth :trommel:


    Hier ist Azimuth zusammen mit Borya:

  • soweit ich Birgit richtig verstanden habe auf einem Traumplatz in D !!!!! :drink2: :drink2: :drink2:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Azimut heißt jetzt Eremias und wird vom Verein Hilfe für Herdenschutzhunde e.V., Mirjam Cordt, Tel: 06734-914646, oder 0170-4466354 vermittelt.
    Hier geht es zu seinem Vermittlungsinserat http://www.herdenschutzhundhilfe.de/archives/13087
    Azimut ist dort mit Borya und es wäre schön, wenn er mit Borya zusammen vermittelt wird, denn Azimut gibt Borya Sicherheit.

    Der Verein schreibt über Azimut: "Eremias ist im Umgang mit anderen Hunden einfach nur vorbildlich: sourverän, deeskalierend. Menschen gegenüber ist er zunächst unsicher und weicht Berührungen aus. Er benötigt immer ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen, was aber mit Leckerli und gemeinsamen Aktivitäten beschleunigt wird Dann genießt er die Schmuseeinheiten im Kopf- und Schulterbereich, im hinteren Bereich angefasst zu werden, bereitet ihm mehr Sorge.
    Irgendwie ist immer ein Strahlen in Eremias Gesicht – wenn sich ihm nicht gerade fremde Menschen zu schnell nähern. Er ist ein solch ein Schatz und hat einen wohltuenden Einfluss auf seine Hundekumpels. Jetzt fehlt zu seinem Glück noch ein verständnisvolles Zuhause."

    Dieses Foto habe ich von Azimut dort gefunden

    Nun sind Azimut und Borya ja schon etwas älter und ich weiß nicht wie alt der Eintrag auf der Seite der Herdenschutzhunde ist. Deshalb habe ich Ihnen jetzt eine Mail geschickt und gefragt, ob dies alles noch so aktuell ist und mir ein neues Foto gewünscht.
    Ich melde mich dann wieder, wenn ich Antwort habe.

  • So ihr Lieben,
    ich habe Post bekommen vom Verein Hilfe der Herdenschutzhunde.
    Und was soll ich Euch sagen, wunderbare Neuigkeiten über Azimut, der ja jetzt Eremias heißt.
    In seiner neuen Beschreibung steht:
    update Dezember 2016:
    Eremias hat in den letzten Monaten einen richtigen Entwicklungsschub gemacht. Es erfüllt ihn richtig mit Stolz, wenn er einen Job hat wie zum Beispiel die Sozialverträglichkeit mit anderen Hunden testen. Er macht es immer so souverän und nimmt dann auch mit den Besitzern der anderen Hunde Kontakt auf. Nach Eremias sollte man sich alle 10 Finger schlecken, so verlässlich ist er mit anderen Hunden, er ist ein wahrer Schatz. Und Spazierengehen macht ihm inzwischen auch richtig Spaß!

    Tja und wer sich jetzt alle 10 Finger schleckt und sich für Eremias interessiert hat Pech gehabt, denn der tolle Kerl zieht am Wochenende in sein neues Zuhause.
    Juhuu, so eine schöne Nachricht.
    Und tolle Fotos gibt es auch, auf den ersten Bildern seht ihr seine Interessen, wo er am Wochenende hinzieht.

    Liebe Elena,
    leitest du die Fotos an Azimuts Betreuer weiter?

    Und nun komme ich zu meiner Lieblingsbeschäftigung hier im Forum. Das Verschieben in die Rubrik

    Zuhause gefunden

    Tschüs Azimut von und zu Eremias - lange genug musstest du darauf warten. Ich wünsche dir noch ganz tolle Jahre

    Hier ist noch der Link von der Herdenschutzhundehilfe http://www.herdenschutzhundhilfe.de/archives/13087

  • Sehr sehr gute Nachricht! Vielen Dank für die Recherche. Wie toll, dass für Azimut/Eremias so ein schönes Ergebnis dabei herauskam. Lange hat er auf ein richtiges Zuhause gewartet, nun wird es endlich gut. :thumbsup:

    Weiß man etwas über Boryas Verbleib?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)