Tison

  • Hallo zusammen

    Meine Hoffnung wächst, dass die Zusammenführung klappen wird. Unsere Nachbarin hat sich einen Hund angeschafft. Nach anfänglichem gezicke find Luana den kleinen richtig toll.
    Heute Nachmittag haben die beiden im Garten zusammen gespielt und sie wollte sich fast nicht trennen von ihm

    :geil:

  • Hey

    Jep wir kommen Tison :hundi:

    Wenn wir uns genügend Zeit nehmen wird es klappen :D

    Und dann werde ich schön brav so viel wie möglich nach Colmar fahren bis ich die Bewilligung für Ihn habe damit die beiden wirklich auskommen

  • ich freu mir den arsch ab, wenn das klappt!

    ich ärgere mich bis heute maßlos, dass ich auf der falschen seite der grenze wohne. den alten herren hätte ich sonst längst daheim.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • ich glaube ich muss mit dem Hintgrund mal reden :sauer1:

    Gut wenn es nach uns beiden gehen würde, hätten wir schon lange eine riesige Anlage und würden jede Hundenase aufnehmen :koffer:

    Villeicht finden wir ja noch einen Multimilonär wo uns ein par milionen locker machen kann :drink2:

    @ Julia: von wo kommst du? Habt ihr ein "Kampfhunde" verbot?

    2 Mal editiert, zuletzt von chlini84 (20. Oktober 2008 um 20:10)

  • ich komme aus niedersachsen. hier gibt es keine "kampfhunde", jeder hund der auffällig wird, gilt hier als gefährlich, unbabhängig von der rasse.
    aber die rassen bullterrier, pittbull, am.stafford und staffordshire bullterrier dürfen nicht nach deutschland eingeführt werden. daswegen könnt ich regelmäßig im kreis :kotz:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Bei uns hat es erst angefangen, als ein türkisches Kind von 2 Pit bulls zu tode gebissen wurde. Warum diese Hunde ihn zu tode gebissen wurde wurde gar nicht richtig berücksichtigt. Die Hunde wurden jahrelang in einem Keller gehalten und kamen knapp in den Garten raus. Aber weder eine menschliche sozialisierung noch sonst irgend etwas wurde mit diesen armen Tieren gemacht. Und nun werden alle solche Hunde gestraft bezw. die Halter. Mein Staff den ich hatte konne ich mit meinem Bruder seiner kleinen Tochter ohne Angst spielen lassen, da wäre nie irgendetwas passiert. Und schauen wir mal die Beissstatisik an, wer führ die an? Nicht ein Staff oder Pit nein Goldenretriver und Schäfer! (habe zwar selber einen deutschen Schäfer :D

    Wenn Tison nicht so ein Goldstück wäre würde ich die ganze Formularwälzerei gar nicht auf mich nehmen.

  • Ja da man die süssen eifach nicht nach Deutschland bekommt,erschwärt es die Vermittlung ungeheuer. Die Gesetze sehen nicht,das diese Hunde die Kinder o.a.angegriffen haben,zu solchen Hunden gemacht wurden.Aufgrund ihrer schlechten Haltung und Schläge usw.Natürlich gibt es Problemhunde,aber im Grunde ist doch kein Hund als "Kampfhund"geboren.

    Es gibt so viele kleine Hunde die beißen usw.,aber die kommen in keine Medien.Und dann ein generelles Gesetz f.all diese Rassen ist blöd.Wesenstest und Haltertest hätten vielleicht auch gereicht.Wenn im Strassenverkehr ein Unfall passiert ,wird auch nicht jedem Autofahrer Fahrverbot erteilt.Vielleicht blödes Bsp.,aber so ist es doch.

    Ich hoffe ganz fest,das es mit ihm klappt.THESSIE drückt mit.

  • :dance2:Das ist doch mit allem so. Die Leute sehen nur immer das negative. Wenigstens benötigen wir hier nur die Haltebewilligung.Dem Antragsformular muss ein Strafregisterauszug beigelegt werden. Falls man dort Gewaltdelikte registriert hat hat man keine Chanche auf eine Bewilligung. Leider ist es auch nicht die Lösung von dem Problem. Aber wenigsten haben diese Hunde bei uns noch keinen Leinen oder Maulkorbzwang.
    Also Tison könnte hier ohne Maulkorb und frei von der Leine über die Felder toben :D

    Wir sind um jeden Daumen und jede Pfote dankbar welche ganz fest gedrückt wird, dass die Zusammenführung klappt

    Einmal editiert, zuletzt von chlini84 (21. Oktober 2008 um 19:44)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, für den Süßen drücken wir auch sämtliche Daumen und Pfoten! :daumendruecken: :hundistreicheln:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Also Leute!!! Hier der Bericht über die "Hundezusammenführung" gestern in Colmar mit Tison und Luana:

    Wir sind auf dem Weg :fahrkette:

    An der CH-FR-Grenze kurzes Forentreff mit Naschi zwecks Übergabe von Radiatoren für die armen Katzen

    Tison, benimm dich. OK???

    Er war echt hammermässig :jaa: Hat sich benommen wie eine Eins! Zusammen schnüffeln war kein Problem. Nachdem sich auch Luana von ihrer Schoko-Seite gezeigt hat, durfte auch das Halti runter.

    Dann wurde getestet, ob Nadine-Frauchen auch gleich 2 Hundis handeln kann.

    Im Auslauf, ohne Leine aber unter Beaufsichtigung, haben sich die beiden dann noch ein bisschen näher angeschaut.

    Jetzt wird noch die Haltebewilligung angestrebt. Mit Hochdruck, da Tison anscheinend unter einer Futtermittelallergie leidet :flenn: Der muss dringend dort raus! Also bitte weiter Daumen drücken, dass das Verfahren nicht zu lange dauert!!!

  • ahhhhhhhhh!!!!!! *froi*

    der kleine dicke knuddelbär! ich freu mich so!

    hoffentlich geht nun alles ganz schnell!

    ich krieg mich garnet mehr ein! :dance2:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D