Tison

  • Hallo zusammen

    Ich habe es nun auch geschafft mich anzumelden :D, damit ich euch selber berichten kann, wie es nun mit Tison weiter gehen wird. Als ich Tison zum ersten mal sah, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Ich hoffe doch schwer, dass es bei meiner Hundedame auch so sein wird.

    Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass es klappt.

    liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Da sind wir aber gespannt! Wir freuen uns immer über Bildberichte.... ;)

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Na dann erst mal :welcome:Viel Spass im Forum.Tison kommt mir irgentwie bekannt vor. Was ist das für ein Hund und seit wann hast Du ihn?

    Haben seit Samstag auch ne Rottidame aus Colmar. Vielleicht kannst Du mal ein Foto reinsetzen.

  • 8o tison? die kleine knutschkugel tison?
    in den kann man sich ja auch nur verlieben! und trennte leider eine unüberwindbare grenze ;(
    also mit meiner hündin hat er sich damals gut verstanden und mit pistache ist er immer im auslauf.
    ich drücke alle vorhandenen daumen!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Tison ist einer der armen und "bösen" Hunde, welcher seit langer Zeit in Colmar ist. Da ich mir einen 2ten Hund anschaffen möchte, hat mir eine gute Freundin den link von Tison geschickt. Wir gingen Ihn besuchen und ich hätte ihn am liebsten sofort mit nach Hause genommen. Doch leider habe ich eine Hündin zu Hause, welche sehr zickig ist, da sie mehrere schlimme Erfahrungen erleben musste mit anderen Hunden. Es kommt nur ein Hund in frage, welcher ruhig und ausgeglichen ist und sich nicht gross von ihrem gezicke beeindrucken lässt oder sie anbellt. Im November werde ich mit meiner Hundedame nach Colmar fahren und schauen wie die 2 sich verstehen. Sollte es gut gehen, werde ich sofort die Haltebewilligung beantragen. Leider ist es in der Schweiz auch nicht mehr so einfach mit diesen bösen "Kampfschmusern".

    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :tongue:

  • Ja er ist wirklich toll.Leider bekommt man "solche " Hunde nicht nach Deutschland. X( Wir haben uns in Thessie verkuckt ,wollten auch einen kleinen Zweithund.(ist nun aber bissl grösser ausgefallen)Wir sind jedes Wochenendein Colmar mit ihr und unserem Charlie zusammen laufen gegangen. Hat super funktioniert.

    Drücke Dir die Daumen das alles klappt.Wäre so super für Tison. :D

  • Tison? Herzallerliebster Tison? :hundi:
    Das wäre ja schon ein vorgezogenes Weihnachtsmärchen, wenn der arme Kerl endlich, endlich aus dem Zwinger rauskommen würde!!!!

    Wir waren einmal mit ihm laufen, da haben wir Thessie mitgenommen, es gab NULL Probleme mit den beiden. Tison ist absolut verträglich mit Mädels, ein ruhiger Geselle der erstmal jeden Grashalm abschnuffeln musste (wer kanns ihm verdenken ;(). Nach einer Weile hat sich der alte Herr sogar zum Spielen animieren lassen! Das ist ein Traumhund!!!

    Chlini, ich bin am Samstag in Colmar und werde natürlich mit Tison gehen. Soll ich ihm ganz liebe Grüße von Dir ins Ohr flüstern...?

    Mann, wäre das schön für Tison!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Antje (mit Silva für immer im Herzen)

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

    • Offizieller Beitrag

    Und für alle, die Tison noch nicht kennen:

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/tison.htm

    Er ist wirklich obercool. Auch die grösste Zicke im Tierheim (Kayna) kann ihm nichts anhaben :D Darum stehen die Zeichen recht gut, dass er auch Luana zähmen kann.

    Und ja, Martin, wir nehmen den Fotoapparat mit nach Colmar, damit du dann Bilder ansehen kannst :zubefehl:

  • @ Antje 1965: Ohja bitte ganz ganz liebe Grüsse in Tisons Ohr flüstern und villeicht noch ein wenig knuddeln und so :D :hundi:

    Selbstverständlich werden wir euch sofort berichten wenn wir mit meiner Dame Tison besuchen waren.

    @ meine Going :tongue: Wir schaffen das

  • Nöööööö nicht klauen, wir haben eine Zwischenverpflegung benötigt und die Gelegenheit war günstig. Wir werden dann beim nächsten Mal 2 Äpfel wieder hin hängen :heilig:

  • Hallo Tison :pcwink: herzlich willkommen hier.

    Das ist ja mal ne große Knutschbacke, der wäre ganz nach meinem Geschmack. Ich drück ganz fest die Daumen, dass er sein Plätzchen bei euch findet.

  • Vorerst auch von mir, ein herzliches Willkommen, hier im Forum.
    Es freut mich sehr, dass noch eine Schweizerin hierher gefunden hat...!!! Drücke Euch die Daumen, dass alles klappt mit der Zusammenführung der Beiden.

    ..............:welcome:.....................!

  • Ja es hat sich noch eine schweizerin hier verirrt :biglol:

    Besten Dank für das :daumendruecken: und die vielen welcoms

    Wie Going schon "gesagt" hat, wir werden den Fotoaparat mitschleppen und das zusammentreffen der beiden Knuddelmäuse bildlich und schriftlich festhalten. Werde sofort wenn wir zurück sind "Bericht" erstatten. Es wäre wundervoll wenn es klappen würde und Tison auf seine alten Tage noch ein warmes zu Hause bekommen würde. Wir geben alles damit es in Erfüllung gehen wird

  • Hallo chlini84,

    oh, was wäre das schön, wenn das mit Tison klappen würde. Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen!!!