Oldie, Ex-Ecarisaj Box 84: alter Opa, freundlich und lieb, Pflegestelle

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Opa_Box_84
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca.
    Größe: mittelgroß-groß
    Charakter/Eigenschaften: ruhig, freundlich
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Alin) in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 84

    Kontakt:
    info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Alter Opa, mittelgroß bis groß. Noch geht es ihm gut, aber die Kälte kommt, für seiner alten Knochen eine Tortur...


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (2. Juni 2015 um 09:41)

  • Wie alt ist er denn ungefähr. Manchmal werden ja Hunde schon mit 8 alt genannt.

    :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Was ist denn mit ihm?
    Gibt es für ihn noch irgendwo ein Plätzchen vor dem Winter??

    Und noch etwas Doina- wer ist denn diese junge Frau in seinem Verschlag? Auf so vielen Bildern habe ich sie schon gesehen, bei Wind und Wetter und in den letzten Dreckecken - sie hat meine ganze Hochachtung ...

  • Ach Menno, der ältere Herr sieht so lieb aus. Ein warmes Plätzchen ist ihm so zu gönnen! Ich drücke fest die Daumen!

    Liebe Grüsse

    Beate

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Opa hat eine Pensionspatin gefunden und wird hoffentlich demnächst in einer Pension ziehen.


    Zitat

    Und noch etwas Doina- wer ist denn diese junge Frau in seinem Verschlag? Auf so vielen Bildern habe ich sie schon gesehen, bei Wind und Wetter und in den letzten Dreckecken - sie hat meine ganze Hochachtung ...

    Ich glaube dass das Carmen ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Opa ist heute zu Alin in der Pension gezogen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oldie is a bit shy and independent. You can touch him though and he will definately change when he will have his own home. He gets along with other dogs, he's in the same pen with 2 males and one of the others is dominant but it's ok.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 12.6.2014

    Lia schreibt: "Oldie ist eher ruhig. Er läuft schön an der Leine und lässt sich gerne streicheln. Manchmal ist er eher stur, er will gerne machen was er machen möchte... Er liebt seine Ruhe und er mag Gassi gehen. Mit manchen anderen Rüden ist er dominant.

    "Aufgeregte" Kinder würden Oldie überhaupt nicht gefallen, ansonsten scheint er keine Probleme zu haben. Der Test mit Katze und Kind ist gut gelaufen, ihr könnt euch die Videos anschauen."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Bild ist noch von Januar, aber zeigt sein ausdrucksstarkes Gesicht so toll:

    • Offizieller Beitrag

    Oje, da muss ich fragen..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein toller Hund mit einem wunderschönen Gesicht :wuub:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ist er das nicht, der auf dem bild mit maa miy hinten im zwinger liegt - mit nem großen braunen/brauner?

    Ja, er ist bei Alin in der Pension und teilte sich zumindest im März noch (von dann sind die letzten Bilder) noch den Zwinger mit Amigo. Aber seit März sind ja ein paar Monate vergangen.