Was ist bloss mit ihm los?

  • Hallo Zusammen

    Ich habe ein Problem mit meinem J.D.
    Kurz gesagt: er frisst seit letzten Donnerstag nicht mehr richtig.

    Er ist eigentlich der "Fresssack" höchstpersönlich. Doch seither gibt es kein Leuchten mehr in seinen Augen wenn es ums Fressen geht. Es ist nicht so, dass er seither gar nichts gefressen hätte, nur einfach nicht mehr wirklich viel.
    Habe gestern extra Poulet geholt - das Beste vom Besten, wie er sonst findet. Dafür knurrt und faucht er sogar mich an, wenn ich zu nah ran gehe. Er hat zwar ein paar Stücke gefressen, aber gerade mal 1/4 eines Hühnerbrüstchens.
    Heute morgen dann gar nichts mehr.

    Das komische daran ist, das er sonst total normal ist, fit wie immer - keine Veränderung.

    Ich werde nachher die Tierärztin anrufen um einen Termin für heute Nachmittag zu machen.
    Aber vielleicht kennt ihr sowas, was kann da wohl los sein?

    Zufälligerweise war ich letzten Donnerstag mit Tonda, dem Kater meines Vater beim Tierarzt, weil er nichts mehr fressen wollte. Er war aber auch eher etwas schlapp und matt, im Gegensatz zu J.D.
    Tonda hatte Halsschmerzen. Bekam Antibiotika, und nachdem wir am Samstag nochmals zum Doc gingen, weil er immer noch nichts fressen wollte, eine zweite Dosis Antibiotika bekam, war alles wieder gut.

    Vielleicht hat J.D. ja auch "nur" Halsschmerzen.

    Ich musste es loswerden. Kann schon an nichts anderes mehr denken.
    Appetitlosigkeit passt so gar nicht zu meinem grossen Tiger..

    Vielleicht gibt es ein paar Däumchen von euch?

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Zitat

    Dafür knurrt und faucht er sogar mich an, wenn ich zu nah ran gehe.

    Nichts fressen wollen und so ein Verhalten deutet für mich eher auf Schmerzen hin. ?( Vielleicht hat er Probleme mit den Zähnen, so dass er nicht kauen kann und deshalb nichts mehr frisst !? Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen und das abchecken lassen....

    Hier sind natürlich alle Daumen gedrückt, dass es nichts schlimmes ist und die Ursache schnell gefunden werden kann... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Natürlich gibt es Däumchen! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Wahrscheinlich hat er sich angesteckt.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh das hast du falsch verstanden.
    Das macht er sonst, weil er sein Fleisch nicht teilen will. Er liebt Poulet mehr als alles andere.
    Gestern hat er es einfach eher lustlos gefressen... und nicht alles. Das gibts bei rohem Huhn sonst nie!

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Dann würde ich auch eher denken, dass er sich bei dem anderen Kater angesteckt hat und nun auch Halsschmerzen hat.... Das kann ganz schön fies sein und da mag man auch nicht wirklich schlucken...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Katzen, aber das, was weiti schreibt, erscheint mir auch logisch.
    Wir drücken Euch klaro die Daumen!

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ja aber wie anstecken? Die haben ja gar keinen Kontakt zueinander.

    Ich habe am 16.00 Uhr den Termin.
    Ich mache mir halt immer so riesengrosse Sorgen.. ;(

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Zitat

    Zufälligerweise war ich letzten Donnerstag mit Tonda, dem Kater meines Vater beim Tierarzt, weil er nichts mehr fressen wollte.

    Vielleicht hast Du ja irgendwelche Keime, Viren, Bakterien übertragen !? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Guten Morgen,

    aslo ich würde auf jedenfall zum TA...

    Das hört sich, wie Weiti sgat sehr nach Schmerzen an.
    Das kann ne fiese Mandelentzündung sein, Zahnfleisch oder ähnliches...
    kann aber auch von der Wirbelsäule kommen - wenn Du fiese Rückenschmerzen hast,
    drückt das auch auf den Magen, dir wird schlecht etc. das gibt es bei Tieren genauso.

    Aufjedenfall würd ich das abklären lassen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich natürlich auch! :daumendruecken:
    Vielleicht sinds echt die Zähne, oder auch Halsweh? Du wirst den Kater von Deinem Vater sicher angegriffen haben....Das kann oft schnell gehen...

    LG Judith

  • Wir sind zurück. J.D. gehts gut.

    Vermutung liegt auf Bauchspeicheldrüse/Magen-Darm. Er hat einen leicht verdickten Dickdarm.
    Alles andere war sehr gut und auch der Hals ist nicht gerötet. Sie war etwas ratlos, aber sagt dass er wahrscheinlich im Anfangsstadion von etwas sein würde...
    Er hat etwas für dem Magen-Darm Trakt bekommen und ein Entzündungshemmer.
    Ich hoffe es geht wieder.

    Ich bin froh!

    Und J.D. war soo brav. Er hat sich wohl gefühlt. Das rechne ich auch der Tierärztin an! Sie konnte ihm auch gleich ohne Probleme den Zahnstein abkratzen :D Gratis Zahnreinigung!

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Gott sei Dank war es nichts schlimmes ! Freut mich sehr für Dich ... :applaus:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • GsD nichts schlimmes!!!
    Frisst er denn jetzt wieder?

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Na dann gehts aufwärts! :]

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***