Es reißt nicht ab: Scotty, gefunden in 59329 Wadersloh

  • Hmpf..... erst finden wir im Juli einen Kolkraben mit verletztem Flügel, den wir glücklicherweise vor 2 Wochen wieder rauslassen konnten. Dann meint mein Männe letztens noch, er ist ja mal gespannt, wann ich wieder den nächsten Igel anschleppe und kommt hier drei Tage später ganz aufgeregt und mit einem Handtuch in der Hand nach Hause "Frau, komm mal schnell, ich hab da was gefangen!". Supi, Igelbaby mit 180 Gramm, verfloht und bestimmt mit 50 bis 60 Zecken behaftet....

    Vorgestern Nacht finden wir dann den Kater an der A2, und heute kommt mir dann in der Bauerschaft ein Hund engegen gelaufen. Weit und breit niemand zu sehen, der Bub ist ohne Halsband/Chip/Tätowierung unterwegs.... ich bin bald Stammgast im Tierheim zum Chip auslesen (ich denke mittlerweile mal wieder über ein eigenes Chiplesegerät nach.....)

    Nun ja, wir haben hier also einen Rüden mittleren Alters (sie sagten im TH, dass er nicht mehr ganz jung sei), unkastriert, ca. 48cm hoch, sehr lieb, läuft halbwegs vernünftig an der Leine und kennt Sitz und Platz. Er mag schmusen und ob er mit den anderen Hunden im Haus kompatibel ist werden wir nachher sehen, wenn mein Männe da ist. Ich hoffe nur, dass er mir hier nicht die ganze Bude vollmarkiert....

    Also, das Tierheim weiß Bescheid, ich hab auch schon bei den Nachbarn, die ich getroffen habe, rumgefragt, aber bisher kennt ihn niemand.

    Da isser, der Bub:

  • da unkastriert und gerade einige Hündinnen jahreszeitbedingt in Hitze sind, vielleicht "nur ein Romeo".... der Zuhause schon schmerzlich vermisst wird.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich kenne hier im Dorf auch alle Hunde (fast)

    hatte diesen Sommer mal einen sehr gepflegten, wenn auch frisch in Gülle gewälzten Goldie auf dem Hof....

    Der war auch mal eben 15 km über den Berg gelaufen.... Hatte zum Glück eine Plakette am HB.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • DU hast alles richtig gemacht... auf jeden Fall. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dann wird ihn seine Familie bestimmt finden! Die kennen das sicher schon.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Falls er tatsächlich ausgebüxt ist und seine Leute ihn wiederfinden, dann bleut des denen ein, dass sie schnellstens chippen und auch registrieren.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • darfste leider glaub ich jur. nicht. Wäre wohl Sachbeschädigung...

    Aber wenn sie kommen ihn abholen, kannst du es jedenfalls anbieten. :D

    Hoffe er wird gesucht und bald auch "gefunden".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hab eben Besuch gehabt von der Nachbarin vom Nachbarhof und ihrer Freundin, die im hiesigen Tierheim arbeitet. Sie haben mich unterwegs beim Zettel kleben abgefangen. Sie hat den Hund selber schonmal dorthin gebracht und dort war er wohl auch nicht zum ersten Mal. Herrchen meinte wohl, als er seinen Hund das letzte Mal abgeholt hat, dass er ihn beim nächsten Mal nicht mehr holen wollen würde. Auf die Frage, wo denn die Stadtplakette sei, behauptete er frech, dass meine Nachbarin diese abgemacht und ans Halsband einer ihrer Hunde gemacht hätte und er bekam die Auflage seinen Hund zu chippen und registrieren zu lassen.

    Na, da bin ich mal gespannt, ob er seinen Hund abholt. Wenn er ihn bis morgen nicht geholt hat, lass ich mir vom Tierheim die Adresse geben und fahr dann mit einem Übernahmevertrag dahin..... nur dann braucht der Süße hier leider eine andere Pflegestelle, denn Anton wollte ihn gestern Abend leider fressen.

    • Offizieller Beitrag

    Boah - ne... :evil:

    Wie dreist gewisse Leute doch einfach sind...... :mecker:

    Ich wünsche mir für den Süssen ein super Zuhause, wo er auch geliebt wird. :daumendruecken:

  • Ne also echt, Leute gibts, die kannst nur noch in die Tonne hauen :box:
    Eigentlich würde ich ja hoffen, dass der seinen Hund abgibt und dass Hundi eine neue Chance bekommt ! Ich find ihn so hübsch :herzchen:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Er ist nicht nur hübsch sondern auch total lieb, folgt mir hier in der Bude auf Schritt und Tritt, schmust ganz doll, hört auf Sitz und Platz, mag Luisa und Thor, geht halbwegs an der Leine.....

    Joa, und ich sitz hier und warte darauf, dass sich der Besitzer meldet.....

  • Er ist nicht nur hübsch sondern auch total lieb, folgt mir hier in der Bude auf Schritt und Tritt, schmust ganz doll, hört auf Sitz und Platz, mag Luisa und Thor, geht halbwegs an der Leine.....

    Joa, und ich sitz hier und warte darauf, dass sich der Besitzer meldet.....


    Na, so wie Du ihn beschreibst sollte er eigentlich recht gut zu vermitteln sein. Ich würde dem Kerlchen jedenfalls ein verantwortungsvolleres Zuhause in dem er geliebt wird wünschen. Der jetzige Halter ...nun ja... :sauer2:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg