Alwin und seine Schwester brauchen Hilfe!

  • Wird nur bei einem ein MRT gemacht, und dann darauf auf den Anderen geschlossen?

    Bin mal gespannt was heraus kommt.... auch wenn ich wenig Hoffnung habe... :(

    Ups, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht , hab sie natürlich beide angemeldet :)

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Da ich ja nun auch Zeit mit Asha und Alwin verbringe liegt es mir sehr am Herzen mich zu äussern und meine Gedanken mitzuteilen.

    Mir tun die beiden ganz ganz furchtbar leid. Aus menschlicher Sicht, kann solch ein Leben einfach kein lebenswertes Leben sein! Bedenkt man nur mal ihr Alter. Sie möchten laufen, spielen die Welt erkunden...

    Ich habe eben in der Klinik einen gesunden jungen Hund an der Theke beobachtet, der so gerne mit seinem Gegenüber gespielt hätte. Ihm war die Warterei zu lang. Das ging aber nicht, da Frauchen ihn an der Leine hatte. Trotzdem wird er sicher die Gelegenheit dazu bekommen. Dann habe ich in die Augen von Asha und Alwin gesehen. Auch sie würden so gerne, aber sie können es einfach nicht, und werden auch nicht nur ansatzweise ein hundgerechtes Leben führen können. Aus meiner Sicht. Die Prognose des Arztes bei der Voruntersuchung in der Klinik: dunkelschwarz, was das auf die Beine kommen anbelangt. Sie in einen Rolli zu setzen wäre zwar möglich, klar, fortbewegen könnten sie sich trotzdem nicht, da sie ihre Beinchen ja nicht koordinieren können. MRT wird jetzt gemacht, den genauen Bericht bekommen wir, wenn wir die beiden wieder abholen.

    Ja, Alwin ist unzufrieden, mit sich und der Welt. Wenn man ihn persönlich kennen lernt, merkt man das sofort! Er möchte aufstehen, aber er kann nicht! Er möchte zu Dir kommen und Dich begrüßen, aber er kann nicht! Er möchte zu einem liegen gebliebenen Futterkrümel, aber er kann nicht! Er fängt dann an zu fiepen, sogar an zu schreien. Das hat auch der junge Spund an der Leine getan. Aber da war es nur die Leine, die ihn abgehalten hat, bei Alwin ist es sein Ich, er selber, gefangen im eigenen Körper! Asha? Findet sie sich mit diesem Leben ab? Ist sie aus diesem Grunde der ruhigere Part von den beiden? Aber auch sie zeigt deutlich, dass sie nicht glücklich ist. Wie gesagt, ich schreibe das mit meinem menschlichen Denken, was die beiden nun genau empfinden, wie sie darüber denken, werden sie uns nie mitteilen können...

    ...aber allein ihre Augen sagen schon so viel aus. Sie schauen einfach traurig, da ist kein Strahlen oder nur ein Fünkchen Freude...

    ...ich würde sie gehen lassen, dass sie ihren Frieden finden...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, Alwin ist unzufrieden, mit sich und der Welt. Wenn man ihn persönlich kennen lernt, merkt man das sofort! Er möchte aufstehen, aber er kann nicht! Er möchte zu Dir kommen und Dich begrüßen, aber er kann nicht!Wie gesagt, ich schreibe das mit meinem menschlichen Denken, was die beiden nun genau empfinden, wie sie darüber denken, werden sie uns nie mitteilen können...

    ...ich würde sie gehen lassen, dass sie ihren Frieden finden...

    Es gibt ja mittlerweile glücklicherweise auch Fachliteratur dazu, dass Tiere viele Empfindungen wie Menschen haben. Und sie haben viele Fähigkeiten des Denkens. Ich stelle mir vor, es ist schrecklich, wenn das Gehirn etwas ausführen will, es aber nicht funktioniert. Ich fand die zig Aufstehversuche auf den Videos schon fürchterlich anzusehen. Sie haben nicht aufgehört, bis die körperlichen Kräfte nachgelassen haben. Sie können ja nicht begreifen, dass es nicht geht. Ich würde darüber wahnsinnig werden.

    Ich wünsche den beiden alles Gute.

    LG Barbara

  • @ Michi: Deine Gedanken sind richtig und man muß auch die Zukunft der beiden bedenken.....durch meine Arbeit hatte ich viel mit kranken Kindern und Frühgeboren zu tun, mit Menschen die nur noch einen Weg sahen und ihn nicht gehen durften, daher verstehe ich dich und würde es auch so entscheiden. :weinen:
    Trotzdem durften sie Liebe und Geborgenheit erfahren , und das ist eine schöne Erfahrung für solch junge Hunde.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :kuscheln:
    ein wirklich trauriges Hundeleben...ich vrtraue da auf dich und die Ärzte Michaela...

    LG und viel Kraft für was auch immer kommt...

  • Liebe Michi,
    ich weiß ihr werdet die richtige Entscheidung treffen, auch wenn es noch so schwer fällt.
    In Gedanken bin ich bei euch..
    :kuscheln:


    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Michaela, ich kann deine Gedanken voll nachempfinden. Ich habe mir die Videos angesehen und gedacht, dass es für die beiden doch eine Qual ist, sich nicht so fortbewegen zu können, wie sie wollen.
    So ungern ich es sage, es ist kein lebenswerter Zustand für die beiden ;( ;( ;(
    Ich denke, du wirst die beste Entscheidung für die beiden treffen :kuscheln:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Barbara, das IST fürchterlich anzusehen, wenn man sie dann auch noch erlebt und nicht nur auf einem Video sieht. Ich persönlich leide wirklich mit.

    Und das meine ich ja, sie sind nunmal denkende und fühlende Wesen, dieser Part des Gehirns ist ja funktionstüchtig. Nur, was empfinden sie genau? Was würden sie uns sagen, wenn sie es könnten?

    Die Entscheidung wird schwer fallen, richtig schwer. Aber wenn es so gut wie keine Chancen für sie gibt, werden wir, Sandra und ich, den richtigen Weg gehen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ihr werdet das Richtige entscheiden!


    Viel Kraft und Mut schicke ich euch!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Liebe Michi, liebe Sandra,

    ich bin ehrlich, schon als ich die Videos sah, gab es für mich nicht wirklich Hoffnung auf Verbesserung.

    Deswegen habe ich auch hier so oft reingeschaut und hatte auch ,wie gewünscht, Sandra meine Telefonnummer geschickt. Aber es kam kein Anruf und ich wollte dann auch nicht weiter nerven.

    Ich hätte den Fall auch gerne in der Klinik vorgestellt...

    Ich glaube, so traurig das ist, es gibt keine wirkliche realistische Hoffnung, dass sich ihr jetziger Zustand ändert. Ich glaube auch nicht, dass das MRT zu einer anderen Aussage beiträgt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Sollte euer Arzt zur Euthanasie raten, würde ich keine Bedenken haben , diesen Weg zu gehen.

    Ich kann euch so verstehen, es tut so weh und fällt so schwer und man möchte die Entscheidung immer gerne verschieben und vor sich herschieben. Und am schwersten ist es natürlich für euch , die ihr die beiden Zuckermäuse erlebt und erfühlt.

    Und wie du schon schreibst Michi, keiner weiß, wie die beiden ihre Lage wirklich empfinden. Von daher müsst ihr für sie entscheiden. Und ich persönlich finde es immer hilfreich , sich in solchen Momente auch ein wenig auf die Natur zurückzubesinnen.

    Dort hätten die beiden nie eine Chance gehabt zu überleben.

    Und ich finde auch, dass gewisse elementare Dinge für ein Tier erst ein lebenswertes Leben ausmachen. Und dazu gehört für mich auch, dass es sich seiner Art entsprechend annährend normal fortbewegen kann.

    Ich drücke euch, wünsche euch viel Kraft und eine Entscheidung mit der ihr leben könnt. Denn ihr seid es , die es vor Ort tun müsst, wir haben hier alle gut reden bzw "leicht" schreiben...

    Traurige Grüße

    Susanne

  • Ich kann mich meiner Namensvetterin nur anschließen !

    Ich hatte auch schon bei dem ersten Video gedacht................bitte erlöst sie, ich glaube auch, das die beiden spüren, das sie nicht "normal" sind !

    Viel Kraft für die Entscheidung :kuscheln:


    LG, Susanne.

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.

  • Mich beängstigt gerade etwas, dass offensichtlich mittlerweile der Unterschied zwischen Alwin und Asha komplett vernachlässigt wird...

    SCHEINT es so, als sei Asha auch nicht glücklich- oder IST es so?
    Welche Möglichkeiten haben Schulmediziner bezüglich der Voraussagung der Zukunft? Sind sie Götter?

    Kann Asha nun stehen und konnte sie es noch vor Wochen nicht?
    Was bringt die Zukunft?
    Was bringt das Wachstum der Hunde?
    Sollte man nicht mit einer Entscheidung warten, bis die beiden ausgewachsen sind?
    Sind nicht in den letzten Wochen Veränderungen beobachtet worden?
    Waren es zu 100% Verschlechterungen?
    Gibt es nur die Schulmedizin?
    Was ist mit Heilung auf energetischer Ebene?
    Was ist die Botschaft dieser beiden Seelen?
    Dürfen sie ihre Botschaft mitteilen?

    Fragen über Fragen....

  • Ihr Lieben,

    Alwin und Asha sind über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Mehr die Tage , geht grad nicht ;( .

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sandra, ihr habt es richtig entschieden aus meiner Sicht. Die beiden behinderten Welpen waren zu krank, um sich weiter zu entwickeln und sich bewegen zu können; es war ja nur noch eine Qual. Tierschutz bedeutet auch, aus ZUNEIGUNG zum unheilbar kranken Tier eine Verlängerung des Leidens zu vermeiden. Es ist eigentlich ein Segen, dass der Mensch die Möglichkeit (und auch meiner Meinung nach die Verantwortung) hat, zum Wohle des Tieres so zu entscheiden.
    Die beiden sind vielen Menschen ans Herz gewachsen und manch einer hatte noch Hoffnung auf Besserung und klammerte sich an diese aus Verlustangst. Für Alwin und sein Schwesterchen war es aber die Erlösung das Beste.
    Trotzdem bin auch ich traurig, dass es so enden musste. Ich fühle mit euch.
    Donnas Spaziertante

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Run free ihr kleinen Mäuse.....

    Jetzt könnt ihr springen und laufen und seit nicht mehr in eurem Körper gefangen.

    @ Michaela, Sandra und alle die die Entscheidung mit getroffen haben: so eine Entscheidung zu treffen ist furchtbar schwer aber wenn ein Tier nicht mal die elementarsten Dinge des Lebens tun kann, wie Laufen mit oder ohne Hilfsmittel, selbstständig Fressen und Trinken ist das in meinen Augen kein Leben mit Lebensqualität. Deshalb war es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung für die Hunde.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.