Alwin und seine Schwester brauchen Hilfe!

    • Offizieller Beitrag


    Mensch, uns blutet das Herz.....Wir sind mit unsere Latein am Ende... ;(

    In Cluj bessert sich ihre Situation nicht, niemand weiß was sie haben. Es scheint ein Neuro-Problem zu sein, jedenfalls können sie das Gleichgewicht nicht halten.

    Christina, die die Beiden betreut, ist so hilflos und weiß nicht weiter. Sie will die Beiden jetzt filmen.

    Dort haben sie keine Chance mehr - bliebe nur die Einschläferung und unsere Mädels verzweifeln..

    Wir möchten die Beiden nach D holen und hier den Tierärzten vorstellen.

    Wir bräuchten Menschen, die die Beiden bei sich aufnehmen und betreuen können/wollen.

    Wir bräuchten auch finanzielle Beteiligung, falls man irgendwas machen kann, um den Beiden eine Chance zu geben.

    Mit der Einschläferung können wir uns alle nicht abfinden.

    Wer hat eine Idee?


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wenn es das Schwimmer-Syndrom ist, müssen sie ja zeitig behandelt werden. Haben sie denn Physio bekommen? Wie alt sind sie jetzt? Sie können doch bestimmt erst in vier Wochen ausreisen?

    Wir haben doch hier Physios im Forum? Kann man da nicht ein paar Tipps zur Bewegungstherapie mailen? Es wird bestimmt nicht schaden, wenn man Übungen macht, die zur Behandlung fürs Schwimmer-Syndrom gedacht sind, auch wenn es das nicht ist?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Also diese Physio-Frau in Cluj sagt dass es kein Schwimmersyndrom ist, ich weiß aber nicht ob und inwieweit sie Ahnung hat..

    Die Beiden könnten erst in ein paar Wochen ausreisen. Christina macht schon Übungen mit ihnen, aber irgendwie - tut sich nix.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich zeige das morgen meiner TA. Vielleicht weiß sie was das ist.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das sieht sehr nach neurologischen Störungen aus. Oweh, da kann nur eine genaue Untersuchung Klarheit bringen ( denke ich)
    Bin gespannt Karo, was deine TA meint.

    Das habe ich auch gedacht, es kam mal ein Bericht im Fernsehen darüber allerdings über Katzen und das sah genauso aus.
      :schnief:  :schnief:  :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Haben die evtl beide Staupe gehabt? Wie sieht es denn mit den anderen Sinnen aus? Hören und Sehen beide normal? Verändert sich der Zustand?

    Nein, keine Staupe gehabt.

    Ich sehe schwarz für die Beiden.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das sollten doch eigentlich für einen Tierarzt sehr eindeutige Symptome sein ( denke ich mir als Laie so). Ich werde es an meine Tierklinik schicken und noch an eine Osteopathin. Wenn noch einige ihre TÄ fragen haben wir dann vielleicht gleichlautende Ferndiagnosen.

  • T´schuldigung, ich komm hier nicht so ganz hinter !?
    Seit wann haben die beiden Mäuse das denn?
    Bewegen sich die Augen auch nervös/hektisch/ruckartig hin und her?
    Kommt mir fast so vor wie bei meinem Nystagmus!
    Um Ihnen zumindest ein wenig "Ruhe" zu verschaffen, sollten sie versuchen sie aus der Hand zu füttern, damit sie sich nicht auch noch verschlingen, und auch Wasser von Hand ( evtl. per Spritze) einflößen.
    Zumindest ist das für die Kleinen stressfreier......*find*

    So einfach ist die Diagnosenstellung mit den Symptomen wohl eher nicht .....*denk*
    Diese Symptome können für so einige Sachen sprechen.
    Aber für mich sieht das doch stark nach dem Vestibulärsyndrom aus..........da hatten wir doch auch mal nen Thread hier!? ......*suchengeh*
    Oder hatte das schon jemand gesagt? .....*duck*

    Ich drücke den beiden Süßen auf jeden Fall die Daumen!!!!!!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Es tut mir so leid! Ich hab vergessen nachzufragen.
    Ich hab s mir auf meinen Zettel für morgen geschrieben. Sorry

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ich greenhorn find: sie wirken so munter - sie versuchen und WOLLEN mit-spielen und sie lassen sich nicht abhalten ...
    ja, habe tränen in den augen, wie sicher noch mancher ... und das braune scheint es noch schwerer zu haben ... :flenn:

    hoffe so sehr, daß es mutmachende und hoffnungsvolle "fern"-diagnosen gibt ...

    so berührend die zwei und danke an die momentane alwin-und-schwester-menschen-MAMI ...

    *hoff-hoff-hoff*

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin kein Tierarzt, aber:

    Wenn es Ataxie ist, sehe ich keine Rettung für die Beiden.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!