Paul, Ex-Ecarisaj Box 1, geb. 2009, Pension (Petsilvania)

  • Maria ist zur Zeit nicht vor Ort, wenn ich das richtig verstanden habe. Wir warten auch von anderen Hunden in ihrer Pension auf dringende Updates, Sophie beispielsweise, die Interessenten hat. Alina muss sich nun auf den Weg machen...

    Hat Alina sich verlaufen?

  • ja wo laufen se denn?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat

    Es ging dann zur Pension von Maria. Besonders Thema war dort immer wieder Paul. So kann es dort mit ihm nicht weiter gehen. Es muss dringend mehr mit ihm gemacht werden und er braucht Anschluss an Menschen und Hunden, wenn man mit ihm was erreichen will. Am 2. Tag hatte er schon ein wenig mehr Vertrauen zu mir und hat sich ein wenig in seinem Körbchen bewegt und nicht mehr gezittert. Auch die Wurst hat ihn motiviert seinen Hals mal zu strecken. Aus der Hand hat er natürlich noch nichts genommen.

    Zitat

    Im Tagebuch schon kurz beschrieben. Finde ihn einen sehr traurigen Fall, da er schon so lange da ist. Bin mir sicher das man mit Geduld gut mit ihm arbeiten kann. Er hatte mir gegenüber in zwei Tagen schon ein leicht anderes Verhalten gezeigt. Ansonsten liegt er halt tatsächlich nur in seinem Korb. Maria und Mitarbeiter werden auch mal angeknurrt. Hat er bei mir nicht gemacht. Sie sollten sich langsamer bei ihm bewegen und auch in einem Bogen auf ihn zugehen. So auch besprochen. Aber er hat ja eine neue Stelle.


    https://www.youtube.com/watch?v=D6g5h1dF5u8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat: Maria und Mitarbeiter werden auch mal angeknurrt.

    ?

    Ich fasse es nicht...was läuft da falsch?

    Ich glaube ja, dass er einfach immer weiter "begrabbelt" wird obwohl seine ganze Körpersprache....NEIN: BITTE NICHT ANFASSEN schreit.

    ich könnte heulen. Ehrlich.

    ich hoffe, dass es auf der neuen Stelle anders gehandhabt wird.

    Mann... :autsch:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich hoffe, dass es auf der neuen Stelle anders gehandhabt wird.

    Ja, das hoffe ich auch. Armer Kerl.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Paul ist gestern zu Magda und Ana Maria gezogen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :top:

    Eine neue Chance für ihn und ich bin gespannt

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch nüchts bekommen.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die Nachricht von Anamaria ist bei mir unter gegangen, sorry!

    Sie schreibt:

    Zitat

    Ich habe vergessen zu sagen, dass ich die Bachblüten und das Beruhigungshalsband für Paul benötigen würde.
    Er ist wirklich ein schwieriger Fall, und es ist sehr schwer mit ihm zu arbeiten. Er schüttelt sich jedes Mal, wenn ich den Raum betrete, hat Angst vor jeder Bewegung und würde nichts essen, wenn ich bei ihm bin. Ich bin so wütend über seinen Zustand, in den er hinein geraten ist. Ich habe schon sehr viel Zeit mit ihm verbracht, aber geändert hat sich an seinem Zustand leider noch nichts.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • kennt sie sich mit Bachblüten aus ? Was möchte sie denn haben, dann würde ich es mitgeben ..... und welches Halsband wäre das ? Diese Dopamin-Dinger ? Bin morgen beim TA mit Frieda und MiriBerti - soll ich was besorgen?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • sunny half auch Lavendelöl auf ihrer Decke.

    Und Schütteln ist ja per se noch nichts schlimmes. Es hilft "solchen" Hunden auch beim Stressabbau und "entspannt" sie im wahrsten Sinne des Wortes, sie schütteln die "Verspannungen" weg.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (27. Oktober 2015 um 07:47)

  • Das mit dem Schütteln finde ich eigentlich beachtenswert.
    Er schüttelt sich, wenn sie den Raum betritt? Nicht, wenn sie geht?


    Zitat

    Es hilft "solchen" Hunden auch beim Stressabbau und "entspannt" sie im wahrsten Sinne des Wortes, sie schütteln die "Verspannungen" weg.

    Genau deswegen.
    Scheint fast so, als hätte er alleine mehr Stress, als wenn sie da ist.
    Hat sie eine gelassene, menschenfreundliche, evtl. ältere Hündin (die ihn nicht bedrängt) die ihr „helfen“ könnte.
    Ein anderer netter Hund könnte sehr hilfreich sein, auch wenn er anfangs Angst davor hat.
    Das war ja bei Juli auch so.


    Zitat

    Ich bin so wütend über seinen Zustand, in den er hinein geraten ist.

    Dito - soviel verschenkte Zeit :(
    Ich hoffe, es geht jetzt endlich aufwärts.
    Tipp habe ich eigentlich sonst keinen…
    Außer positiv belegter zurückhaltender Anwesenheit, Anwesenheit und noch mal Anwesenheit.
    Nicht bedrängen, kommen lassen. Feine Superleckerchen mitbringen - etwas, was er sonst nicht bekommt - jedesmal!
    Und mit ihm sprechen! Ihn an die Stimme gewöhnen.

    Ach Mensch :hundistreicheln2:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • und das leckerchen immer schön hinter den Hund werfen... gelle... nicht damit locken. :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Meine Trainerin hat mir bei Alisa zu Zitronenöl geraten, Lavendel wirkt beruhigend.... Zitronenöl angstlösend.
    Wichtig ist, daß man es nicht pur anwendet, da könnten die ätherischen Öle zu heftig für die empfindliche Hundenase sein. Besser ist es zu mischen im Verhältnis 1 :10, am besten mit einem milden Öl, z.B. Mandelöl.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer