Paul, Ex-Ecarisaj Box 1, geb. 2009, Pension (Petsilvania)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Paul_Box_1

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2009
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension ("Petsilvania") in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 1

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Paul, mittelgroß, abgemagert. Er hat ein ruhiges Wesen, etwas ängstlich, wird von den jungeren Zwingerkollegen unterbuttert. Auch den Kampf ums Futter wird er wohl oft verlieren - er bräuchte Hilfe!!


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    6 Mal editiert, zuletzt von Michaela (20. Mai 2020 um 00:38)

    • Offizieller Beitrag

    Frau Sabine K. hat für den Opa 1 Monat Pension übernommen, herzlichen Dank!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Paul ist in einer Pension gezogen. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Paul ist kein Opa, er ist 4 Jahre alt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 8.12.2013
    Wie sich jetzt in der Pension herausgestellt hat, ist Paul doch kein alter Opa, sondern wird auf ca. 4 Jahre geschätzt. Er ist sehr ruhig, zurückgezogen und schüchtern,
    macht aber erste Schritte den Menschen wieder zu vertrauen. Auf jeden Fall genießt er die Zuneigung, die man ihm gibt.

    Fotos von Anfang Dezember 2013:


    Fotos von Anfang März 2014:


    • Offizieller Beitrag

    Paul ist nach wie vor furchtbar ängstlich, wir haben ihn besucht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Foto: https://plus.google.com/photos/1040182…CJbdtIXAw7fcjQE

    Dieser Hund tut mir so leid... Ich sehe Paul als ein totaler Notfall. Er ist in der Pension seit 1 Jahr, und es gibt keine Fortschritte bei ihm. Wenn er uberhaupt Chancen hat, dann muss er schnell entweder eine ES oder eine erfahrene PS finden. Egal was fur Hunde er in seinem Zwinger oder als Nachbarn hat, bleibt er tagsuber immer im Hundehaus. Alina hat ihn niemals draussen gesehen, er macht sein Geschaft nur nachts, wenn alle schlafen. Er bewegt sich gar nicht, er zittert einfach wenn man ihn annahert, oder beruhrt. Er konnte auch Gesundheitsprobleme haben, aber niemand wurde das merken... man hat ihn niemals laufen gesehen...
    Er hat keine Spur Agressivitat, aber dafur eine ganze Menge Angst... Vor Menschen auf jeden Fall... und bestimmt auch vor dominante Hunde.
    Paul braucht ein Platz wo man sich um ihm kummern kann. Andere Hunde sind kein Problem, ich denke ein geselliger und freundliches Rudel konnte ihn helfen seine Angst zu uberwinden. Ich werde einen Aufruf auch bei facebook posten, vielleicht meldet sich doch jemand...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wenn man sich Bilder und Texte anguckt, dann hat der Hund in kürzester Zeit eine negative Entwicklung durchgemacht. Irgendwas stimmt da nicht.

    In der Ecarisaj

    Paul, mittelgroß, abgemagert. Er hat ein ruhiges Wesen, etwas ängstlich, wird von den jungeren Zwingerkollegen unterbuttert. Auch den Kampf ums Futter wird er wohl oft verlieren - er bräuchte Hilfe!!

    Die ersten Tage in der Pension

    Zitat

    Update 8.12.2013
    Wie sich jetzt in der Pension herausgestellt hat, ist Paul doch kein alter Opa, sondern wird auf ca. 4 Jahre geschätzt. Er ist sehr ruhig, zurückgezogen und schüchtern, macht aber erste Schritte den Menschen wieder zu vertrauen. Auf jeden Fall genießt er die Zuneigung, die man ihm gibt.


    Seit März 2014

    Zitat

    Paul hat leider keine Fortschritte gemacht, er ist super angstlich und mochte nicht aus dem Hundehaus rauskommen. Ich habe mit Maria gesprochen dass sie ihn in einen anderen Zwinger bringt, das konnte an den Nachbarn liegen die ihn manchmal anbellen. Er ist nicht aggressiv, er friert einfach und zittert wenn man ihn anfasst.

    Während er in der Ecarisaj und auf den ersten Pensionsbildern zurückhaltend und auch etwas ängstlich wirkt, nimmt er doch wenigstens an seiner Umwelt teil. Auf den letzten Bildern seit März 2014 (das sind mehr als 6 Monate) wirkt er völlig verschreckt. Er muss doch auch fressen, nicht nur sich lösen? Wie wird er denn gefüttert? Wie verhält er sich denn gegenüber Maria?

    Wenn er nicht läuft, wie haben sie ihn denn umgesetzt? Getragen?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Als wir im Mai dort waren, war er ausschliesslich in seiner Box und liess sich nicht überzeugen, rauszukommen.

    Ich werde aber heute nochmal fragen.. :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mir ist aufgefallen, dass er auf nicht einem der Bilder Blickkontakt hat. So scheint er das zu meiden. Als wenn er sich "in einer eigenen Welt" befindet. Von alleine wird er sicher nicht aus diesem Kreislauf der Angst heraus kommen.
    Scheiße, armer Kerl!

  • Im Vergleich finde ich die Hütten-Bilder von Dezember und März doch erschreckend unterschiedlich :(
    Ende des Jahres war der Blick zwar ängstlich aber interessiert.

    Bei den neueren Bildern hat er die blanke Panik in den Augen.
    Ist denn da was vorgefallen?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nicht dass ich wüßte. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Auf den Fotos ist ja jetzt nicht sooo viel zu erkennen, aber kann es sein, daß er in der Ecarisaj allein in einer Box war und in der Pension mit anderen Hunden zusammen?
    Vielleicht ist er so unterwürfig, daß er sich in Gesellschaft anderer Hunde nicht mehr aus der Box traut?

    Oder es liegt eine Erkrankung vor, das sollte dann natürlich noch abgeklärt werden.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Auf den Fotos ist ja jetzt nicht sooo viel zu erkennen, aber kann es sein, daß er in der Ecarisaj allein in einer Box war und in der Pension mit anderen Hunden zusammen?
    Vielleicht ist er so unterwürfig, daß er sich in Gesellschaft anderer Hunde nicht mehr aus der Box traut?

    Guckst du Text!

    Zitat

    Paul, mittelgroß, abgemagert. Er hat ein ruhiges Wesen, etwas ängstlich, wird von den jungeren Zwingerkollegen unterbuttert. Auch den Kampf ums Futter wird er wohl oft verlieren - er bräuchte Hilfe!!


    Box 1 ist zudem eine sehr große Box, da sitzen immer mehrere Hunde.

    LG Barbara

  • welche PS hat denn Erfahrung mit Angsthunden und hat noch Platz?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Im Vergleich finde ich die Hütten-Bilder von Dezember und März doch erschreckend unterschiedlich :(
    Ende des Jahres war der Blick zwar ängstlich aber interessiert.

    Bei den neueren Bildern hat er die blanke Panik in den Augen.
    Ist denn da was vorgefallen?

    Eben das meine ich. Nimmt man dann noch die Beschreibung dazu, dann drängt sich er Eindruck auf, dass er in der Pension Panik hat, die er vorher (auch in der Ecarisaj) nicht hatte. Es muss ja kein einzelner Vorfall sein, aber irgendetwas scheint ihn völlig zu überfordern. Vielleicht gibt es dort eine Eisenbahn oder es war etwas mit einem Gewitter oder Schüsse? Ich glaube allerdings eigentlich eher an etwas, was permanent ist, vielleicht auch Lichtquellen oder Autos oder Traktoren?

    LG Barbara

  • Danke, Barbara !

    Dann bin ich mal auf neue Infos gespannt, er hat sich ja offensichtlich zum Negativen entwickelt.
    Solch eine Angst, der Arme :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich denke, wenn ein Mensch sich so wie Paul permanent in einem Kreislauf der Angst befinden würde, würde dieser sicher wahnsinnig werden.
    Alleine, dass er sich nur Nachts zum lösen aus der Box traut, ist doch für einen normalen Hund-und ein normales Hundeleben-undenkbar.
    Der Psyche sicher nicht zuträglich ist, wenn es denn so wie beschrieben ist, ein 23,5 Std. Aufenthalt ohne Reize, ohne Hund sein zu können, in einer Hundehütte zu vegetieren. Denn das ist Nichts. Das ist kein Leben. Und so kommt er von sich aus da nicht raus.