Die Geschichte von Cora..

    • Offizieller Beitrag


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Bobtail mit drin?
    wie kann man nur das Fell dermaßen verkommen lassen.
    Pfui Teufel! Das tut dem Hund doch weh!

    Sie ist wunderschön, ich hoffe dringend, daß sie ein Zuhause findet

  • Hat Coco hier eigentlich schon reingeschaut.............*Kissenhinleg*

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Cora hat Pensionspaten und wird demnächst aus der Ecarisaj abgeholt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Cora ist nun in Foster, und so gefällt es ihr dort:
    "Hallo, ich bin Cora und ich muss euch mal was sagen: meine Welt steht Kopf, dauernd nimmt mich einer an einer Schnur und bringt mich zwischen all diesen Beton, aber auch auf Gras, an Bäume... der kapiert einfach nicht, dass ich auch alleine spazieren gehen kann (wenn er mich bloß ließe - zurückkommen würde ich bestimmt nicht...).
    Gestern abend gab es dann eine Überraschung für mich: Ich, ein Hund, der auf Schafe aufpassen sollte, wurde in eine Herde Katzen gebracht, auf die ich nun aufpassen muss. Ich musste einen ganz komischen Berg raufklettern, mit so eckigen Hubbeln und einem Geländer, und auf halber Höhe dieses Berges war eine Lichtung und am Ende war eine große Klappe, hinter der meine Überraschung wartete - die Herde von Katzen. Die Weide ist für meinen Geschmack etwas winzig... aber, naja, ich will ja nicht meckern. Die Schäfchen (Katzen) haben kapiert, dass ich bisschen Angst habe... viel Arbeit machen die mir nicht.... irgendwie habe ich die Arbeit mit der Herde anstrengender in Erinnerung, aber vielleicht irre ich mich auch. Jetzt ist es jedenfalls gar nicht so übel.
    PS: Ich hätte gerne einen Freund, aber ich glaube, dafür ist hier kein Platz. Bilder bekommt ihr auch, wenn ich mich an dieses gruselige blitzende Ding gewöhnt habe."

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hier sind ein paar Bilder von Cora bei Jean in der Firma, das war nach der Ecarisaj der erste Schritt, weil ebenerdig und nicht ganz so viel Gewusel wie in seiner Wohnung.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Neue Bilder von Cora!
    Sie hat sich schon gut in der Pflegestelle eingelebt. Die Katzen ignoriert sie überwiegend, und andere Hunde muss sie auch nicht unbedingt haben. Cora möchte einen Menschen, der sie nicht bedrängt, ihr aber Sicherheit gibt. Sie will nur einen einzigen, dann aber bitte längeren, Spaziergang - bitte nicht zu früh am Tag. Den kürzeren morgendlichen Spaziergang hat sie durch Boycott selber wieder abgeschafft ;-).
    Cora ist recht pflegeleicht, eigentlich will sie eher ihre Ruhe. Sie ist absolut friedliebend, wenn ihr etwas nicht passt, brummt sie kurz und dreht den Kopf zur Hand, sie hat aber nie zugeschnappt.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

    • Offizieller Beitrag

    Cora hat das für sie passendes Zuhause gefunden. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jaaaaa :nuts: :nuts: Hab ein feines Leben, Cora :kissen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • suuuuuuuuuuuuuper!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)