Warum tut er das?

  • Mein Berti stellt mich momentan vor ein Riesenrätsel ?( ?(.
    Aus seine alten Tage fängt er an zu klauen wie ein Rabe 8o 8o,8Jahre hat er nie was geklaut und nu ist nix vor ihm sicher.
    Wir haben weder die Futtersorte,noch die Menge verändert.
    Was will mein Hund mir sagen???

  • Zitat

    Original von Urmeli
    Was will mein Hund mir sagen???


    Beachtet mich, ich bin noch kein altes Eisen ;)
    Vielleicht hab ich aber auch eine Mangelerscheinung, lasst mal bitte ein Blutbild machen...

  • haben seine Fressgewöhnheiten sich auch anderweitig verändert ?

    Fresslustiger geworden, ?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Säuft er auch viel?Meine liebe ,verstorbene Idgie,hatte Diabetes, mit Heißhunger und eben ungewöhnlich viel saufen.

  • Danke für eure Antworten.
    Blutbild haben wir vor 3 Wochen machen lassen,war alles i.O. und vermehrtes Trinken ist mir noch nicht aufgefallen.
    Nur mal ein kurzer Überblick über seine gestrige Diebestour:
    - Männes Frühstück 4 Scheiben Weissbrot
    - Obstschale auf dem Tisch geplündert 2 Bananen ausgelutscht,1 Apfel -dann erwischt
    - 1 trockenes Brötchen den Meeris geklaut
    - im Katzenklo steckengeblieben,bei Katerhaufen fressen-sehr ecklig
    - ins Regal geklettert,Katzenfutter geplündert
    - beim Gassi etliche Eicheln, Zückerrübenstücke und Pferdeäppel im vorbeigehen runtergeschluckt,fast dran erstickt
    - mehrfach versucht ans Fischfutter zu kommen
    - mehrer Möhren und halbe Gurke geklaut
    - Meerifutter aus der Fensterbank gefressen ca 5oo gr
    So langsam mach ich mir echt Sorgen.

  • Also ich kenn etliche Hunde, die im "Alter" entweder mutig oder blöd werden ...

    Kannst Dir aussuchen, was am besten passt ;)

    Also: solange Blutbild unauffällig ist, kein extremes Abnehmen vorliegt und er auch sonst einen "fitten" Eindruck macht = siehe Satz 1

    Meine 2 Kacker fangen jetzt - mit fast 9 !!!!! - an, alles zu fressen, was sie mir mit 7 noch vor die Füße gespuckt haben ;) Dazu kommt auch noch ein wenig "Alters-Starrsinn" und vor allem der unbeobachtete ERFOLG ...

    Müßtest mit Deinem Liebling jetzt genauso Arbeiten, wie mit einem Welpen, nur viel viel ausdauernder (Du) :D :D :D