PELO alt und schwerkrank benötigt dringend finanzielle Unterstützung

  • :daumendruecken: Ach Mensch, jetzt muß sich doch ein Platz für den Opi finden - das ist eine einmalige Chance für ihn. Hoffentlich hat noch einer der Seniorenfans ein Plätzchen für ihn frei.
    :daumendruecken:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Pelo hat seine Zweibeiner leider immer noch nicht gefunden und insofern durfte/musste er in der Zwischenzeit umziehen.

    In Paulas neuem Zuhause, schreiten die Arbeiten weiter voran und es ist noch sehr viel zu tun. Pelo stört es wohl nicht, er nimmt sein Sonnenschein Gemüt überall hin mit.

    Noch etwas ist gleich geblieben, der alte Schäfi Rex (im Foto rechts draussen mit Cri Cri) kann Pelo immer noch nicht gut leiden. Insofern bleibt der Turnus-Freilauf (diesmal mehrere 1000 qm) aufrecht. Wäre ja zu schön gewesen, wenn die zwei Opis ihre unterschiedliche Meinung über „Ich bin der tollste und schönste“ hätten ad acta legen können.
    Rex meint auf jedem Fall dazu...nöööö, solange ich mich noch irgendwie auf den Beinen halten kann :hundezoff:

    Die kleine süße braune Hündin ist übrigens Sonja, eine mit allen und jedem verträgliche junge Hündin welche auch ein Zuhause sucht. :)

    ...diese Fotos hatte ich euch schon länger vorenthalten :fahne:

    Hier nun ein paar Bilder nach dem Umzug - man sieht, die Arbeit geht noch lange nicht aus. Aber zumindest ist nun fast alles da wo es hingehört und damit fällt die tägliche lange Fahrtzeit weg und die Arbeiten schreiten weiter voran.

    Unser Pelo muss dann bald wieder aus Sicherheitsgründen zum Gesundheits Check. Hoffen wir, dass dieser gut ausfallen wird :daumendruecken:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Danke, Renate, für die schönen Bilder von unserem Sonnenschein Pelo. Ich musste die letzten Tage immer an ihn denken, das war wohl Gedankenübertragung. :D
    Ich drücke ganz fest die Daumen für die Gesundheitsuntersuchung.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Danke für die schönen Pelofotos :laola: Er sieht echt gut aus!
    Und für den Gesundheitscheck wünsch ich ihm alles Gute und drücke die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Die Ergebnisse der Untersuchung haben wir vorliegen. Zwar nicht alle Werte im grünen Bereich aber auch keine Tragödie :)
    Pelo Opi mit deinen 14 Jahren bist du sowieso der Hammer :hundistreicheln2: und ich kann gar nicht verstehen warum dich keiner will, hätte ich nicht schon drei Rüden - einer davon eine große Baustelle...du wärst längst schon bei mir eingezogen!

    HERZLICHEN DANK IHR LIEBEN PATEN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG FÜR PELO :kuscheln:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Hab ich heute zugeschickt bekommen :) Handyfoto insofern, die Qualität lässt zu wünschen übrig. Was ich sofort gesehen habe, Pelo hat ein so tolles Wuschelschwänzchen - Opi du siehst so gut aus :wuub:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • So schön, dass er noch ein Leben nach dem Canile genießen kann....

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :wackeldackel: Ich freu mich ja immer über Pelo-Bilder. Dem Opi sieht man deutlich an, wie gut es ihm jetzt geht. Wenn ich da an die ersten Bilder aus dem Canile denke, ....

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Pelo und Paola waren wieder zur Kontrolle beim Tierarzt. Seine Leihsmaniosewerte sind wieder gaaanz niedrig :D
    allerdings muss Pelo erneut wegen Ehrlichiose behandelt werden. :(

    Paola meinte er wird auch das schaffen. Pelo sei einer der wundervollsten Hunde welche sie in ihrem ganzen Leben kennenlernen durfte. Er ist sehr aufmerksam, hochintelligent, anhänglich und anschmiegsam, geht brav an der Leine, ist verträglich und einfach nur eine Seele von Hund. Er hätte es verdient frei zu sein, er hätte ein Anrecht darauf gehabt in einem Zuhause zu leben wo man viel Zeit für ihn hat...Paola war wütend, wütend auf die Betreiber solcher Canili, wütend darüber dass Pelo keine Chance auf ein Zuhause hatte und auch traurig darüber weil sie ihn nicht die Zeit schenken kann, welche sie ihm so gerne widmen würde.

    All ihre Gefühle kann ich so gut verstehen und nachempfinden. Auch wenn Pelo ihre Liebe und Zeit mit vielen anderen teilen muss, so bin ich doch sehr froh und dankbar ihn gut versorgt und in liebevollen Händen zu wissen.

    Beim dem Foto musste ich schmunzeln :) unser Lord hat wohl keine Lust auf ein Foto und vertritt wohl eher die Meinung: Lass mich los Paola, ich muss mein Revier durchstreifen und meine Hundefreundin Sonja wartet auch schon auf mich :) Tierarzt war schon anstrengend genug :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Das so sehr erhoffte und bis dato nie eingetroffene, ist nun endlich Wirklichkeit geworden. Ich kann es selbst noch kaum glauben :ohnmacht:
    So lange musste „unser Lord“ darauf warten :hundistreicheln2:
    Nach den ganzen Jahren im Noha und anschließend vielen Monaten in Pension bei Paola, hat Pelo nun endlich

    SEINEN SOFAPLATZ GEFUNDEN! :kissen::kissen::kissen::drink7::kissen::kissen::kissen:

    Im Namen von Paola - und dem schließe ich mich aus ganzem Herzen an :)

    Euch allen ein großes großes Dankeschön, dass ihr Pelo ermöglicht habt das Noha lebend zu verlassen. Wir danken euch für euer Vertrauen und eure Unterstützung, wir danken euch für all eure guten Gedanken und Wünsche und die medizinische Hilfe für den Opi.

    Ihr lieben Paten, Lord Pelo ist Dank euch immer noch am Leben, ein wunderbarer liebenswerter Opi der sein Leben liebt.

    Er musste sehr lange warten und nun endlich darf auch Pelo SEIN SOFA beziehen. Bei Menschen welche viel Zeit für ihn haben und wo er für seine ihm verbleibende Lebenszeit ein wahrer Lord sein darf. :laola::laola::laola:

    AUS TIEFSTEM HERZEN EIN DANKESCHÖN AN DIE PATEN

    Ich hole mir jetzt ein Taschentuch :weinen:, mache mir ein Flasche Sekt auf und stoße gedanklich mit euch an! :drink7:

    Pelo Bär alles Glück der Welt wünsche ich dir, lass dich viele Stunden am Tag von deinen Menschen verwöhnen - nun darfst auch du Familienhund sein! :weinen::nuts::nuts::nuts:

    Pelo darf ins Happy End - sobald ich ein Foto habe, werde ich es einstellen :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Hurra!!! Wie schön für den alten Herren!!!! :dance2: :dance3: :dance2:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima