PELO alt und schwerkrank benötigt dringend finanzielle Unterstützung

  • Da isser ja, unser Bub. :herzchen: Er scheint zufrieden, und Pelolein, dass Du Kleinholz aus Deinem kuscheligen Bettchen gemacht hast, verzeihe ich Dir. Du hattest es eben zum Fressen gern... :D

    Danke, Renate, für die schönen Bilder, und richte Paola bitte ganz liebe Grüße aus und ein fettes Dankeschön.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Er scheint zufrieden, und Pelolein, dass Du Kleinholz aus Deinem kuscheligen Bettchen gemacht hast, verzeihe ich Dir. Du hattest es eben zum Fressen gern...

    Danke liebe Ute da bin ich aber froh :kuscheln: Ich muss gestehen, ich habe mir Pelo schon bildlich vorgestellt wie er sein Kuschelbettchen wohl als Spielzeug benützt hat. Schön weich und toll zum Anknabbern, für einen Canile Hund muss das die reinste Wonne gewesen sein :ups: In meiner Vorstellung war er sehr sehr glücklich dabei.... ach ja... :hundistreicheln2:

    Gerne richte ich Paola die Grüße aus, danke dir!

    ....und....ich möchte unbedingt irgendwann in diesem Jahr nach Lecce fliegen und mir Pelo und die anderen Notnasen direkt vor Ort ansehen. Muss allerdings schauen wie ich meine eigenen 3 verwöhnten Rabauken organisiere.... werde da Mal bei meiner Schwester vorsprechen. Sie hat im vergangenen Jahr eine süße Maremmanohündin aus dem Süden von Italien adoptiert und die 4 verstehen sich ja ganz toll :denk:

    Das müsste doch irgendwie zu schaffen sein.... dann gibt es viele Fotos von Pelo und natürlich Berichte :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Pelo macht sich ganz toll, ohne Zweifel.

    Was mich aber ein wenig wundert ist, dass Paola frisch gewaschene Decken in die Pension bringen muss. Ist es sonst doch üblich, dass die Pensionsbetreiber für die Sauberkeit der Decken aufzukommen haben.

  • Was mich aber ein wenig wundert ist, dass Paola frisch gewaschene Decken in die Pension bringen muss. Ist es sonst doch üblich, dass die Pensionsbetreiber für die Sauberkeit der Decken aufzukommen haben.

    "Mamma" Paola und Pelo das ist ein eigenes Gespann. Paola lässt sich dies nicht nehmen, sie will das so.

    Sie hat mal zu mir gesagt: Renate, die Verantwortung von Pelo liegt bei mir, ich habe ihn aus dem Canile geholt und ich bin verantwortlich dafür zu sorgen, dass es ihm an nichts fehlt. Die Pensionsbetreiberin ruft Paola auch wegen jeder Kleinigkeit was Pelo betrifft sofort an. Paola meint sie kann sich zu 100% auf diese Frau verlassen, sie versorgt Pelo, behandelt ihn, verabreicht ihm seine Medis, schenkt ihm Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und sie ist wohl Pelos Charme auch schon unterlegen. Zudem ist Pelo ein "freier Pensionshund" etwas worüber sich Paola sehr sehr freut. Um den ganzen Rest was Pelo zusätzlich braucht, darum kümmert sich Paola, das lässt sie sich auch nicht nehmen. Mir ist es Recht, in einigen Pensionen da unten gibt es gar keine Decken wegen der Zusatzarbeit oder es gibt Decken, welche eigentlich längst schon auf den Müll gehören würden und welche ewig nicht gewaschen werden. Dabei spreche ich jetzt nicht von dieser Pension - sondern ganz allgemein. Paola legt großen Wert auf Hygiene und Sauberkeit und auch auf die Qualität der Decken, sie meinte mal zu mir..." die Decken auf den Paletten sollen schwer sein, damit sie nicht sofort auf dem Boden landen und die Decken in den Schlafwannen, sollten auch nicht von ganz leichtem Stoff sein, weil sie auch da ganz leicht verrutschen und die Tiere dann auf dem Plastik liegen.... " Ja, so ist Paola eben, mir soll`s recht sein und Pelo kann von ihrer Einstellung nur profitieren.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Zweiter Versuch..... Betten sind zum Reinkuscheln und Schlafen da lieber Pelo.

    Hmm...wenn ich mir das allerdings so ansehe, die Decke hat er ja schon im Visier :think: und was kommt dann :denk:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Aaalso - irgendwie kommt mir das Bettchen in der Wanne doch bekannt vor... :D Kann es sein, dass "Pelo, der Zerstörer" das Bettchen an sich nicht zum Fressen gerne hatte, sondern "nur" das kuschelige Deckchen?

    Auf jeden Fall ist es schön, ihn so zu sehen, wie er sich übt im "Leben genießen". :herzchen:

  • Die Fotos von Pelo habe ich heute morgen in meinem Postfach gefunden :) mit Paolas Vermerk dazu: "Pelo ein außergewöhnlicher Hund -wir hören uns heute abend."

    Warum Pelo bei Paola ist/war, das muss ich erst in Erfahrung bringen - die Fotos sind auf jedem Fall bei Paola zuhause entstanden.

    Warum auch immer Pelo schein es zu gefallen - er hat sein Strahlegesicht aufgesetzt :) Ein Foto zeigt ihn mit Gea einer Hündin aus dem Canile di Neviano.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • :wuub: Pelo ist ein wunderschöner Hund mit einem hinreißenden grauen Gesicht.

    Die Ankündigung von Paola klingt irgendwie spannend - :treppe: mal abwarten, was passiert.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Die Ankündigung von Paola klingt irgendwie spannend - mal abwarten, was passiert.

    Tja... Paola hat Pelo wie ursprünglich geplant zu sich in die Pension geholt und auch mich damit überrascht. Unseren Lord scheint es dort wohl
    sehr gut zu gefallen und Paola ist am Schwärmen, wie toll, lieb und einfach nur wunderbar dieser Opi ist. Wenn alles nach Plan läuft, dann werde ich dieses nun 14 jährige Strahlegesicht bald selbst kennenlernen dürfen :wuub::wuub::dance1:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Renate, wann wirst Du fliegen?

    Hab meinen Flug noch nicht fix gebucht....Ende April sollte es werden wenn alles gut geht, hoff hoff :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Ich liebe dieses Strahlegesicht, 14 Jahre ist er alt und.... ich kann es selbst kaum glauben, ich darf ihn bald kennenlernen. Freu, freu, freu, freu :nuts::nuts::nuts:

    Paola meint, Pelo ist wunderbar, wunderschön und ein Traumhund - ich bin ganz ihre Meinung :wuub:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • :wuub: Hach, der Pelo - richtig zufrieden schaut er aus. Renate, den mußt du im Auftrag von uns allen mal so richtig durchknuddeln - natürlich nur wenn er will :D

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Renate, den mußt du im Auftrag von uns allen mal so richtig durchknuddeln - natürlich nur wenn er will

    Oh ja liebe Friederike, das werde ich ganz bestimmt....notfalls mit Bestechung :D
    Vor ein paar Monaten noch hat mich dieser Wauz im Schlaf verfolgt und ich war so froh, dass er Dank Paten das Noha lebend verlassen konnte.
    Ich freue mich schon riiiiiieeeesiiig auf Pelo :tanzen4::tanzen4::tanzen4:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Unseren Lord Pelo durfte ich nun auch endlich persönlich kennenlernen. Er ist soooooo ein toller Opi und ich habe richtig gestaunt wie gut er drauf ist und wie gut der 14jährige Opi läuft. Paola meinte Pelo geht es viel besser er ist sehr gut drauf und somit haben wir erneut über eine Ausreise „Auslandsadoption“ von unserem Lord gesprochen. Die Ärzte sagten ja mehrfach „nein“ dazu, allerdings waren Paola und ich uns einig. So wie Pelo jetzt drauf ist, möchten wir ihm die Chance eines Sofaplatzes geben auch wenn er dafür eine lange Fahrtzeit in Kauf nehmen muss. Fliegen soll Pelo nicht wegen seines Herzens allerdings solange sein Gesundheitszustand so bleibt wie er jetzt ist, werden wir alles dafür tun damit Pelo seine Reise in ein ZUHAUSE „soft“ und mit allen Pausen welche er braucht damit er nicht überfordert ist, antreten kann. Falls es mir irgendwie möglich ist, werde ich Pelo persönlich in Lecce abholen, insofern er einen wohl verdienten „Altersruheplatz“ bei lieben Menschen findet. Pelo ist ein ganz besonderer Hund mit einem ganz tollem Wesen welcher es nach all der Zeit im Noha verdient hat auch im „Sondertransport“ zu reisen.

    Insofern: PELO SUCHT solange es sein Gesundeheitszustand noch zulässt,
    EIN ZUHAUSE IN I, D, A ODER CH.

    Das ASL (Amtstierarzt) muss einer Ausreise zustimmen dies ist eine Hürde um welche wir uns bemühen werden, falls sich jemand in das tolle Pelopezi Gesicht verlieben würde und unseren Lord heimholen möchte.

    Und hier nun ein paar Eindrücke von unserem bezaubernden Pelo – er ist ein super toller und liebenswürdiger Opi. :wuub::wuub::wuub:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Liebe Renate


    Das Verlieben ist nicht das Problem!!! :wuub:
    Der Opi wäre genau meine Kragenweite, wenn ich könnte, wie ich wollte :weinen:

    Ich wünsche dem Opi von ganzem Herzen, dass er bald sein Traumzuhause findet.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand, der Oldies zu schätzen weiss, sich nicht in ihn verliebt.
    Das ist unmöglich!!! :tschakka:

    LG Judith