Mira-Motte Zuhause in Brandenburg

  • :staun::staun: Irre - das Loch! :D

    Danke für News, auch wenn es für Dich ein Schwerstakt war ...

    Mira ist echt ne süße Maus, also freu Dich einfach, dass Du sie noch ein wenig beherbergen kannst.

    Eine wahre Herzensbrecherin! :wuub:

  • Aber da ich ja ein großer Mira Fan bin...wär schön so ein mal inner Woche son kleines Foto .... :D

    Jup - ich stimm Dir zu, das wäre schön... aber wenn mein i-net beim Fotos hochladen regelmäßig abstürzt und ich nach ner Stunde immer noch kein einziges Foto hochgeladen habe - muss ich immer darauf warten, dass das Netz mal nen guten Tag hat... heute scheint einer zu sein.

    Aber Du kannst gerne vorbeikommen und sie in Natura bewundern :hundi:

  • Da mein i-net grade nett zu mir ist:

    Noch ein paar Infos zu MIra, vielleicht kennt ja jemand von Ecuh nette Menschen, die genau so ein kleines Fusselchen suchen wie Mira- Motte eines ist.

    - Sie kann inzwischen problemlos einige Stunden "alleine" bleiben. Ich setze das "alleine" bewusst in Anführungszeichen, weil sie bei mir ja nie ganz alleine ist, es sind ja immer die beiden anderen Hundemädels da. Und natürlich weint sie, wenn ich mit den beiden großen das Haus verlasse und sie ganz alleine bleiben soll.

    - Ein Hundekumpel im neuen Zuhause wäre absolut genial. Banya und sie spielen den ganzen Tag und sie schaut sich sehr viel von Luca und Banya ab (natüüüüüüürlich nuuuuur die erwünschten Sachen :grins2: )

    - Sie hört sehr gut auf ihren Namen und wenn ich pfeife kommt sie als erste angeflogen. Wenn es allerdings was mega Spannendes zum Schnuffeln gibt, funktionieren die Ohren eher weniger gut.

    - An der Stubenreinheit arbeiten wir noch. Seit ich allerdings drauf achte, dass immer Luca oder Banya mit raus gehen zum Pieseln klappt das auch besser. Ist ja auch kein Wunder, schließlich ist Mira ein Mädchen und Mädels gehen ja immer zu zweit zum Pipi machen :P

    - Ungewohnte Geräusche verunsichern sie noch - und dann wird gebellt... Auch daran arbeiten wir, aber das ist bei ihr wirklich eine große herausforderung. Hier würde sicher auch ein "ruhiger" weiterer Hund helfen.
    hihi - und sie kann heulen wie ein Wolf. Heute mittag hab ich gedacht ich hör nicht richtig - alle drei Mädels waren in einem Zimmer - am nächsten zur Straße- und haben geheult. Wobei sich das bei MIra doch ein bissl albern anhört :haemisch:
    Ich würde sie also ungern in Wohnungshaltung vermitteln - die Mitbewohner finden ihre Kommunikationsbereitschaft vermutlich eher nicht so toll.

    - uuuund... - sie ist mega eifersüchtig... und versucht dann auch mal andere weg zu schnappen. Sie hat aber inzwischen begriffen, dass das ein Verhalten ist, das wir definitiv nicht akzeptieren - auch nicht bei einer plüschigen Mini-Kröte, die sich nach nem Anschiss mit schrägem Kopf vor den schimpfenden Menschen hin setzt mit nem Blick...

  • :D hört sich alles nach einem Terrierdickschädel an :biglol:

    Ach gerne würd ich sie in Natura sehen aber ihr wohnt zu weit weg :scheisskram:

    Aber suchte nicht Gudrun einen Hund für ihre Mieter :denk: ich meinte sowas gelesen zu haben :denk:

    Sie ist soooo süüüüß......wenn Nica nicht wäre.... :herzchen:

  • also ich finde, die Baustruktur lässt einen Gewölbekeller erkennen.

    Sehr vorteilhaft zur Lagerung von Wein, Äpfeln, Kartoffeln..... kann ich nur empfehlen :drink1: ...

    Ich hatte ihr nur ein kurzes Seminar im Tiefbau gegeben, aber ich sehe, sie macht bald die Gesellenprüfung !!!! :haemisch:

    Alles Liebe, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Aber da ich ja ein großer Mira Fan bin...wär schön so ein mal inner Woche son kleines Foto .... :D


    Naja wenn ihr nett seid, dann hätte ich vielleicht noch eins von letzter Woche :haemisch: Aber diese Woche hat Annette ihr "Soll" ja schon erfüllt :haemisch:

  • Annette bitte schreib doch mal ein Buch ..... Deine Art der Schilderungen finde ich einfach nur göttlich :biglol:

    Also Mira Motte ist eine Virusschleuder mit Einschränkungen :haemisch: .... klasse Beschreibung und Einschätzung :top:

    Ich setz mich auch dazu .... immer zum Mittwoch :treppe:

    :knutsch: Biine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • hört sich an, als wäre sie mit Leni verwandt.... vielleicht liegt es an der Herkunft....

    kleine freche, eifersüchtige, fetzige Kröte... :biglol:

    ich freu mich sehr, dass sie bei Euch sein kann und dort offensichtlich bekommt was sie braucht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • wenn man so einen Hund hat, dann raaaaaaaaaaaast die Zeit. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Vielleicht haben die Beiden ja das "Kellerloch" vergrößert und Annette ist beim Wein einkellern versackt???? =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***