Mira-Motte Zuhause in Brandenburg

  • Hallo Mira-Fans,


    lange habe ich Euch warten lassen , aber jetzt kommt doch endlich der erste Mira-Pflegestellenbericht...


    Dass Mira-Motte sicher bei uns angekommen ist, wurde ja schon im "alten-Mira-Fred" berichtet und auch mit entsprechenden Beweisfotos belegt...
    Jassi und Anne haben wirklich tolle Knopfaugenfotos gemacht - meine sind leider nicht so gut. Zum einen hab ich ne ziemlich doofe Kamera, zum anderen bin ich knipstechnisch völlig talentfrei - aber was solls; ich denke Ihr werdet es mir verzeihen, wenn die Bilder auch mal bissl unscharf sind - Hauptsache Mira-Motte ist drauf.


    Aaalso... was gibts von der Motte zu berichten...


    Zuerst mal - NEIN - der pöse pöse Virus hat (noch) nicht zugeschlagen...


    Die Motte ist, ehrlich gesagt, echt miniklein, die hat grade mal die gleiche Schulterhöhe wie mein roter Kater... Mit dem versteht sie sich übrigens sehr gut. Er hat ihr gleich am Anfang, als sie etwas aufdringlich wurde gezeigt, dass er das doof findet - seitdem kein Problem mehr. Unsere beiden jüngeren Katzen überlegen noch, was es soll, dass die kleine Hoppse-Motte jetzt Haus und Garten unsicher macht; den beiden ist sie definitiv zu hektisch. Katzen im neuen Zuhause sollten auf jeden Fall hundeerprobt sein und Mira auch mal die Meinung sagen  - dann kommt sie prima mit ihnen klar.


    Spazierengehen mit den jetzt drei Mädels ist noch eine Herausforderung, manierlich an der Leine gehen üben wir noch. Was schon super klappt ist Leinenflechten und den Menschen in drei Leinen einwickeln - am Entknoten arbeite ich minütlich


    Mit Banya, meinem schwarzen Fusselmonster aus Ungarn versteht sie sich inzwischen super - die beiden machen den ganzen Tag nur Blödsinn - als Beweis könnt Ihr Euch das Video angucken...
    Das tollste Spielzeug überhaupt sind die Zergel, die Bine uns noch mitgebracht hat - für meine Mädels natürlich die rosa-lila-pink Variante. Die Teile kann ich nur empfehlen, super stabil und auch im Regen verwendbar, einbuddeln und wieder ausbuddeln kann man sie auch - und sie überleben das sogar

    https://www.dropbox.com/s/39e83dz7u3yv…0914-online.mp4


    Luca, die spanische Prinzessin ist von dem Getobe der beiden Jungspunde eher etwas genervt - aber als ältere Dame (sie ist inzwischen elf) muss man mit dem jungen Gemüse ja auch nicht mehr mitmachen, und guckt das lieber vom Bett aus oder von der Couch aus sicherer Entfernung an.


    An der Stubenreinheit arbeiten wir noch... , nachts und wenn ich arbeiten bin hält sie super durch; beim Spazierengehen werden die Geschäfte auch problemlos erledigt; aaaaaaaaber abends, vor dem Schlafengehen nochmal im Garten, womöglich auf dem nassen Gras pieseln - DAS geht gar nicht.
    Da wird ewig rumgealbert und kaum ist man wieder im warmen, trockenen Haus wird im Bad auf den Vorleger gepieselt - ist ja auch viel gemütlicher...


    Leider ist die junge Dame sehr bellfreudig und meldet hier fast jede Bewegung... bin mal gespannt, wann sie kapiert, dass sie nicht jeden in China umgefallenen Reissack kommentieren muss




    So - nu noch ein paar Fotos für Euch...wenn das Wetter wieder besser wird kommen sicher noch ein paar mehr...


    Mira und Banya beim Kräuter kontrollieren








    und beim Toben...











    Liebe Grüße aus dem verregneten Brandenburg


    Annette, Mira-Motte, Banya und Luca

  • :wuub::wuub::wuub:

    ach wie schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die kleine Motte lässt sich gewiss nicht die Butter vom Brot klauen =) ,

    Jup, das ist eine rotzfreche kleine Kröte; die versucht sogar den großen Mädels die Leckerli vor der Nase weg zu schnappen...

    Und eben hatte sie die Nase in meiner Kaffeetasse :kaffee: ....

  • Oh ein Mira Tagebuch :applaus: schön das es ihr so gut geht....is ja auch ein süßer Fratz.Und das mit dem bellen :grins2: is halt bestimmt terrier mit drin....und meine melden jeden Reissack der in China umfällt :D und neugierig darf sie sein.sie hat ja einiges nachzuholen :wuub: :wuub:

  • setz mich dazu.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • hihi - ich reich Euch mal nen Kaffee :kaffee:


    Ich versuche schon seit Tagen, nen neuen Bericht zu schreiben und Fotos einzustellen, da unser i-net aber sehr unzuverlässig ist... - müsst Ihr Daumen drücken, dass es in diesem Leben noch klappt

  • :flenn:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo Mira-Fans,

    lange lange musstet Ihr aufs Up-date warten... und wenn Ihr das hier lesen könnt, hab ich schon eine gefühlte Mio verusche Bilder hochzuladen hinter mir.

    Wir haben hier am A.d.W. ein ziemlich unzuverlässiges i-net... und Bilder laden dauert manchmal Stunden. Wobei, wenn ich drüber nachdenke - eigentlich ist es ziemlich zuverlässig, immer wenn man es braucht funktioniert es nicht.
    Regen mag es nicht, starken Wind mag es nicht, wenns schneit funzt auch nix... - also, Daumen drücken, dass es diesmal wenigstens für ein paar Minuten klappt.


    Jetzt zum Thema:

    Mira-Motte ist "immer noch" hier - sie hat also noch kein anderes Zuhause gefunden. Es kommen aber ja zur Zeit auch sooooo viele Hunde aus Rumänien nach, jüngere und beinahe hätte ich geschrieben auch hübschere - aber das geht definitiv nicht! Da isses grad nicht so einfach, ein anderes Körbchen für die Motte zu finden.

    A propos Körbchen - Sabine hat mir ja für MIra ein super pink-schwarzes Kuschelbett fertig gemacht und mit dem "Bine-Anne-Express" zusammen mit Mira frei Haus geliefert. ... und ratet mal, wer da am häufigsten drin liegt... - der dicke, schwarze Kater... Pink steht ihm aber auch besonders gut. Auch die beiden großen Mädels quetschen sich ab und zu da rein. Beweisfotos hab ich allerdings (noch) nicht. Ich hab leider die KNipse nicht immer zur Hand - außerdem sind die Situationen meist abends, da müsst ich blitzen und Banya hat Angst vor dem Blitz...


    Banya und MIra sind immer noch das Tobe-Dream-Team und machen sowohl Haus als auch Garten unsicher.

    Die beiden haben übrigens eine Firma gegründet und nehmen Aufträge in Sachen "Tiefbau" an.
    Sie haben neben unserem Haus ein Loch gebuddelt - da passen beide zusammen bequem rein... - vielleicht habe ich in ihrem Beisein zu oft erwähnt, dass es doch ganz praktisch wäre, einen Keller zu haben.
    Corinne hat mir auch wärmstens empfohlen, einen Statiker hinzuzuziehen, am Ende fällt noch das Haus ins Loch und nix isses mit dem Keller.

    Die Bilder zeigen leider die Größenverhältnisse nicht ganz gut und sind auch bissl unscharf - aber besser ls nix.

    Loch in der Entstehung- noch harmlos

    Mira bei der Arbeit

    Banya bei der Arbeit

    und so siehts jetzt aus