MINA Handicap Schäferhündin - vom LKW überrollt - Italien

  • MINA Schäferhündin 9 Jahre - vom LKW überrollt

    Derzeit im Rifugio Fidoamico Ronacade (TV) untergebracht.

    Diese arme Schäferhündin habe ich bei meinem letzten Besuch in Roncade kennen gelernt.

    Sie war anders als alle anderen Hunde, lag einfach nur da in ihrer Ecke ihr Hinterbeinchen
    zitterte ununterbrochen. Sie guckte mich mit ihrem liebevollen, sehnsuchtsvollen und durchbringenden
    Blick an ohne sich zu bewegen. Diese Augen gingen mir durch Mark und Bein....

    Ingrid erzählte mir, dass Mina von einem LKW überrollt und einfach liegengelassen wurde.
    Seit diesem Unfall fällt es ihr sehr schwer zu laufen, sie überkreuzt ihre Hinterbeine.

    Während alle anderen Hunde um Aufmerksamkeit heischten, lag sie nur mit ihrem zitternden Hinterbeinchen da
    und sah mir vertrauensvoll in die Augen. Unendlich gütevolle Schäferhundeaugen, eine tollte sensible Seele welche
    sich wohl nichts mehr wünscht als einen Menschen der Zeit für sie hat und zu dem sie aufsehen kann.

    Wie gerne hätte ich Mina mitgenommen und ihr gesagt. Komm du große tolle Seele, wir gehen nachhause, endlich bist du an der Reihe...

    Die Realität sah anders aus...Tränen wegwischen, mich wieder wegdrehen und diese sensible Seele welche so sehr hofft doch
    noch irgendwann mitgenommen zu werden, zurücklassen.

    Auch jetzt, während ich den Aufruf für sie schreibe, kullern Tränen – Mina Schatz, deine Chancen doch noch einen Menschen
    für dich zu finden, stehen sehr schlecht. Ich hätte dir so gerne was anderes erzählt...ein Zuhause für einen Handicap Hund
    mit 9 Jahren....wo soll ich das herzaubern....Du weißt es, du treue Schäferhund Seele ich würde sofort zaubern, wenn ich nur könnte...

    In dem Moment als sich unsere Blicke bis in die Tiefe unserer Herzen begegneten hat meine Seele deiner Seele versprochen sich darum
    zu bemühen und auf ein Wunder zu hoffen. Manchmal wenn man ganz fest daran glaubt, geschehen sie - diese so sehr erhofften Wunder.

    Mina ist mit allem und jedem verträglich und sehr sehr anhänglich.

    ...und jetzt Mina Schatz, warten wir beide, hoffen und bitten, dass es auch für dich möglich sein wird „deinen Herzensmenschen“ zu finden.

    Mögen ganz viele :angel: uns bei dieser Suche behilflich sein :angel::angel::angel:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Ich kann dich gut verstehen, diese Augen lassen einen nur weinen

    Leide sieht man ihre Augen beim zweiten Foto, welches ich damals gemacht habe nicht...
    Ich werde mich wohl immer an diesen Blick erinnern, sie lag da in dieser Affenhitze, rühte sich nicht,
    himmelte mich an und dann dieser Blick :weinen:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • :ohnmacht: So ein wunderschöner Hund!! Wenn ich nur könnte wie ich wollte, ich würde sie so gerne nehmen. Aber mir felt da leider der Platz. :scheisskram:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hoffe für die süße Maus auf ein Wunder.

    Dieses Wunder ist ganz unerwartet eingetreten :D

    Mina durfte im Zuge der Übersiedelung des Rifugios (ca. 20 km vom früheren Platz entfernt) vorübergehend zu einer freiwilligen Helferin
    um sie nicht den ganzen Umzugsstress aus zu setzen. Mina hat jetzt ein Zuhause sie darf für immer bei der ita. Tierschützerin bleiben.

    Gut gemacht Mina, du bist so eine tolle Omi - ich freu mich für dich :kissen::kissen::kissen:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

    • Offizieller Beitrag

    Wow....wie wunderbar... :laola::laola::laola::laola::laola::laola::laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, das ist schööööööön!!! :dance3:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wie schön für Dich Mina!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :dance2: :dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de