Mysha - liebesbedürftiger Kaukase-Opi - auf PS in D -

  • Hallo Susanne, ich kann voraussichtlich erst am Mittwoch nachfragen. Marina muss Morgen ganz dringend mit einer ihrer Hündinnen in die Klinik. Ich hoffe, das ist OK?

  • Ich habe aber gerade von einer der Betreuerinnen im russ. Forum gelesen, dass Mysha gestern wieder ganz toll im Auslauf getobt hat. Z. B. mit Bono (einem Rüden, der nicht mit ihm in einem Käfig sitzt). Er geht in den Auslauf mit unterschiedlichen Hunden und er ist einer der Lieblinge dort. Sie hat wieder mal nur von ihm geschwärmt. ;-)))

    Ich weiß, dass diese Betreuerin englisch spricht, ich versuche mal, sie zu erreichen. Dann wissen wir vielleicht schon vor Mittwoch etwas.

  • Susanne .......... ich habe eine tolle und lange E-Mail von Mysha's Betreuerin bekommen und schicke sie Dir jetzt per PN. Guckst Du?

  • Frag doch einfach mal bei Miriam Cordt an. Versuchen kann man es. http://www.herdenschutzhundhilfe.de/

    und Herdies sind sicher keine 08/15 Hunde aber auch keine "Monster".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke, das kommt dann als Nächstes ;-))

    Ich habe auch noch nie einen "Monster"-Herdi getroffen - die ich kenne, sind alles tolle Hunde, etwas speziell, aber toll!

    So wie Elena über Mysha im russ. Forum schreibt - und auch ihre Mail von eben - ist Mysha aber die Schmusebacke vorm Herrn.

    • Offizieller Beitrag

    Frag doch einfach mal bei Miriam Cordt an. Versuchen kann man es. http://www.herdenschutzhundhilfe.de/

    Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Wenn es um Herdenschutzhunde geht, wäre das meine erste Anlaufadresse. Mysha ist wirklich ein toller Hund -ich drücke fest die Daumen!!

    Viele Grüße
    Monika

  • Danke Monika :kuscheln:

    Elena - seine Betreuerin - schrieb noch, dass sie ihn auf 6 - 7 Jahre schätzt. Legen wir noch ein Jahr mit drauf, dann wäre er vielleicht 8. Das ist auf jeden Fall noch nicht soooo alt :)

  • Selber Hallo Du Liebe,

    die gute Neuigkeit: Es gibt ein kleines Video

    die schlechte Neuigkeit: Elena - seine Betreuerin - versucht seit gestern Abend vergeblich, es bei YouTube einzustellen...

    Gedulden wir uns also noch ein wenig :ohm:

  • Sodele .... tadaaaaaaaaaa :feuerzeug02:

    Hier kommt das Video: Elena hat es mir per Mail geschickt und ich habe es eben bei YouTube hochgeladen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • er ist entzückend (eigentlich sind ALLE entzückend...)
    er läuft wohl etwas merkwürdig mit der hinteren "Hälfte"..... ?(

  • Ohhh, sooo ein toller Bär - ja hinten stimmt wohl was nicht ganz....

    Der ist suuper gutmütig, dieser Schatz :) Darf ich das Video weiterleiten?

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Huhu Birgit :huhu: und auch Huhu Renate :huhu: ,das Video ist so super, danke für`s Hochladen und Einstellen und danke natürlich auch nach Russland an Elena und Co, an all die lieben Menschen die sich dort so liebevoll um die Hunde kümmern und die den Mysha ganz dolle lieb haben :grins2: Renate, sagst Du Bescheid, sobald Du etwas weißt...ob Du vielleicht Erfolg mit Deiner Mission hast .Das wäre einfach fantastisch. Ich sende hierfür gerne ganz viel positive Energie.

    Mögt ihr mal schauen, ich war gestern nochmal auf der russischen Forumsseite und wenn ich mich nicht verlesen habe, steht dort, dass der Tierarzt meint, bei Mysha sei wohl Leonberger drin. Egal, was auch immer der Mysha ist , er scheint einen super Charakter zu haben. Sowohl was die Betreuer über ihn schreiben , als auch das Video zeugen davon. Wissen die Betreuer eventuell, warum er hinten so unrund läuft?

    Birgit, magst Du mir mal schreiben, wie das mit Vereinsübernahme oder auch Tierheim? etc bei euch abläuft. Das wäre total lieb von Dir :kuscheln: Ich frag das jetzt nicht nur speziell für Mysha sondern ganz allgemein.

    LG Susanne