In D: Oma Lissy, fast zahnlos, 13 Jahre alt..

  • Datt is ja mal spärlich...... :bruddeln:
    Wir wollten FotoS!!!  :D


    Sie sieht toll aus, soweit man das aus der Perspektive sehen kann.
    Danke ans Frauchen!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Datt is ja mal spärlich...... :bruddeln:
    Wir wollten FotoS!!!  :D


    Sie sieht toll aus, soweit man das aus der Perspektive sehen kann.


    Danke ans Frauchen!


    Ihr seid auch mit gar nichts zufrieden!!
    Lissy ist ja taub und es ist etwas schwierig sie anzulocken um Foto zu machen. Frauchen war ja mit meinem Rudi beschäftigt und die TAhelferin hat mir das Foto besorgt. Ich habe aber die email adressen und fordere neue Fotos an

    Jedenfalls geht es der Lissy gut. Wurde tierärztlich hervorragend versorgt. Sie hat viele Baustellen.

    LG Beate

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)

  • Och schöööööööööööön!!!
    Gut sieht sie aus!! Da freu ich mich total!
    Danke

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Updatte 27.12.2013

    "Lissy hat seit Heiligabend Gleichgewichtsstörungen, das sog. geriatrisches vestibuläres Syndrom.
    Mit Infusionen u.a. Medikamenten befindet sie sich inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung...
    sie ist zäh ;) und will sich nicht so leicht unterkriegen lassen."


    Update 15.12.2013

    Lissy ist eine sanftmütige, anhängliche und verschmuste Hündin, die Menschen, Artgenossen und Katzen sehr freundlich begegnet. Sie ist stubenrein, verhält sich in der Wohung ruhig und kann alleine bleiben. Meist schläft sie - auch wenn es an der Tür klingelt, denn Oma Lissy hört nichts mehr. Sie läuft brav an der Leine und fährt problemlos Auto.

    Lissy ist geimpft, gechipt, entwurmt und wurde prophylaktisch gegen Ektoparasiten behandelt. Es wurden umfangreiche Labor- (Kot, Blut, einschließlich Reisekrankheiten) und Röntennuntersuchungen (Brustkorb, Bauch, Wirbelsäule, Hüften) durchgeführt.

    Was man bei Lissy beachten muß, ist ihre geringgradige Schilddrüsenunterfunktion. Deshalb braucht sie täglich Tabletten, welche ca 12 € pro Monat kosten. Zudem hat sie, wie etliche ältere Hunde, Spondylosen - das sind Knochenbrücken zwischen den Wirbeln. Nicht selten handelt es sich um Nebenbefunde bei einer Röntgenuntersuchung, ohne Beschwerden auszulösen.

    Mitunter wird jedoch eine Behandlung mit schmerz-, entzündungshemmenden Medikamenten notwendig,

    um Bewegungsfreude und damit die Lebensqualität zu verbessern.


    Lissy ist unkastriert, was jedoch bei Bedarf kostenlos noch bei der Pflegestelle durchgeführt werden kann.

    Wenn Sie Lissy ein schönes Zuhause schenken möchten, dann kontaktieren Sie uns.
    Gerne können wir ein Treffen vereinbaren, bei dem Sie sich selbst ein
    Bild von der liebenswürdigen Art der Hündin machen können.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ihr werdet sie eh nicht mehr erkennen. Aus dem armen Seelchen ist eine wunderschöne Dame geworden. Das Alter sieht man ihr überhaupt nicht an.

    Die Bilder laden gerade hoch, dauert also noch ein bisschen

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)