Yuma - kleines, positives u. verspieltes Mädchen (B 147)


  • Dagmar, da solltes du den Tierschutzverein fragen, der Yuma vermittelt hat.
    http://tierschutz-filderstadt.de/index.php/verm…hunde/1550-juma
    Ich bin Endsetzt, das die kleine Maus jetzt auf der Flucht ist. :scheisskram::scheisskram:
    Ich wünsche mir von Herzen das man sie ganz schnell wieder findet.

    ich hab schon Kontakt dorthin

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • ich muss heute arbeiten. Wenn es aber irgendwie klappt werde ich hier heute noch Flyer aufhängen. Auf jeden Fall morgen. Yuma war hier ganz, ganz in der Nähe.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Dogtrailer wurde mal wieder keiner eingesetzt oder?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dogtrailer wurde mal wieder keiner eingesetzt oder?

    Gut ausgebildete Pettrailer ( z. B. Susanne Langer, Frank Weißkirchen) warnen ausdrücklich vor den zahlreichen Pettraileinsätzen. Viele der Hunde sind unzureichend ausgebildet, die Menschen auch. Da werden mögliche Schlafplätze von unten nach oben gekehrt (durfte man auch hier im Forum bei einer ebenfalls russischen Hündin nachlesen) und für die Hunde sichere Rückzugsorte zerstört und die Hunde damit vertrieben.

    Nicht nur Mantrailing, auch Pettrailing ist zu einer Beschäftigung für jedermann geworden und natürlich wird dann wild losgetrailt. Bei ersterem ein schönes Hobby für Mensch und Hund, dass bei falscher Ausführung vielleicht zu Frust bei Mensch und Hund führt, aber sonst nicht weiter schadet. Letzteres ist schlichtweg gedankenlos. Ein Pettrailhund darf kein Verbeller sein und muss seine Suche beenden, wenn er zu nah am Objekt ist.

    Pettrailer machen meist nur dann Sinn, wenn ein Hund mit Schleppleine sich vermutlich verheddert hat oder ein Nichtangsthund bei einem Jagdausflug verloren geht. Auch bei schweren Verkehrsunfällen oder verwirrten alten Hunden machen Pettrailer Sinn.

    Hier z. B. ein persönlicher Bericht dazu:

    http://www.wauzibande.de/warum-kein-pet…suche-nach-sky/

    Sehr informativ
    https://www.facebook.com/hundentlaufen

    Man darf den Hund keinesfalls aktiv suchen. Man darf sich nicht nähern und ihn nicht ansprechen.

    Bei uns ist leider aktuell auch wieder eine Hündin unterwegs. Sie war schon auf der A40 "spazieren". Ausser Flyer verteilen und die Augen offen halten kann ich nichts machen. Es gibt schon seit einer Woche keine Sichtmeldungen mehr.

    Ich drücke sowohl Yuma als auch Ginni die Daumen, dass sie eingefangen werden können.

  • ich habe nicht geschrieben dass man Greti und Pleti auf Yuma loslassen soll. Oder?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich habe aber geschrieben, es sollte gar kein Suchhund auf Yuma losgelassen werden.

    Zitat

    Pettrailer machen meist nur dann Sinn, wenn ein Hund mit Schleppleine sich vermutlich verheddert hat oder ein Nichtangsthund bei einem Jagdausflug verloren geht. Auch bei schweren Verkehrsunfällen oder verwirrten alten Hunden machen Pettrailer Sinn.

    Nochmal von Frank Weißkirchen:
    https://www.facebook.com/hundentlaufen/posts/707265292682821

    Zitat

    Deshalb KEIN rufen, KEINE Suchhunde bei mobilen, jungen Hunden ( es geht hierbei NICHT um die Qualität der Suchhunde, sondern um das Wissen der Hundeführer um das Opferverhalten ) und vor allem keine Suchtrupps mit vielen Menschen!

  • Friends,

    I can hardly understand all the info,

    all I understood - is that there is no news about Yuma  :autsch:


    You know - the trust and love of this dog must be earned,
    when I took her out of the shelter back in January 2014 - she did not know me,
    and when I visited her at the PS every week-end - she was lovely but not in love with me,
    When my husband and I made here photos in May - he repeatedly told me - be careful! If she manages to run away - she is not Sancho - she will not return to you.
    In December some stupid man at the PS opened all the doors and Yuma and Timka ran away... I was desperate, ran after them....and found them right near the gates - they were happily sniffing the ground. She immediatey came up to me, fell back and showe her belly - Do not worry, mom! I am here! I am all yours!


    I am writing this - because my idea is that she can come up to the person she loves! In case during her stay in the shelter in Germnay there was such a person - and he/she participates in the searches - that is great.
    If not.... I am VERY WORRIED about her future..........
    You know....the case with Lyalya ...who was not found in Germany...and now with Yumik...that is too much for my heart :weinen:


    Shit, shit, shit  :scheisskram:

  • Leute....Yuma wird regelmäßig gesehen. Sie hält sich in einem sehr ländlichen und relativ ungefährlichem Gebiet, soweit man das bei unserer Besiedelung sagen kann, auf.

    Es sind erfahrene Leute mit an Bord, die uns unterstützen. Futterstellen sind eingerichtet.
    Es könnte tatsächlich sein, dass sie zu uns kommen würde....nur dafür müssen wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Es kommt leider erschwerend hinzu, dass Yuma's
    Aufenthaltsort ca. 50 km von uns entfernt liegt.

    Wir müssen Geduld haben und am Ball bleiben. Hauruckaktionen bringen keinen Erfolg.

    Also drückt bitte die Daumen, dass das Glück und das Schicksal auf unserer Seite ist.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Ach Du scheiße :coolsmoke: :coolsmoke:

    Ich drücke auch alles was zur Verfügung steht ,,,,,,,,,,,,,Lass Dich finden Süße :daumendruecken:

    @Nessie; Gibt es denn im dem TH niemanden an den sie sich schon ein wenig gebunden hat ( also Zweibeiner)
    Sie war ja nun seit Dezember da !? ,,,,,,,,,,,*nurmalsoeingedankegehabthab* :ka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ach Du scheiße :coolsmoke: :coolsmoke:

    Ich drücke auch alles was zur Verfügung steht ,,,,,,,,,,,,,Lass Dich finden Süße :daumendruecken:

    @Nessie; Gibt es denn im dem TH niemanden an den sie sich schon ein wenig gebunden hat ( also Zweibeiner)
    Sie war ja nun seit Dezember da !? ,,,,,,,,,,,*nurmalsoeingedankegehabthab* :ka:

    Bibi....ich bin ja von diesem Tierheim und habe ja auch geschrieben, dass sie vermutlich zu uns kommen würde.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir erst mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein müssten :)

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.