NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • wir wünschen einen schönen 16. November 2015 - die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :tiernotfelle-europa.de/


    ... Glück im Unglück ... :)

    16. November 2015

    ... dieses wunderschöne Dalmatinermädchen wurde im Tierheim abgegeben - ein Fundhund, wie viele andere.

    Das perfide an der Sache :
    sie wurde nur durch Zufall gefunden - im Wald, angebunden an einen Baum !
    Und daneben hat der Unmensch, der das getan hat, einen FutterNapf mit Hundefutter hingestellt :(

    Aber das liebe Mädchen wird bestimmt nicht lange auf ein schönes Körbchen warten müssen,
    vorgestern rief ein Mitarbeiter eines Dalmatiner-Vereins in Polen an, der die kleine Maus gern übernehmen möchte -
    vielleicht gibt es zwischenzeitlich schon Interessenten.

    Wir wünschen dir alles Gute im neuen Leben, liebes Pünktchen <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :wuub::wuub::wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • 27. November 2015

    Gestern, spätabends gegen 22:00 Uhr, hatte ich noch Besuch - ein kleines Stachelritterchen hatte sich vor meiner Haustür niedergelassen.
    Ich hatte Glück, dass ich es noch vor meinen Fellnasen bemerkt habe und auch nicht draufgetreten bin, als ich die Tür öffnete,
    um mit den Nasen noch eine Runde im Garten zu drehen.
    Wahrscheinlich ist es über die Dackelrampe nach oben gelaufen, denn die 4 Stufen zur Haustür hätte es anders nicht überwinden können -
    und nun saß es da und harrte der Dinge, die da kommen würden.
    Es war ein kleines Mäuschen, zu klein, als dass man es hätte wieder in den Garten setzen können.
    Also schnell einen Karton geholt, ein Schlafhäuschen gebastelt und mit Zewa ausgepolstert, in Ermangelung von Igelfutter etwas KatzenNass- und Trockenfutter angeboten
    und natürlich Wasser. Auf einer Wärmflasche mit lauwarmen Wasser hat es sich etwas aufgewärmt, aber es schien mir doch sehr apatisch zu sein.
    Mein Versuch, ihm mit der Pipette etwas Wasser zuzuführen, schlug leider fehl, und ich konnte es auch nicht untersuchen, es hat sich gleich immer fest zusammengerollt,
    nur das dicke Näschen und ein Pfötchen hat man sehen können. Aber es sah irgendwie etwas zerrupft aus und hat nur knapp 400 Gramm gewogen.
    Ich habe es dann erst einmal in Ruhe gelassen, im Bad hat es sich aufwärmen und ausruhen dürfen und heute morgen habe ich es als erstes bei der Feuchtwanger IgelMama abgeliefert,
    die z. Z. mehr als 20 Stachelritterchen päppelt.
    Auch diese IgelMama wird leider von niemanden unterstützt, und so habe ich 50 Euro dagelassen, und wenn es ein Mädchen ist, wird es Elisabeth heißen,
    wenn es ein Junge ist, heißt er Klaus :D
    Und wenn Elisabeth/Klaus über den Berg ist und im Frühjahr ausgewildert werden kann, werde ich natürlich dabeisein.
    Hätte gern auch die dicke Nase und das kleine Pfötchen fotografiert, aber mit einer Hand halten und mit der anderen fotografieren,
    so wie unsere Igel-Bea das macht, den Bogen habe ich noch nicht raus ...

    UPDATE 29. November 2015

    Mein Anruf bei der Igelmama heute hat ergeben, dass das Mäuschen überlebt hat, es "taut" langsam auf, es frisst schon wieder zaghaft,
    und morgen geht es zum Tierarzt zum Checkup ... :)

    Viel Glück, kleine Elisabeth oder kleiner Klaus :daumendruecken:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth,

    Da hat das kleine Stachelritterchen ja Glück gehabt,dass es auf dich getroffen ist.
    Und ich finde als Neuling in Bezug Stachelrittermama hast du das ganz toll gemacht
    Und schön,dass Elisabeths/Klaus schon wieder etwas aufgetaut ist
    Lg silke

  • ....gerade mal eben aus der Küche ins Forum gelauert.... prima, dass du die kleine Elli/ das Kläuschen reingeholt und dann bei der Igelstelle abgegeben hast. Wollen wir hoffen, dass es sich berappelt. Das wäre ein Fall für die Igel-Bea aus deinem Verein! Aber zu weit weg. Deine Bekannte wird es sicher hinkriegen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... ja, im Moment wird es mir nicht langweilig ...
    Klaus ist am Donnerstag Abend nach Hause gekommen - nach 11 Tagen Krankenhausaufenthalt.
    Aus einer relativ simplen 45 minütigen Gallenblasen-OP mit 3-4 Tagen KH-Aufenthalt
    hat sich eine mit Komplikationen behaftete OP von 4 Stunden entwickelt - mit 11 Tagen Krankenhausaufenthalt.

    Das alles fand in Wien statt - Klaus war leider die ganze Zeit allein, denn ich konnte meine Fellchen ja nicht allein lassen -
    mein Schwager hat ihn dann am Donnerstag aus Wien abgeholt.
    Klaus erholt sich nur langsam - aufgrund der Vorgeschichte hat er innerhalb von ein paar Monaten noch 20 Kilo abgenommen (unfreiwillig)
    und kommt jetzt nur schwer wieder auf die Beine :(
    Habe einen Schnellkurs als Krankenschwester gemacht und zumindest die Wundversorgung beherrsche ich schon fast perfekt ;)

    Zeitgleich hat meine Layla Dackellähme entwickelt, sie geht nur noch sehr schwer und sehr langsam, trotz Schmerzmittel :( .
    Am Dienstag wird noch mal geröntgt - zur Zeit muss sie viel liegen, der Rücken ist immer mit einer leichten, warmen Decke zugedeckt,
    und wenn ich sie nach draußen gebracht habe, kommt danach ein warmes Körnerkissen ins Körbchen.
    Ich hoffe, wir bekommen das wieder hin ... am 1. Weihnachtsfeiertag hat sie Geburtstag (zusammen mit Sinnie) dann werden sei beide 15 Jahre alt,
    und das ist doch noch kein Alter für 2 kleine Dackelmädchen :)

    So, das waren die Neuigkeiten aus Feuchtwangen ... :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • von mir auch gute Besserung für Klaus

    und :daumendruecken: für Laya

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Von mir auch gute Besserung an alle Patienten :krank2: und für Dich eine Kanne Tee Marke "Gute Nerven" oder doch lieber :drink1: ?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • So, das waren die Neuigkeiten aus Feuchtwangen ...


    Au weia, aber nicht grad gute Neuigkeiten :ohschreck:
    Ich hoffe dass Klaus bald wieder bei Kräften ist und auf langes Sicht wieder bei guter Gesundheit.
    Für dein kleines Fellchen :hundi::daumendruecken:
    Für dich liebe Elisabeth viel Kraft für diese anstrengende und nervenzerrende Zeit :kuscheln::wirdschon:

    Viel Glück, kleine Elisabeth oder kleiner Klaus


    Diiiiiito!!!
    Danke dass du dich seiner angenommen hast.
    Alles richtig gemacht liebe Elisabeth.
    Es ist häufig so, dass die Stachelritterchen 1 Nacht Ruhe brauchen, und sich dann auch zeigen und Tüven lassen.
    Besonders freut es mich dass es in Feuchtwangen auch eine Igelmama gibt, welche sich sicher gut kümmert :oi:

    Auch diese IgelMama wird leider von niemanden unterstützt, und so habe ich 50 Euro dagelassen


    Dass ist einfach nur :thumbsup::kuscheln:

    Leider weiß eigendlich so gut wie kein Finder { bzw.macht sich darüber keine Gedanken } wie kostenintensiv so ein Stachelschweinchen ist.
    Hab's mal hochgerechnet und bin auf 15 Igeltaler im Mon.gekommen.
    Hört sich ja erstmal nicht viel an.
    Aber wenn man grad im Winter 20 und mehr Stachelritterchen zu versorgen hat, kann man sich ja ausrechnen was da zusammen kommt.
    So oder so, sollte jeder Finder welcher ein Stachelchen in gute Hände abgeben kann - 1. Sehr froh darüber sein und 2. Es für ihn doch wohl ein stückweit selbstverständlich sein, zumindestens 5 Igeltaler bei der Igelmama zu lassen.
    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.

    Würde mich freuen hin und wieder zu lesen wie es dem Mini geht :jaa:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

    Einmal editiert, zuletzt von Mecki (3. Dezember 2015 um 00:56)

  • wir wünschen einen schönen 6. Dezember 2015 - die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :tiernotfelle-europa.de/


    6. Dezember 2015 ... heute gleich im Doppelpack ... Nikolaus und 2. Advent :)




    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de