NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 8. Januar 2015 


    ... ein Text, der mich immer wieder rührt ...


    WENN ICH ALT BIN ...

    werde ich türkis tragen und hellgraue Sweatshirts und ein Tuch in meinem silbergrauen Haar.
    Ich werde meine Gesundheitsvorsorge mit süßem Wein und meinen Hunden verbringen, in meinem Haus auf abgenutzten Sesseln sitzen und dem Atem meiner Hunde lauschen.
    Ich werde mich in lauen Sommernächten aus dem Haus schleichen und meine Hunde zu einem Spaziergang einladen, falls es meine alten Knochen erlauben.
    Und wenn ich Leute treffe, werde ich lächeln und nicken und ihnen meine Hunde zeigen, von ihnen sprechen, von denen, die ich in der Vergangenheit liebte, von denen, die ich heute liebe.
    Ich werde immer noch hart arbeiten, indem ich hinter ihnen aufwische, sie füttere und ihre Namen rufe, in einer leisen flüsternden Weise.
    Ich werde den Schweiß an meiner Kehle wie Juwelen tragen, vielleicht auch peinlich für einige sein, für meine Familie, welche noch nicht den Frieden gefunden hat, so frei zu sein,
    um Hunde als beste Freunde zu haben.
    Diese Freunde, die immer warten, zu jeder Stunde, dass du dich zu ihnen hinabbeugst, und sie aus tiefem Schlaf erwachen, leichtfüßig auf die Beine springen, um dich zu begrüßen,
    als wärst du ihr Gott.
    Mit warmen Augen voller bewundernder Liebe, hoffend, dass du bleibst und ihren festen Hals streichelst, ihre lieben süßen Köpfe küsst und leise in ihrer so speziellen Gesellschaft sprichst.
    Ich sehe in den Spiegel und sehe, dass auch ich älter werde. Ich sehe den Menschen, der ich bin und immer gewesen bin.
    Hunde zu lieben ist einfach, sie sind ein Teil von mir, akzeptieren mich so, wie ich bin, meine Hunde begrüßen meine Anwesenheit in ihrem Leben.
    Wenn ich alt bin, wird das sehr wichtig für mich sein; du wirst es verstehen, wenn du selbst einmal alt bist, - und wenn du Hunde hast, die du liebst!

    Autor Rita Wollert

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (8. Januar 2015 um 11:13)

  • Mitten ins Herz!!! :kuscheln: So, stelle ich mir das auch vor.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 11. Januar 2015 


    11. Januar 2015

    HURRA - HURRA - HURRA :huepf:

    Unser lieber, alter Neujahrsfundhund "Paul" ist doch ein Glückspilz ! ♥

    Nachdem wir schon dachten, er müsse nun den Rest seines Lebens im Tierheim verbringen, da er aufgrund seines Alters keine Chance auf eine Vermittlung in Polen hat,
    haben sich doch tatsächlich gestern seine Besitzer im Tierheim gemeldet.

    Er war im Neujahrstrubel entlaufen und sie haben verzweifelt 10 Tage lang nach ihm gesucht, bis ihnen jemand den Rat gab, doch mal im Tierheim nachzufragen -
    und genau dort haben sie ihr liebes Fellchen wiedergefunden!

    Besitzer überglücklich und Paul glücklich ♥ - So muss es sein :huepf: !



    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    ... doch, eigentlich ist das schon bekannt, und er war ja auch ausgeschrieben, aber vielleicht haben gerade die Besitzer das nicht gewußt
    und sind nur durch Zufall darauf aufmerksam gemacht worden - aber Glück muss Mensch und Hund haben ! :D
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Na gut. Ich hab auch Glück gehabt: Beate66 hat auf Anfrage per PN mitgeteilt, dass sie noch etwas Platz hat im Auto. Ich kann also noch ein Kleidungspaket mitsenden, das mach ich noch im Januar fertig, habe noch ein paar Wintersachen..... :koffer: .

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 28. Januar 2015 


    ♥ ... ab Februar 2015 möchten wir damit beginnen, euch jeden Monat ein Senioren- bzw. HandicapFellchen vorzustellen,
    für das wir liebe, verantwortungsbewußte Menschen suchen, die ein passendes, liebevolles Körbchen anbieten können.
    Da der Monat Februar aber so kurz ist, hat die kleine Kulka schon ab heute ihren Auftritt :) ... ♥


    :herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen:

    :herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herzchen:


    01.2015 - KULKA - liebes, kleines Mix-Mädchen, geb. 2005, 30 cm - seit 2011 im Tierheim - sucht Altersruhesitz

    Die liebe, kleine Kulka wurde Anfang 2011 im Tierheim abgegeben - Begründung ? Keine - vielleicht war sie den Besitzern schon zu alt?
    Das hübsche Mädchen wartet seitdem auf eine Familie, die sie liebhat.

    Die Tierheim-Mitarbeiter beschreiben sie als eine liebe, bescheidene Hündin, die sich nach Streicheleinheiten sehnt und gut mit ihren Artgenossen auskommt.

    Vielleicht hat noch jemand ein kleines Körbchen frei für den kleinen Sonnenschein ? : )

    KULKA kommt mit EU-Pass, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt in ihr neues Körbchen.

    ..

    ..

    ... und hier könnt ihr die kleine Maus finden:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    [size=12][b][color=#666666][align=center]30. Januar 2015
    Mit tiefer Trauer möchten wir bekannt geben,
    dass unsere langjährige Tierheim-Mitarbeiterin
    Lucyna Olszewska
    nach langer und schwerer Krankheit
    am 29. Januar 2015 von uns gegangen ist.
    Sie hatte ein großes Herz für die Tiere.
    Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (31. Januar 2015 um 16:34)

  • Mein aufrichtiges Beileid. :kerze:
    Wie furchtbar.Manche Schicksale sind kaum zu glauben :weinen:
    Möge sie in Frieden ruhen und ihr alles, was sie den Fellchen Gutes getan hat, hinterm Regenbogen zu Gute kommen.

    Liebe Grüsse

    Judith

  • Es kann nicht sein, so will uns scheinen, der Platz wo du einst warst, ist leer.

    Ohne dich - zwei Worte so leicht zu sagen, und doch so endlos schwer zu ertragen.

    Jedes Wort - zuviel und doch zu wenig.

    Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.

    Die Erinnerung ist unsterblich und gibt Trost und Kraft.

    Trost und Kraft welche ich den Angehörigen in dieser schweren Zeit des Verlustes wünsche - mein aufrichtiges Mitgefühl.

    Für Lucyna

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Es ist so traurig. :( Möge Sie mit Ihren Fellchen die vor ihr gehen mussten,empfangen werden.Ein tröstlicher Gedanke :weinen:
    Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
    Ruhe sanft, Lucyna,, :kerze:

  • Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen,
    wenn wir weggehen.

    Albert Schweitzer

    Mein aufrichtiges Beileid

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)