NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Zitat

    Menno... schon wieder zu langsam

    Zitat

    Eyyyyyyyyyyyyyy!!!!
    So geht das nicht......... :bruddeln:
    Ich will auch! :)


    @ Anita und Karo - ihr wißt doch - wer zu spät kommt ... :haemisch:

    ... aber natürlich ist das kein Grund zur Heiterkeit, denn es kommen ja leider ständig neue FellKinder,
    die liebe Paten suchen - für euch ist bestimmt auch noch das ein oder andere Mäuschen dabei
    und dafür sage ich schon im voraus DANKE :kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 5. Januar 2014


    ... heute habe ich leider schlechte Nachrichten für euch:

    ihr erinnert euch an den kleinen, blinden HOMER, der bei Julia bleiben durfte ?


    Julia ist traurig und sehr besorgt : unser kleiner Homer ist sehr krank

    Es wurde zwar Bronchitis diagnostiziert, aber der TA wollte es gern genau sehen und bat Julia, ein Video von den Luftnotattacken aufzunehmen.

    http://tinyurl.com/k5lkswm</a>

    In der Nacht wird es noch schlimmer (es steht auch die Diagnose Asthma im Raum).
    Er bekommt Kortison + Antibiose, ein Röntgen der Lunge zeigt eindeutige Verengung der Bronchien und der Luftröhre, FeLV war negativ.

    Der TA empfahl diesen Inhalator http://sklep.sigmed.pl/product_info.php?cPath=27_689_22_765&products_id=7601 -
    http://youtu.be/x9MDUcg9kF4</a>

    Julia möchte Homer gern Linderung verschaffen - und wir würden ihr bei der Anschaffung des Inhalators gern finanziell helfen.

    Meine Bitte richtet sich jetzt vor allem an unsere KatzenExperten hier im Forum:
    Kennt ihr diese Symptome, wie im Video zu sehen?
    Habt ihr Erfahrungen mit Bronchitis/Asthma/Bronchialasthma bei Katzen?
    Könnt ihr Tipps/Empfehlungen geben, wie dem kleinen Homer am besten zu helfen ist?


    Julia fürchtet um sein kleines Leben, dass sie doch erst unter so vielen Mühen gerettet hat.
    Sie hatte ein Projekt in Polen gestartet mit Homer als Botschafter für blinde Katzen - er hat seine eigene Facebook-Seite:

    https://www.facebook.com/pages/Homer/582099201859701
    Der Sinn war, Menschen Mut zu machen, und ihnen zu zeigen, dass auch blinde Katzen eine Chance verdienen und ihnen die Angst zu nehmen, dass sich das Zusammenleben als zu schwierig gestaltet.
    Es sollen nach und nach auf Homer's Seite blinde Artgenossen vorgestellt werden, die ein Zuhause suchen. Ich finde das eine so tolle Sache, die Julia da gestartet hat.
    Homer war immer so fidel, seine Blindheit hat man ihm nicht angemerkt - schaut doch mal das letzte Video und die letzten Bilder vor seiner Erkrankung:
    http://www.youtube.com/watch?v=dvh3D_nQzpA&feature=youtu.be

    ...

    ..


    BITTE HELFT - HOMER darf nicht sterben !

    Diese Fotos wurden in der TA Praxis gemacht - er ist so müde und erschöpf von der Anstrengung zu atmen.

    ..

    ..

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth ,danke für die schönen Bilder meiner Patenfellchen.


    aber der arme Homer..... meine Güte..... wann geht's denn mal richtig bergauf....

  • Wieviel Euro sind das denn umgerechnet?

    Der arme Kerl. Das kann man ja gar nicht mit ansehen!  ;(

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ... Liebe Karo, für den Inhalator sind es umgerechnet ca. 77 Euro
    - ich habe Julia schon gesagt, sie soll ganz schnell einen kaufen, das Geld dafür und für die TA-Kosten bekommen wir schon irgendwie zusammen -
    bis jetzt ist es immer gelungen und dem kleinen Homer muss ganz einfach geholfen werden - armes Mäuschen, es tut mir so weh, das Video anzuschauen, wie er sich quält :weinen: .

    Elisabeth/Donna's Spaziertante hatte ja am Jahresende noch 20 Euro in einer Jackentasche gefunden, die sie überwiesen hatte - DANKE nochmal dafür, liebe Elisabeth :kuscheln: .
    Wir hatten gesagt, das ist unsere erste Spende für 2014 und die werden wir jetzt für Homer nehmen.
    Also haben wir schon die ersten 20 Euro zusammen :)

    DANKE euch allen :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Aktueller Spendenstand:

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    ?? Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:

    :bluemchen: DANKE euch allen :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth,
    das Jahr fängt schon wieder gut an..
    Von mir kommen auch 10,00 Euro und kräftig  :daumendruecken:  :daumendruecken: für Homer

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... DANKE, liebe Anita :bluemchen:

    Aktueller Spendenstand:

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    ?? Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:
    10 Euro - labbimax :bluemchen:

    :bluemchen: DANKE euch allen :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • DANKE liebe Silke :bluemchen:

    Aktueller Spendenstand:

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    ?? Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:
    10 Euro - labbimax :bluemchen:
    15 Euro - chicolino :bluemchen:

    :bluemchen: DANKE euch allen :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • DANKE liebe Angelika :bluemchen:

    Aktueller Spendenstand: 85 Euro :kuscheln:

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    20 Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:
    10 Euro - labbimax :bluemchen:
    15 Euro - chicolino :bluemchen:

    :bluemchen: DANKE euch allen :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin sehr gerührt, wie schnell Ihr auh unser Hilferuf so zahlreich geantwortet habt.
    Ich freue mich, dass Homer so viel Freunde hat :katze4:
    Es fehlen mir die Worte, um meine Dankbarkeit, Ergriffenheit und Freude auszudrücken.
    Ich danke Euch allen! :herz2:
    Julia

  • DANKE liebe Dagmar :bluemchen:

    Aktueller Spendenstand: 95 Euro :kuscheln:

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    20 Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:
    10 Euro - labbimax :bluemchen:
    15 Euro - chicolino :bluemchen:
    10 Euro - nessi :bluemchen:

    :bluemchen: DANKE euch allen :bluemchen:


    Der Inhalator ist bestellt :top: , hoffentlich geht das mit dem Versand ganz schnell :motorrad:

    .

    @ all
    Homer wird betreut (schon von Anfang an, denn er hatte ja leider schon mehr Probleme außer seiner Blindheit) von Prof. Dr. Adamiak, der auch gleichzeitig der Tierarzt des Tierheims ist.
    Julia hat alle Anregungen gesammelt und wird morgen früh Prof. Adamiak danach befragen - die Endoskopie hört sich vielversprechend an, ich denke, dass mit der Untersuchung begonnen wird.
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Geld ist raus. Vermerk: Homer Inhalator

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • mein Geld ist auch raus, Impfpatenschaft für Punky und Sanny, Spende für Homer!
    Und mein I-banking hat mich heut so genervt, 30 Min und 1 Tüte Gummibärchen für eine Überweisung :evil:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Geld ist raus. Vermerk: Homer Inhalator

    :kuscheln: liebe Karo


    Zitat

    mein Geld ist auch raus, Impfpatenschaft für Punky und Sanny, Spende für Homer!
    Und mein I-banking hat mich heut so genervt, 30 Min und 1 Tüte Gummibärchen für eine Überweisung :evil:

    :kuscheln: liebe Angelika - 1 Tüte Gummibärchen? 250 g? 500 g? :haemisch:


    Zitat

    Das Jahr fängt ja wieder "gut an"! Das hilft nix, ich werde morgen auch noch ein wenig überweisen. Guck mal nach, 20 € werden sicher drin sein für Homer
    Grüsse Struppi


    DANKE lieber Thomas :bluemchen:


    Aktueller Spendenstand: 115 Euro :kuscheln:

    20 Euro - Donna's Spaziertante :bluemchen:
    20 Euro - Julchen1 :bluemchen:
    10 Euro - Bibi :bluemchen:
    10 Euro - Karo :bluemchen:
    10 Euro - labbimax :bluemchen:
    15 Euro - chicolino :bluemchen:
    10 Euro - nessi :bluemchen:
    20 Euro - struppi :bluemchen:

    :bluemchen: DANKE euch allen :bluemchen:

    ... und ein besonderer Dank geht an unsere liebe Maria/Zora, die all' die Übersetzungen tätigt, damit dem kleinen Homer schnell geholfen werden kann.
    :bluemchen::kuscheln: Danke, liebe Maria :kuscheln::bluemchen:


    Hatte ich vergessen:
    Julia hat auch schon einen Facharzt für Herz und Lunge ausfindig gemacht, sie möchte nichts unversucht lassen : http://www.niziolek.com.pl/
    Zuerst wird aber wohl die Endoskopie gemacht werden.

    Eben erfahre ich auch noch, dass der Termin erst am Dienstag stattfindet, weil am Montag auch in Polen Feiertag ist.
    Wenn sich die Situation jedoch zuspitzt, wird Julia sofort in die Notfallklinik fahren.

    Es sind schon ganz viele Empfehungen/Hinweise und Tipps eingegagen - ich hoffe, Julia hat Erfolg damit -
    :bluemchen: DANKE für eure Anteilnahme :bluemchen:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    liebe Angelika - 1 Tüte Gummibärchen? 250 g? 500 g?

    neenee, nur eine kleine Tüte, 150 g glaub ich, ich krieg immer so Sodbrennen auf das Zuckerzeug, jetzt muss ich das schon büßen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3