NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ... 1. Januar 2014


    Liebe Freunde, Helfer und Sponsoren,

    das neue Jahr hat begonnen - wir hoffen, ihr hattet alle einen guten Rutsch.
    Und so wollen auch wir die Arbeit wieder aufnehmen zum Wohle der NotFelle in Europa.

    Wir hoffen, ihr seid auch im neuen Jahr dabei
    ♥ und bedanken uns jetzt schon recht herzlich bei euch für eure Hilfe ♥


    1. Januar 2014 - ... das Jahr hat gut begonnen - und nun erzähle ich euch die Geschichte von BIKER.

    Als wir Ende Dezember den Hilferuf aus Masuren erhielten, waren wir zuerst ein wenig perplex.
    Ein Hund gefunden in Masuren und abgeliefert in unserem Partnertierheim in Szczytno,
    wahrscheinlich ein deutscher Chip - können wir helfen?

    Natürlich versuchen wir alles, und nach Überprüfung der Chip-Nummer - tatsächlich, deutscher Chip.
    Nachdem ich den Hersteller herausgefunden hatte, dachte ich, warum den langen Weg gehen, versuch es erst einmal
    bei TASSO - also die Nummer online eingegeben - und tatsächlich: Biker war bei TASSO registriert :)
    Worauf ich mich sofort telefonisch mit TASSO in Verbindung gesetzt und die Situation erklärte habe, nämlich,
    dass dieser Hund in unserem PartnerTierheim in Szczytno/Masuren abgegeben wurde.

    TASSO versuchte, sich mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen, allerdings ohne Erfolg :(
    Die Telefonnummer existierte nicht mehr, unter der Adresse in Düsseldorf war der Besitzer nicht mehr auffindbar.

    All dies wurde nach Masuren gemeldet und Julia hat es dort weit und breit über Facebook verbreitet.

    Bereits einen Tag später meldetet sich eine Dame über Facebook und beschrieb ihren Hund, den sie seit 2 Wochen vermißte
    - und tatsächlich - bei der Beschreibung handelte es sich um BIKER.
    Sie kam noch am gleich Tag ins Tierheim und nahm ihr Fellchen tränenüberströmt in die Arme.

    Wie aber wurde aus dem deutschen Fellchen ein polnisches Fellchen, und warum war er 2 Wochen verschwunden?

    Es stellte sich heraus, dass die ehemalige Besitzerin aus Düsseldorf aus Polen stammt und bei ihrem letzten Besuch in Masuren
    aus persönlichen und familiären Gründen ihren Biker an ihre Freundin abgetreten hat und Biker seit der Zeit in Polen lebt.

    Biker war dieser Freundin Mitte Dezember gestohlen worden, man vermutet von Hinterhof-Hundevermehrern, die sich von dem süßen Spatz hübsche Nachkommen
    erwartet hatten. Es stellte sich dann aber heraus, dass Biker mit seinen 8 Jahren schon etwas älter (normalerweise kein Hinderungsgrund) und zudem kastiert ist
    - und da lag das Problem. Nun war er für den Zweck natürlich nicht mehr zu gebrauchen und wurde im Wald entsorgt, wo er 2 Wochen nach dem Diebstahl aufgefunden wurde.

    Er war sehr verängstigt und sah entsprechend ungepflegt aus, aber mit etwas Liebe, gutem Futter und Zuspruch taute er schnell wieder auf und ließ sich ein wenig Fellpflege gefallen :)

    Wir freuen uns sehr, daß für den kleinen Mann alles so glimpflich abgelaufen ist und erklären Biker hiermit zu unserem ersten Glücksfellchen des Jahres 2014 :)

    Auf bitten der neuen Besitzerin habe ich Biker bei TASSO auf seine neue Besitzerin und seinen neuen Wohnsitz umgeschrieben
    - nun ist er ein polnisches Fellchen mit deutschem Chip und TASSO-Nummer.

    Ende gut - alles gut :)

    .

    .


    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Guuuuuuuuuute Geschichte!!!
    Und gut gearbeitet!!! Danke an alle Helferlein!!  :oi:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ... 2. Januar 2014


    Unser liebes Masuren-Fellchen BIALKA hat ihr Zuhause gefunden :)

    ... und ist in ein kleines Körbchen in der Nähe von Worms geschlüpft.

    Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, liebe Bialka ♥


    .
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :dance3: :dance3:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • es gibt doch auch schöne Geschichten :dance2:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ein schöner Start ins neue Jahr! :]

    Ist BIKJER jetzt bei Tasso registriert? Tasso ist echt eine tolle Einrichtung

    Zitat

    Auf bitten der neuen Besitzerin habe ich Biker bei TASSO auf seine neue Besitzerin und seinen neuen Wohnsitz umgeschrieben

    - nun ist er ein polnisches Fellchen mit deutschem Chip und TASSO-Nummer.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ... DANKE, Angelika :)

    Ja, Birgid, er wurde ja damals von der ursprünglichen Besitzerin schon bei Tasso registriert, ich habe ihn jetzt nur noch auf die neue Besitzerin und die neue Adresse umgemeldet :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 3. Januar 2014


    Unser KastrationsPatenFellchen der KalenderWoche 1
    (das ImpfPatenFellchen von Bine mit Menne :) )

    - die liebe PAMELA - hat einen lieben Paten gefunden

    Wir sagen ♥ Herzlichen DANK an Wilhelm Kihm ♥

    .

    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    3. Januar 2014

    Heidi's ImpfPatenSamtpfötchen FRED hat sein Zuhause gefunden :)

    ... und wurde in Polen in ein schönes Körbchen vermittelt.

    Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Fred ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 3. Januar 2014


    ♥ - BITTE - verhelft einem kleinen KatzenKind mit einer Impfung und einem schönen Namen

    zu einem guten Start ins Leben - mit 8,50 Euro seid ihr dabei - DANKE - ♥

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ... hier möchte ich euch die ersten ImpfPatenKätzchen des neuen Jahres vorstellen :

    es sind vier kleine Mäuschen aus 2 Würfen, jeweils ein Mädchen und ein Bub.

    Wurf 1 wurde am Stadtsee in Szczytno aufgegriffen,

    Wurf 2 wurde vor dem Tierheim im Karton gefunden - bei der Kälte :(

    Alle 4 hatten bei Ankunft im Tierheim Schnupfen, es geht ihnen aber wieder besser
    und nun sind sie bereit, das neue Leben mit einem Namen und einer Impfung zu beginnen.
    Wer möchte den Mäuschen helfen ?

    Wurf 1 - Mädchen ........................................................................................................... Wurf 1 - Bub

    .


    Wurf 2 - Mädchen .................................................................................................... Wurf 2 - Bub

    .

    .
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfun…r-katzenkinder/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • - oh wie schön, schon ein Mäuschen hat einen Namen bekommen :dance2:

    ... die schwarzen Bennys sind halt Dagmar's Lieblinge :D
    Und das hier ist ja Benny 2014 im Gegensatz zu Benny 2013 :haemisch:

    :bluemchen: DANKE, liebe Dagmar für deine Patenschaft - und dein PatenBildchen kommt auch gleich :) :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de