NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ... 9. Oktober 2013


    Mama CZARNA ist sehr traurig –

    am 23.8.2013 hat sie ihre Welpchen geboren, und nun müssen sie weg !

    Nicht einmal 7 Wochen sollen sie bei der Mama bleiben dürfen. Die Besitzer wollen sie ins Tierheim abschieben, sie haben weder den Platz noch das Geld, die Welpen aufzuziehen.
    Eigentlich muss man noch dankbar sein, dass sie die kleinen Wonneproppen nicht bei Nacht und Nebel irgendwo entsorgt haben.

    Julia hat mit Engelszungen geredet und versprochen, alles zu versuchen, für die kleinen Mäuse schnell ein schönes Zuhause zu finden und die Besitzer gebeten,
    sie noch so lange in der Obhut der Mama zu belassen.

    Wir möchten Julia und den kleinen Mäusen helfen und möchten euch fragen, ob ihr mithelft.

    Wir haben versprochen, mit Welpenfutter auszuhelfen und wir suchen für die kleinen namenlosen Schätzchen noch ImpfPaten,
    die in diesem Fall dann auch die Namen für "ihre" Welpchen aussuchen sollen -

    eine Impfung kostet nur 9 Euro und ist doch so wichtig für einen guten Start ins Leben.

    Und hier möchten wir euch Czarna's Welpchen vorstellen:

    Hundemädchen Nr. 1

    ..



    Hundemädchen Nr. 2


    ..


    Hundemädchen Nr. 3

    ..



    Hundebub Nr. 1


    ..


    Hundebub Nr. 2

    ..


    Und hier könnt ihr sie auch noch anschauen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfun…Cr-hundekinder/


    DANKE für eure Hilfe ... ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich würde gern Hundemädchen Nr. 2 übernehmen und ihr den Namen "Candy" geben.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ♥ ... Entwarnung ... alle Welpchen haben Impfpaten gefunden ... Entwarnung ... Näheres in ca. 1/2 Stunde ... Entwarnung .... ♥


    DANKE - ihr seid so toll - DANKE

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... ♥ DANKE liebe Christiane sagt deine Raja ♥

    ... ♥ DANKE liebe Dagmar sagt dein Sammy ♥

    ... ♥ DANKE liebe Dagmar sagt dein Lasko ♥

    ... ♥ DANKE liebe Chris sagt deine Candy ♥

    ... ♥ DANKE liebe Heidi sagt deine Julia ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ♥ die Rasselbande RAJA, SAMMY, LASKO, CANDY und JULIA sagt noch einmal DANKE ♥

    ... und da wir nicht möchten, dass sich das wiederholt, haben wir angeboten, die kleine Mama Czarna demnächst kastrieren zu lassen -
    Julia hat mit den Besitzern gesprochen - sie waren einsichtig und sind einverstanden :):top:

    Wenn es soweit ist, werden wir Czarna hier als KastrationsPatenFellchen vorstellen.

    DANKE für eure Hilfe ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 11. Oktober 2013

    ... SORRY, dass ich gestern nicht dazu gekommen bin, etwas zu schreiben, habe den ganzen Tag im Keller verbracht, um alles für die heutige Fahrt vorzubereiten -
    und bin auch jetzt schon wieder viel zu spät dran X(

    Aber eine schöne Nachricht habe ich noch für euch, ehe ich losbrause: :)

    unsere beiden KatzenKinder ELIAS und MONA haben eine liebe Impfpatin gefunden:

    ♥ ganz herzlichen DANK an Angelika / Julchen 1 ♥


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 14. Oktober 2013

    Liebe Mitstreiter, heute Abend werde ich noch über unsere Reise nach Bratislava berichten - nur soviel vorab:
    wir müssen nicht nach China, Korea, Vietnam oder Thailand schauen, wenn es um den Hundefleischhandel geht!
    Als wir das Tierheim erreichten, wurden gerade die ersten 4 von 13 Hunden eingeliefert, die einem "Hundeschlachter" in der Nähe von Bratislava abgenommen worden waren.
    Mehr darüber heute Abend.


    Und hier nun zuerst einmal die PatenFellchen der KalenderWoche 42:


    ... WILLI braucht Hilfe ... ♥ BITTE ♥
    TransportPatenFellchen der Woche 42 :
    Mit 20 Euro beginnt die Reise in die Freiheit :)
    zu finden H I E R : http://www.tiernotfelle-europa.de/a-k-t-u-e-l-l-e-s-1/
    WILLI - kleiner Chihuahua-Mix-Bub, geb. 26.06.2013, z.Zt. ca. 23 cm, 4 kg - Die süßen Drillinge sind ungewollter Nachwuchs einer Chihuahuahündin. Sie könnten Ende Oktober nach Deutschland kommen. Sie sind natürlich welpen-typisch sehr verspielt und verstehen sich gut mit allen Artgenossen; viel mehr können wir im Moment noch nicht über die drei Mäuse sagen. Der kleine Homer kommt gechipt, 2 x geimpft und entwurmt in sein neues Körbchen.

    ♥♥---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------♥♥

    ... MARYSIA braucht Hilfe ... ♥ BITTE ♥
    KastrationsPatenFellchen der Woche 42 :
    Patenschaft Katzen: 25 Euro
    zu finden H I E R: http://www.tiernotfelle-europa.de/a-k-t-u-e-l-l-e-s-1/
    MARYSIA- Die hübsche, liebe Marysia ist seit einem Jahr im Tierheim. Sie wurde wegen eines Umzugs abgegeben und wartet sehnsüchtig auf ihr eigenes Körbchen
    - Marysia wird kastriert in ihr neues Zuhause vermittelt.

    Vielen Dank für eure Hilfe ... ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 14. Oktober 2013 - 11:40 Uhr

    ... der kleine WILLI hat schon eine liebe Transportpatin gefunden :)

    ♥ ganz herzlichen Dank an die liebe Spenderin, die anonym bleiben möchte ♥

    ... gleichzeitig hat sie auch noch die Patenschaft für das zur Zeit letzte Fellchen auf der TransportPatenliste übernommen -
    auch der kleine Lucero bedankt sich ganz herzlich ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 14. Oktober 2013

    BUGUI hat sein Zuhause gefunden :)

    ... und ist in ein kleines Körbchen in Halver geschlüpft.


    ♥ Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Bugui ♥

    http://www.tiernotfelle-europa.de/h-u-n-d-e/gl%C3%BCcksfelle/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 14. Oktober 2013

    LINA hat ihr Zuhause gefunden :)

    ... und ist in ein kleines Körbchen in Dorsten geschlüpft.

    ♥ Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Lina ♥

    http://%5bimg%5dhttp//up.picr.de/16167766et.jpg%5B/img%5D

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth, das sind überwiegend gute Nachrichten!!!
    *freu*

    nur das hier

    Zitat

    Hundefleischhandel


    das geht GAR nicht.

    Ich weiß schon, warum ich seit 1978 konsequent fleischfrei lebe.

  • ... leider muss ich euch mit meinem Bericht von der Bratislava-Reise auf morgen vertrösten -
    ich warte immer noch auf die versprochenen Bilder :(

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :kissen: :kissen: :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... aber Susanne - wir werden doch nicht zulassen, dass Oma's Maskottchen etwas passiert :nene:
    Es ist ein KUHkälbchen und ich habe gedacht, es kann doch nicht namenlos bleiben, wo schon so viele Menschen an seinem Schicksal Anteil genommen haben.
    - vielleicht machen wir demnächst eine Namensversteigerung ? Ihr könnt euch ja schon mal schöne Namen überlegen. :wat:
    Was die Ohrmarken betrifft, so glaube ich, dass das jedes Kälbchen schon bei der Geburt bekommt - das ist lt. Gesetz so vorgeschrieben.
    Aber Maria wird sich noch genau erkundigen.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 15. Oktober 2013


    Liebe Mitstreiter im Tierschutz,

    selten habe ich mich so schwer getan, einen Bericht zu verfassen – ich möchte euch über das Tierheim in der Nähe von Bratislava berichten – aber wo anfangen?

    Quasi noch bei uns vor der Haustür – eine Stunde entfernt von Wien – gehen die Uhren ein wenig anders. Wir wissen alle, was wir in Osteuropa in Bezug auf den Tierschutz zu erwarten haben, aber dann mitten in dem geballten Elend zu stehen, ist wieder etwas anderes. Ich weiß, dass es durchaus Schlimmeres gibt und mit der Katastrophe, die sich zur Zeit in Rumänien entwickelt, nicht zu vergleichen ist, und dennoch …

    Um vorweg die Situation zu erklären, wie sie sich mir bei diesem Besuch darstellte:
    ZOPS und Velky Meder gehören in gewisser Weise zusammen. ZOPS ist das private Tierheim (das Privathaus) der Famile Karsli, die in diesem Haus mit ca. 30 – 40 Hunden zusammen lebt.
    Das sind die Hunde, die in dem Tierheim, das ca. 15 Minuten entfernt in Velky Meder liegt, momentan nicht untergebracht werden können, da der Platz fehlt oder sie aus medizinischen oder verhaltensbedingten Gründen dort nicht untergebracht werden können.
    Auch das größere Tierheim in Velky Meder wird von der Familie Karsli betreut und somit müssen wir in Zukunft die Spenden nicht mehr trennen – es kann alles in das große Tierheim geliefert werden, und von dort wird der Bedarf des kleinen Tierheims mit sichergestellt.

    Ich hatte zwei kleine Tierheime erwartet, die in etwa dem entsprechen, wie sie auf den Bildern auf der HP zu sehen sind. Diese Bilder sind auch tatsächlich Bilder der zwei Tierheime – gemacht an einem schönen, trockenen, sonnigen Tag, noch ganz neu und aufgeräumt, quasi noch in fast jungfräulichem Zustand.
    Aber die Realität hat mich an einem kühlen Oktobertag eingeholt, die Tage zuvor hatte es geregnet und dementsprechend sahen die Gelände aus.

    Zuerst besuchten wir das private Tierheim der Familie Karsli, Simone, Jana, Elke, mein Mann und ich.
    Frau Karsli erwartete uns schon freudig und das kleine Tor zum Gelände öffnete sich.
    Wir wurden von ca. 30 Hunden begrüßt, die zum Teil frei herum liefen, zum Teil hielten sie sich hinter einer Umzäunung auf mit Zugang zum Haus.

    Wir haben Hunde gestreichelt, Leckerlie verteilt, uns Geschichten der einzelnen Hunde angehört –wobei mein Mann sich bereits nach 5 Minuten mit bleichem Gesicht verabschiedet und das Gelände verlassen hat – ich konnte es ihm nicht verdenken.
    Die Hunde, die wir dort vorfanden, leben in diesem großen Rudel zusammen und haben Zugang zum Haus der Familie Karsli.

    Alle waren freundlich, ein wunderschönes rehbraunes Bracken-Dackelmischlingsmädchen mit gebrochenem Vorderlauf, der wohl nicht mehr richtig zusammen gewachsen ist – ein kleiner Dackelmischling, der mich an mein kleines Sternenfellchen Wastl erinnert hat - ein hübscher kleiner Schnauzer - ein wunderschöner schwarzer Nessi-Hund - ein schöner Weimaraner – ein kleines Jack-Russel-Mixlein … ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll ….

    Ich habe nicht darum gebeten, das Haus der Familie Karsli betreten zu dürfen und zu fragen, ob ich das kleine Tierheim besichtigen darf – ich konnte mir vorstellen, wie es wohl innen aussieht
    Es hat mich sehr traurig gemacht, zu sehen, in welchen Verhältnissen diese Familie lebt und trotzdem haben sie ein Lächeln im Gesicht und die Augen, die die Hunde anschauen, sprechen von Liebe.
    Ich lebe in einem Überfluss, von dem diese Menschen nur träumen können. Ich wollte nicht in die Privatsphäre einer Familie eindringen, die sich mit Leib und Seele für die Tiere aufopfert, die das mit einem Lächeln tut, die über alle Umstände hinwegsieht und darüber die eigenen Lebensumstände komplett in den Hintergrund rückt.

    .

    .

    .

    .

    .


    Da wir ja für 2 Tierheime gepackt hatten, wollten wir dann den Teil für das kleine Tierheim ausladen, aber Frau Karsli bat uns, alles mit ins große Tierheim zu nehmen, dort sei mehr Platz und sie würde sich das Futter, dass sie für das kleine Tierheim benötigt, immer von dort mitnehmen.

    Als wir losfahren wollten, stellten wir erstaunt fest, dass sie noch einen Käfig mit 4 Hunden, die wir vorher nicht gesehen hatten, in den Kofferraum stellte.

    Auf unsere Frage, was das für Hunde seien, erklärte sie uns, dass diese Hunde zu den 13 Hunden gehörten, die vor 2 Tagen einem Mann aus der Gegend abgenommen und von der Polizei zu ihr gebracht worden waren. Sie waren in der Zwischenzeit von einem Tierarzt angeschaut und gesäubert worden.

    Dieses Scheusal hielt die Hunde an ganz kurzen Stricken angepflockt im Garten. Dort mästete er sie, um sie dann zu schlachten. Die Hälse waren wundgescheuert von den Stricken, die Ohren abgeschabt von den Bemühungen, den Strick loszuwerden und ihn sich über den Kopf abzustreifen. Diese vier schienen noch nicht so lange bei ihm gewesen zu sein, sie waren noch relativ dünn und die Hälse noch nicht so abgeschabt (bis auf einen). Zwei sind erst knapp 6 Monate alt, die anderen etwas über ein Jahr. Im Tierheim warteten schon die restlichen dieser Hunde – einen haben wir dann gesehen, der sich schon länger bei diesem Scheusal befunden haben muss. Dieser Hund sah regelrecht gemästet aus, die Ohren an den Spitzen völlig abgeschabt, der Strick hatte tiefe Wunden am Hals hinterlassen.
    Glauben kann man das eigentlich nicht – und doch ist es Realität – keine Stunde entfernt von Wien – in unserer „zivilisierten“ EU.

    ... es geht gleich weiter ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de