NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Das tut mir sehr sehr leid; ich hatte gehofft, dass Odin noch mehr Zeit außerhalb des Zwingers bei seinem neuen Frauchen vergönnt bleiben würde. Hat nicht sollen sein. Bei einer solche furchtbaren Diagnose weiß man nie....

    Ruhe in Frieden, Odin.

    Kerzen bilder

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Gute Reise Odin :kerze:

    Ich hätte dir noch etwas mehr Zeit gegönnt :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch wenn es sehr traurig ist, für die, die zurück bleiben ...

    Du hast durch den Umzug in dieses Zuhause die Möglichkeit bekommen, alles loslassen zu können ... und bist beschützt und behütet gegangen ...

    Gute Reise Odin ... :kerze:

  • Lieber Odin,

    ich habe mir für Dich so sehr gewünscht, dass Du noch lange die Liebe und Wärme eines Zuhause genießen darfst.

    Leider war es Dir nicht gegönnt. Dennoch tröstet es mich, dass Du nicht alleine warst, als Du über die Regenbogenbrücke gehen musstest.

    Mein Dank an Margaret, die dir trotz allem die Liebe geschenkt hat, die Du so lange missen musstest.

    Und nun flieg' mit den Engeln...

    Ruhe in Frieden :kerze:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So traurig! Gute Reise, Odin!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich stelle zum Thema "Welttierschutztag" mal den Text von Bettina Maria Schneider ein.

    Der trifft es, glaube ich, ganz gut:

    "Heute ist Welttierschutztag.
    Wie es mit dem Tierschutz weltweit aussieht, gibt wenig Grund zum feiern her. Eher zum schämen.

    Auch heute noch, werden Delfine abgeschlachtet, auch in Europa, obwohl man längst weiß, wie herausragend intelligent und sozial diese Meeresbewohner sind. Der Große Tümmler ist, abgesehen von menschlichen Säugetieren, das einzige Lebewesen, von dem man sicher weiß, dass es sich selbst einen Namen gibt und andere Mitglieder seiner Sozialgemeinschaft mit deren Namen „anspricht.

    Auch heute noch brüht man Schweine lebendig zu Tode, weil man ihnen nicht einmal eine ordentliche Betäubung vor dem Schlachten zugesteht. Auch in Europa und ebenfalls hochintelligente Säugetiere, weitaus intelligenter als Hunde oder Katzen.

    Auch heute noch sind Pelze en vogue und überall an Kapuzen und Mänteln und Mützen zu sehen. Weil den Käufern das unsägliche Leid dahinter schlicht und ergreifend gleichgültig ist.

    Auch heute noch gibt es Millionen und Abermillionen hungrige und kranke und misshandelte Straßentiere, die sich beständig vermehren und deren schreckliches Leiden inmitten der Städte, vor aller Augen passiert. In Europa...

    Auch heute noch werden Tauben missbraucht, ausgesetzt, verachtet, sie werden in den Städten vorsätzlich ausgehungert und ihr Leid in den Wettflügen zum "Sport" deklariert. Genau wie das Leid der Pferde zum Sport deklariert wird, die auf Leistung gedrillt und eingeschüchtert bis zur völligen Erschöpfung rennen oder springen oder Kunststücke zeigen müssen.

    Auch heute noch überbieten sich sogenannte Journalisten darin, für die Auflage Angst und Ekel vor bestimmten Tieren zu schüren, nicht zuletzt auch vor Wespen, Spinnen oder Ratten, anstatt darüber zu berichten, wie harmlos sie sind und wie nützlich für das Ökosystem.

    Der Welttierschutztag müsste 365 Tage dauern, damit die Zeit ausreicht, um aufzulisten, wo es allein bei uns vor der Haustüre noch im Tierschutz krankt, welche Tiere gequält, ausgebeutet, ausgerottet, vergessen oder misshandelt werden.
    Tierquälerei, Tiermord und Tierausbeutung sind fester Bestandteil unserer ach so woken Gesellschaft, die sich stets nur um den eigenen, menschlichen Nabel, um menschliche Befindlichkeiten dreht.

    Wem also sollte man zu diesem Tag gratulieren? Für mich ist es ein Trauertag.

    Bettina Marie Schneider - Gutes Karma to go"

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • ... ja, leider ist das so, da kann man nichts beschönigen. -

    Für die meisten Tiere ist es eine grausame Welt, für die wir maßgeblich verantwortlich sind.

    Ich kenne allerdings auch niemanden, der diesen Tag feiert oder jemandem dazu gratuliert ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Diese kleinen Stachelritter sind einfach zu niedlich, schön das wieder für volle Bäuchlein gesorgt ist <3 <3 <3

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Foris ... ich möchte euch zwischendurch -außerhalb vom WichtelBazar- dringend um Hilfe bitten - ich versuche, es kurz zu machen:

    Ich suche günstig trockenes Buchen-Brennholz das geliefert werden kann

    für einen Holzofen/Kamin in Bad Münstereifel, ca. 25 - 30 cm lang.

    Es geht um Heike - sie ist aus Bad Münstereifel und eines der Flutopfer vom Juli 2021.

    Sie hatte eine Igelstation, die sie mit viel Herzblut und Liebe betrieben hat, und zu ihrem großen Unglück sind bei dieser Katastrophe 40 ihrer 41 Igel, die sie zu der Zeit betreut hat, ertrunken.

    Einzig ein Igelchen, dessen Käfigtür sich geöffnet hatte, wurde auf dem umherschwimmenden Hausrat angeschwemmt und hat überlebt.

    Auch ihr Hund und ihre 2 Katzen haben überlebt.

    Heike ist von der Psyche her eine zarte Seele und sie kommt mit dem Verlust der Igelchen schlecht zurecht.

    Dazu kommt natürlich die Zerstörung des Hauses und der Verlust eines Großteils ihrer Habseligkeiten.

    Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und Heike ist mit den Nerven fertig und hat sich sehr zurückgezogen.

    Handwerker für das Haus sind nicht zu bekommen - finanzielle Hilfe, die längst beantragt wurde, fließt nicht, sie ist zum Großteil auf sich allein gestellt und hat bis letzte Woche in einem Plastikzelt vor dem Haus campiert.

    Eine befreundete Igelstation hatte 2 Heizstrahler besorgt, um das Zelt zeitweise etwas aufzuwärmen, aber nun geht das natürlich gar nicht mehr, es ist zu kalt geworden, und ein Handwerker hat sich zwischenzeitlich erbarmt und er hat wenigstens in einem Zimmer den Kamin in gang gesetzt.

    Heike kann nun ein Zimmer im Haus bewohnen, und zwar das, in dem der Kamin steht.

    Das nächste Problem ist nun die Lieferung von Holz - in der näheren Umgebung ist alles ausverkauft, sie hat überall angefragt, aber sie ist auch nicht mobil, um die weitere Umgebung "abzuklappern".

    Sie hatte wohl schon diesbezüglich um Hilfe gebeten, aber alles was sie zu hören bekam waren hunderte Ratschläge

    mach dies, mach das,

    stell hier einen Antrag oder da

    ruf hier an

    google da

    frag da nach

    und, und und,

    Sie hat mittlerweile schon vieles versucht, aber keinen einzigen konkreten Vorschlag bzw. konkrete Hilfe bekommen.

    Ich möchte ihr nun Holz zukommen lassen - wir haben ja noch 2 "Flutopfer-Pakete" übrig, und wir könnten das Geld (335 Euro) eines Pakets für Holz ausgeben.

    Ich habe jetzt in der Nähe auch nichts gefunden, die gut getrocknetes Buchenholz liefern können, nur noch Anzeigen bei ebay, die 30 Kilo 25-30cm lange Scheite für knapp 20 Euro inkl. Versand verschicken können.

    Solch ein Karton hält natürlich nicht lange, und deshalb meine Frage:

    Kennt jemand jemanden, der solches Holz nach Bad Münstereifel zu Heike liefern könnte?

    DANKE für eure Hilfe <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth, eine Lieferung wird schwierig, was du sicher auch schon festgestellt hast.

    Ich suche gerade mal rum und stelle fest das etliche Holzhändler ausverkauft sind

    Ich habe einen in Aachen gefunden, der noch Ware hat, aber Bad Münstereifel liegt nicht mehr in seinem Liefergebiet.

    https://www.brennholz-helden.de/list_standorte

    Zudem mùssen Lieferbedingungen erfüllt werden was die Zufahrt betrifft.

    Wir, mein Mann und ich, würden selber fahren und etwas liefern, Bad Münstereifel ist nur 114 km entfernt, aber da reicht unser Auto Platzmäßig nicht.

    Ich suche mal weiter. Die Zeit drängt ja auch, weil es ab nächster Woche kälter werden soll.