schnellwachsender Tumor bei einer Katze

  • Ich mache mir Sorgen.... :schnief: Nicht um meine Kater, sondern um meinen Schützling in der Firma. Die Katze ist 21 Jahre alt, wird von mir seit 1 1/2 Jahren eigentlich dauerhaft gepflegt und versorgt, weil meine Chefin offensichtlich nicht in der Lage ist, Verantwortung für das Tier zu übernehmen. :box: Egal....darum geht es hier nicht. Sondern, darum, dass mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist, dass sie auf der rechten Seite hinter dem Schulterblatt eine große Erhöhung hat (so groß wie ein Handteller). Das ist mir bisher nicht aufgefallen, obwohl ich die Katze jeden Tag kämme, streichle und versorge (sie lebt eigentlich nur bei mir im Büro). Jetzt frage ich mich, ob es ein schnell wachsender Tumor (evtl. Fibrosarkom ?( ) sein könnte !? Ich mache mir echt Sorgen um meine alte Wackelmaus und habe kein gutes Bauchgefühl... ;( Ich werde morgen mit ihr zum TA fahren und die Sache abklären lassen... Mein Chef bzw. seine Frau sind leider nicht in der Lage, das Tier mal zum TA zu bringen... :sauer2: Und so habe ich noch eine weitere Katze zu versorgen und auf meine Kosten zu füttern, neben Timmy, Nala, Panther und Miezi.... und natürlich meinen eigenen beiden Katern. :D Aber ich mache es gerne. Sie ist so dankbar für die Zuneigung, die ich ihr schenke, denn sonst kümmert sich wirklich niemand um die alte Mieze. Traurig, aber wahr... :weinen:

    Drückt mal bitte die Daumen, dass mein Gefühl mich täuscht und unsere gemeinsame Reise nicht dieses Jahr schon zu Ende geht... :flenn: Ich habe Schiss davor...habe ihr aber versprochen, sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten, wenn es mal soweit ist... :katze4:

    Traurige Grüße von Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Da die Erhöhung hinter dem Schulterblatt ist, die Stelle wo oft geimpft wird, könnte es durchaus ein Fibrosarkom sein.

    100% sicher weiß man das ja erst, wenn es entfernt und pathologisch untersucht würde.

    Ich denke aber mal, daß du eine 21jährige Katze nicht mehr operieren lassen wirst. Solange es ihr noch gut geht, würde ich ihr das Leben so angenehm wie möglich machen, und wenn es nicht mehr geht.... du weiß schon ;(

    Aber 21 Jahre ist ja wirklich schon ein gesegnetes Alter !

    Ich finde das ganz toll, wie du dich um die Katzen kümmerst... das sind ja einige. Ich möchte gar nicht wissen, wie es ihnen ohne deine Hilfe gehen würde :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie fühlt es sich denn an? Unser Tibo hatte so ein Impfsarkom. Beim ertasten war es höckerig, also keine glatte Oberfläche. Es war vielleicht so faustgross.
    Vielleicht ist es bei ihr auch nur eine Schwellung. Ich hatte bei Nera mal Angst, dass sie etwas schlimmes haben könnte. Sie hatte auf der Seite eine Erhöhung, es war richtig verhärtet und fühlte sich heiss an. Man hat vermutete, dass sie sich irgendwo gestossen hatte. Es verschwand von selbst.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, das zweites bei ihr der Fall ist. :daumendruecken:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Da die Erhöhung hinter dem Schulterblatt ist, die Stelle wo oft geimpft wird, könnte es durchaus ein Fibrosarkom sein.

    Die Katze wurde aber in ihrem Leben so gut wie nie geimpft. Vor 21 Jahre hat sie mal eine Impfe bekommen, aber mehr nicht. Der Pass ist leer... :ka:

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sie dünn geworden ist, trotz dass ich sie gut und reichlich füttere... :(

    Ich fahre nachher, zwischen 11 und 12 Uhr zum TA. Bitte drückt mir die Daumen....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: Toll das Du dich kümmerst..


    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Drück die Daumen !

    Eine Umfangsvermehrung dort in dem Alter wird aber von der Prognose wahrscheinlich nicht positiv auffallen... aber das weisst Du ja auch, Sabine.
    Dennoch, solange ihre Lebensqualität durch Dich gesichert ist, kann sie damit auch noch eine schöne Zeit haben ....

    Wünsch Euch viel Glück !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich drücke heftigmit, schliesse mich aber der Meinung von Coco an.
    Hoffentlich übernimmt Deine Cheffin wenigstens die Kosten....
    toi,toi,toi

  • Ich drücke auch mit! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Hoffentlich ist es nichts ernstes.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Danke für Euer Daumen drücken, es hat geholfen. :applaus: Es ist zum Glück nichts Ernstes, sondern nur ein Lipom *schweißvonderstirnwisch*. Sie hat punktiert und es war nur Fett, was dort heraus kam. Wir haben vorsichtshalber aber nochmal Blut abgenommen und Schilddrüsenwerte werden auch getestet. Bekomme das Ergebnis spätestens Montag.

    Soweit war sie mit Tiger zufrieden und sie hat sich gewundert, dass sie schon 21 Jahre alt ist. Gute Pflege eben... :D :D :D

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das les' ich jetzt erst.
    Meine Güte, ich kann mir vorstellen, wie erleichtert Du bist!
    Mit dem Lipom kommt sie klar, hatte mein alter Kater auch.

    Ich wünsche ihr noch eine schöne lange Zeit mit Dir! :herzchen:


    (Die TA-Rechnung lass Dir aber von Deiner Chefin bezahlen, das ist nur recht und billig. Futterrechnung könntest Du auch mal einreichen! :grins2: )

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • SUPER !!!!

    Solche Nachrichten liest man gern =)

    Freu mich auch sehr für dich !

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das Blutergebnis ist auch völlig in Ordnung, keine erhöhten Nieren/Leberwerte und die Schilddrüse ist auch in Ordnung. :dance2: :dance2: :dance2:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Na der TA Besuch hat sich gelohnt!!! :dance3:
    Schön das Tiger noch so fit ist!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das les ich ja jetzt erst :staun:

    Umso mehr freu ich mich das es Tiger so gut geht...:kissen: Schön, das es dich gibt, und du dich sooo rührend kümmerst. :bluemchen:

    Ich wünsch euch noch ganz viel gemeinsame Zeit.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)