Lancelot, Deutsch Drahthaar, 12j mit schweren Bißverletzungen ist da !

  • :kuscheln: ...Oh Coco... :kuscheln:

    Du bist zum knutschen!!!

    ...ich glaub den Weg zu Euch muss ich doch mal machen...

    was kann er denn fressen?? Knabberzeugs ja sicherlich gar nicht ....!

    Ach menno ich möchte gerne helfen!!

    Gisi

  • Zitat

    Ich hoffe, er darf noch ein Weilchen Gras unter den Pfoten spüren, liebevolle Menschenhände geniessen, nette Hundekumpels treffen und
    sich in Geborgenheit wissen ....

    Das wünsche ich ihm von Herzen

  • Liebe Coco die Mädels von Animallife und ich danken dir von ganzen Herzen für deinen Einsatz! Die Mädels haben geheult, als sie hörten er dürfte zu dir! Sie hatten ihn alle sehr lieb und haben ihn in den letzen Wochen nach besten Möglichkeiten versorgt. Er hat schon einige Kilos zugenommen. Als man ihn fand, sah er wohl schrecklich aus. Ich warte noch auf Bilder kurz nach dem Fund.

    Coco, du warst die erste, die an dem Tag in meiner Mail den ganzen Schwall an Leid der Hermannstädter Straßenhunde abbekommen hat, dabei wollte ich ja nur fragen, wie es Oppa Furby geht...Wir waren nun eine ganze Woche vor Ort und der Norden Rumäniens ist ja bekanntlich der zivilisierte Teil. Und doch ist es so unendlich traurig dort. Soviele Tränen wie vorhandenes Leid kann ein einziger Mensch in seinem ganzen Leben gar nicht vergießen. Ich wünsche mir noch mehr Aktivisten, die für bessere Lebensbedingungen vor Ort kämpfen. Sibiu ist die einzige Stadt dort oben, die ihre Straßenhunde nicht tötet. Deswegen werden aus dem Umland hunderte Tiere dort ausgesetzt. So kommt es zu Hundekämpfen auf den Straßen, da fremde Hunde in die bestehenden Rudel eindringen.

    Orte außerhalb sperren die Hunde in Gebäude und lassen sie verhungern. Die Mädels wurden gerufen und fanden 30km von Sibiu entfernt in einem Gebäude 15 Hunde ohne Wasser und Essen. Sie haben bereits einige ihre Artgenossen getötet und gefressen. Einige mussten eingeschläfert werden einige sind in der Obhut von Animamlife und genesen. Jeden Tag rennen sie und holen Unfallhunde zu sich und versuchen ihnen zu helfen.

    Vermittelt werden vor Ort eigentlich nur Welpen oder aggressive Wachhunde für die Kette. Die Verzweiflung der Tierschützer vor Ort ist oft unendlich groß. Sie kämpfen gegen Windmühlen, trotz Unterstützung des Bürgermeisters.

    Und dann besuchen wir Mohu in einem verlassenen Hof, der uns, als er uns sieht, förmlich anlächelt, total wackelig auf den Beinen steht, an uns hochspringen will um gestreichelt zu werden und zeigt einem, wie viel Glück einige Hunde eben haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Und wie toll jede einzelne Hundeseele ist. Unzählige Hunde lagen auf dem Weg durch Rumänien zu Brei gefahren auf den Straßen. Sie hatten leider nicht das große Los gezogen! Die Menschheit hat noch so viel zu tun!

    Coco, danke für das Glück von Lancelot!

  • :kuscheln:

    gerne, Nicola ....

    ich hab ja eigentlich nichts gemacht .... ausser das Bild gesehen und gefragt, ab er reisefertig sei .....

    Ich glaub ich könnt da nie hinfahren, wo Du warst ..... :weinen:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lancelot gehts phantastisch - er freut sich soooo sehr über menschliche Nähe, Ida, Idas Opa, Hundekumpels - die Rute wedelt permanent !
    Und er hat Hunger, verwertet auch alles super, ist stubenrein, .... und ist sooo ein Schatz !

    Wir - Bibi und ich - waren mit ihm beim TA, da die Antibiotikatabletten nur bis heute gereicht hätten ... das ist mit bei der Wunde zu joker ...

    Unser TA zog erst lächelnd die Augenbrauen hoch .. "na, Coco, was haste denn da ...? " ....
    dann war er begeistert von dem Schätzchen :

    Keine Herznebengeräusche, keine Lungennebengeräusche, super saubere Ohren, Allgemeinbefinden top, keine erhöhte Temperatur, sehr gute Wundheilung ....
    und Lancelot schlief auf dem Behandlungstisch ein ...

    wir haben viel gelacht !!! Und das TA-Team ist begeistert !!!

    Autofahren mit Kuscheln (Bibi saß hinter mir)

    Ankunft beim TA:



    die Wunde trocknet dank des ozonisierten Olivenöls sehr schnell ab.

    Wenn es morgen ok aussieht, darf er tagsüber mit anderen netten Hundegästen zusammen sein auch ohne unsere
    Beaufsichtigung. Mal abwarten. Er mag andere Hunde - auch wenn er so übel zugerichtet wurde ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • =)=)=)

    Aber warte nur, eines Nachts verwandelt er sich in eine Bestie und überfällt euch im Schlaf! Er ist schließlich ein Tierschutzhund mit unbekannter Vergangenheit! Da weiß man nie, was man kriegt!

    :P

    Ich freue mich, dass die Wunden gut heilen. Das sieht ja wirklich übel aus, der arme Kerl.
    Und ich muss jetzt mal nach ozonisiertem Olivenöl schauen - was es nicht alles gibt...

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Fusselnase,

    das ozonisierte Olivenöl kannst Du im Fachhandel bestellen (Kestner-Praxisbedarf GmbH) - nicht ganz billig, aber man benötigt immer nur super wenig. Es sieht aus wie klare pastenartige Vaseline und wenn es mit Wärme (Körpertemperatur) zusammenkommt, verflüssigt es sich. Es zieht in die Haut ein und durch das Ozon (Sauerstoffanreicherung) werden die darunterliegenden Zellen so gut mit O3 versorgt, daß sie sehr schnell reproduziert werden und von innen nach aussen die Haut heilen kann. Vorteil - Du kannst es direkt auf frische Wunden auftragen - das kannst Du sonst nicht mit allem und es haftet meist nicht. Durch die Verflüssigung jedoch schon. Ein tolles Zeug....

    und das sind Bilder von eben :

    seine Rute wedelt permanent....

    Die Hundegruppe besteht aus gut bekannten Hundegästen, alle sehr freundlich und wiederholt bei uns ...

    Viedos laden wie immer noch.... vielleicht sind sie bis heute Abend aber schon zu sehen ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der ist wirklich klasse! ich liebe diese Wesen. :wuub:

    Ach ja, danke für die Erläuterung. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselnase (23. August 2013 um 12:02)

  • Ist zwar OT, aber ehe ich es vergesse:

    Coco, kann man das ozonisierte Olivenöl auch auf frische Hot Spots machen?

    Freu mich auf die Videos - der Opi hat so ein schönes Lächeln! :herzchen: