Wie kann man das Immunsystem von Katzenwelpen stärken?

  • Vor ein paar Wochen habe ich zwei Katzenbabys von einem alten Mann übernommen.
    Er hatte vorher noch nie Katzen bis letzten Herbst 3 kleine Katzen vor seiner Tür saßen. Er hat sie aufgenommen und oh Wunder kamen im Frühjahr die ersten 3 Babys zu Welt.
    Eins ist kurz nach der Geburt gestorben. Die anderen Beiden konnte ich ihm dann abschwatzen.
    Er wollte sie schon mit 2 Wochen abgeben. Ich denke er wollte sich nicht zu stark an die Kleinen binden.
    Im Alter von gut 6 Wochen habe ich die Kleinen dann mitgenommen. Sie waren total verwurmt und eines hatte ganz schlimmen Durchfall.
    Also kam die erste TA Behandlung mit Antibiotika.
    Meine mittlere Tochter hat die beiden Kleinen dann genommen. Nach 2 oder 3 Wochen hatte die Kleine die den Durchfall hatte dann irgendeine Infektion. Hohes Fieber, Triefauge und Apathie.
    Also wieder TA und Antibiotika Behandlung.
    Jetzt, nach ca. 3 Wochen hat die Kleine schon wieder ein Triefauge. Ihre Schwester hat nichts und ist putzmunter.
    Die Beiden stammen offensichtlich aus Inzuchtverpaarung.
    Womit könnte man das Immunsystem der Kleinen stärken? Sie kann doch nicht schon wieder mit AB vollgepumpt werden!

    LG
    Doris und Chip

  • Propolis, Colostrum, Symbiopet ... und hochwertige Ernährung.
    Gesunder Darm und gesundes Immunsystem hängen schon auch zusammen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wie heißt denn dieses Mittelchen??? Xylene oder so ählich??? Ich weiß nur, dass mein TA das bei meinen kleinen verrotzten immer gespritzt hat. Frag mal deinen TA.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Nach Antibiotikagabe würde ich Symbiopet geben zur Darmsanierung.

    Und auf jeden Fall nochmal eine Kotprobe, um zu sehen, ob die Würmer wirklich alle weg sind. Grade Katzenwelpen können durch extremen Wurmbefall sehr abbauen. Solange die Biester nicht alle eliminiert sind, bringt auch eine Stärkung des Immunsystems nur begrenzten Erfolg.