Dustyn ca. 12 Jahre, Balljunkie möchte noch einmal neu durchstarten

  • Dustyn, kam vor ca. 10 Jahren zu meinem Onkel. Zu dem Zeitpunkt war Dustyn ca. 3 Jahre alt, mein Onkel 83!! Ursprünglich kam der Fox Terrier aus Spanien, war hier vermittelt, aber das Herrchen starb bei einem Autounfall. Es gibt wohl auch eine vermittelnde Orga, aber das lässt sich nicht mehr feststellen.

    Mein Onkel starb 2006, er wäre, würde er noch leben, heute 93 Jahre alt. Nach Onkels Tod, wurde der quirlige Rüde von meiner Tante versorgt, die aber kürzlich ins Pflegeheim umgezogen ist. Seitdem ist Dustyn leider ein kleiner Wanderpokal geworden. Nach längerem Aufenthalt in einer Pension, wird er seit Beginn der Schulferien von einem Gartenhelfer meiner Tante betreut. Dort kann er aber nicht auf Dauer bleiben.

    Dustyn habe ich nie persönlich kennengelernt. Kann also keine besonderen Eigenschaften nennen. Meine Cousine kann ihn nicht übernehmen. Alle Infos, auch das Foto von Dustyn, habe ich von der Pension erhalten. Dankeschön DanielaJ.

    Heute habe ich mit meiner Cousine telefoniert. Sie will Dustyn an ein Tierheim übergeben.

    Ich möchte Dusty gern helfen und ihm in seinem Alter das Tierheim ersparen. Würde ihn auch gern selber auf PS nehmen, bin aber Job bedingt bis Mitte Oktober dazu nicht in der Lage.

    Wer weiß zufällig einen Platz für einen 12 bis 13-jährigen kastrierten Fox Terrier Rüden? Hundeverträglich scheint er zu sein, er lebt derzeit mit einem unkastrierten Dalmatiner Rüden zusammen.

  • Zitat

    ch möchte Dusty gern helfen und ihm in seinem Alter das Tierheim ersparen. Würde ihn auch gern selber auf PS nehmen, bin aber Job bedingt bis Mitte Oktober dazu nicht in der Lage.

    könnte er dann nicht solange in der Pension bleiben?

  • könnte er dann nicht solange in der Pension bleiben?


    @ Birgid, die Pension von DanielaJ ist sehr schön und da kennt sich Dustyn auch gut aus. Trotzdem such ich für den Racker nach einem Endplatz, wo er endlich für immer bleiben kann.

    Ich strecke grad alle Fühler aus, hab ja auch erst heute die Bitte um Vermittlungshilfe erhalten.

  • Hallo zusammen,

    Barbara, schön, dass Deine Cousine nun Vermittlungshilfe sucht.

    Dustin ist ein aufgewecktes Kerlchen, dem man sein Alter nur bei sehr hohen Temperaturen anmerkt. Ansonsten lässt er sich nicht wirklich ausbremsen - auch nicht von einem leichten Herzfehler, wegen dem er zweimal täglich Medikamente nehmen muss. Dies aber ohne zu murren und problemlos über das Futter.
    Er ist ein charmanter Hundemann, gerade auch gegenüber dem weiblichen Geschlecht. Aber eben auch durchaus ein Terrier, der zu schätzen weiss, wenn es nach seinem Kopf geht. Ohne allerdings allzu sehr zu murren und durchaus zu Verhandlungen bereit, wenn man ihn vom Gegenteil überzeugen möchte. ;)

    Er spielt für sein Leben gern und ist am Liebsten überall mit dabei - mittendrin, versteht sich. :)

    Dustin wäre perfekt für eine Familie, gerne auch mit älteren Kindern (ab ca. 12 Jahre), die bereit ist, dem munteren Senior auf seine "alten" Tage noch etwas Spass und Abwechslung zu bieten. Katzen und Kleintiere sollten lieber nicht vorhanden sein.

    Zwar war Dustin nun schon des öfteren bei uns zu Gast, aber bedingt durch die Sommerferien und damit die Spitzenbuchungszeit bis in den September hinein können wir ihn leider aktuell nicht bei uns aufnehmen.
    Das bei uns zuständige Tierheim ist gut mit einem netten, kompetenten Team - allerdings wäre natürlich eine Direktvermittlung auf einen Endplatz absolut vorzuziehen.
    Sollten weitere Infos benötigt werden, helfen wir gerne weiter.

  • Danke DanielaJ für deine tolle Beschreibung :kuscheln:

    Das erleichtert mir die Arbeit sehr. Ich hab Dustin jetzt bei diversen Vermittlungsportalen, vorzugsweise für Senioren, und bei Terrier in Not eingestellt.
    Und mit ein bisserl Unterstützung, auch hier aus dem Forum, klappt es ja vielleicht, dass der Balljunkie bald eine Familie findet.

  • Ich hab mal einen Flyer für den ballverliebten Senior vorbereitet.

    Vielleicht mag jemand den ausdrucken und aufhängen oder verteilen.

    Dustin ging schon durch den TS-Verteiler und ist derzeit auf mehreren Vermittlungsseiten, mit Schwerpunkt Senioren, eingestellt. Leider hat sein Deckelchen sich noch nicht bei mir gemeldet.

  • bin ja bekennender Terrierfan , aber leider kann ich keinen Platz anbieten.

    Wäre der muntere Kerl nicht was fürs Omihunde-Netzwerk??

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Barbara, könntest Du auf dem Flyer evtl. die Festnetznummer rausnehmen oder aber im Text ergänzen, dass er im Raum Marburg sitzt?
    Dann könnte ich ihn hier bei den Tierärzten nochmals zirkulieren - eine Telefonnummer von "außerhalb" würde die Leute hier im Raum aber eher abschrecken, weil der Hund ja dann so weit weg sitzt....

  • Hallo Daniela,

    Hab den Flyer ergänzt. Festnetznummer lass ich stehen, es gibt immer noch Menschen die ungern eine mobile Nummer wählen.

  • Darf ich Euch alle bitten, Augen und Ohren für Dustin aufzuhalten. Trotz großzügiger Verteilung, hat sich noch keine Anfrage ergeben.
    Ich möchte Dustin so gerne das Tierheim ersparen.

    Ursprünglich hatte ich ja vor ihn ab 15. Oktober auf PS zu nehmen. Leider ist etwas Unvorhergesehenes dazwischen gekommen, so dass es uns nicht möglich ist, den munteren Balljunkie aufzunehmen.

  • Dustin braucht ganz viele Daumen. Die Betreiberin der Foxterrier Nothilfe hat den rüstigen Senior schon lange im Auge. Jetzt ist bei ihr ein Platz frei geworden.
    Wenn er sich mit seinen neuen Hundekumpels versteht, darf er am Sonntag zu Foxterrier erfahrenen Menschen, Liebhaber dieser Rasse umziehen.

    Dustin, das wäre dein dritter Lebensabschnitt, benimm dich und zeig dich von deiner besten Seite!

  • Aber klar drücken wir ganz feste :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Dustyn wäre ja genau meine Kragenweite, so als Rudelergänzung. Aber ein dritter Hund geht jetzt so gar nicht...

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ohhhhh, Daumendrück!!! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***