Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • Das liegt auf derselben Ebene wie die bereits berichtete Spendensammlung für eine "schwer kranke Hündin", die zu dem Zeitpunkt des Aufrufs schon seit über einem Jahr tot war. Missbrauch des Tierschutzgedankens mit alten Tierfotos der Hundehalterin!
    Bitte nicht drauf reagieren, denn das ist nur Abzocke. Lieber mit offiziell anerkannten Stellen zusammenarbeiten. Ob es für Lyalya noch Hoffnung gibt? So ganz will ich noch nicht aufgeben, aber traurig stimmt die Situation schon.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Mir hat es ja wirklich die Sprache verschlagen, nachdem ich das gelesen habe. Unglaublich, was sich die Leute einfallen lassen! Und offensichtlich auch damit durchkommen. Bis sie die geschnappt haben, haben die sich bestimmt schon eine goldene Nase verdient.

    Ich kann mich immer nur wieder wundern, was für schlechte Menschen es gibt!

  • In FB wurde bei den Tier vermisst Gruppen schon vor dieser Masche gewarnt.

    Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo,

    nur ein kurzes Update.

    Tasso hatte mich soeben zurückgerufen auf meine Mail bezüglich dieses Anruf-Typens. Sie sammeln weitere Fälle, ihre Rechtsabteilung ist jedoch damit befasst - aber sowas dauert bekanntlich. Sie hatten wohl per newsletter und FB bereits darüber informiert - bin nicht bei FB und den Tasso-Newsletter bekomme ich zwar per mail, hab ihn aber wohl aus Zeitgründen nicht gelesen.

    Zudem hat die Dame von Tasso nochmals bestätigt, daß Lyalya dort als vermisst gemeldet ist, ich darf aber gerne noch ein Foto schicken, sie würde es dann in die HP nochmal einpflegen.

    Desweiteren habe ich diese Angelegenheit gestern angezeigt - wie schön, wenn man Hundegäste der Kripo hier als Tagesgäste betreut.
    Dann wird man auch ernst genommen und weiss, daß man verstanden wird.
    Dieser Kontakt steht auch Regina zur Verfügung.

    Ist aber wohl echt grad ne Masche mit diversen fiktiven Call-Centern. Wir waren Jahrelang NIE im Telefonbuch oder irgendwo eingetragen. Jetzt rief eben eine Fr.Berger von der Deutschen Aufwertungsgesellschaft an....
    Bin da grad die Richtige... nachlesen kann man das hier:
    bitte runterscrollen:
    http://www.anruf-info.de/004969173202942

    ..... direkt danach rief die Dame von Tasso an... die hatte dann eine recht ernste Coco am Telefon, die direkt fragte "von welcher Gesellschaft sind sie?" - ach Tasso... Danke, dann ist ja alles ok ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • was soll überhaupt der blöde Name "Aufwertungsgesellschaft".
    Wen werten die denn auf - sich selbst?
    so was nervt total

    Danke für die Warnung - ich stehe auch nicht im Telefonbuch, aber man weiß ja nie nach welchem System die anrufen.

    Sollte ich die Nummer in meinem Display sehen, werde ich mich melden mit "Katholische Männerbadeanstalt" - mal sehen, ob sie mich dann immer noch zuquatschen wollen.
    :rolleyes:

  • Da mach ich einmal bei einem Preisrätsel mit, weil es aussah wie von unserem Stromanbieter und man sollte die Tel.nr. angeben, dass sie anrufen können falls man gewinnt :rolleyes: . Seit her bekomme ich die tollsten Anrufe mehrmals in der Woche oder sogar am Tag! Wenn ich auf dem Display eine unbekannte Nr. sehe, heb ich gar nicht mehr ab :evil:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Meint ihr Lya könnte diese Entfernung zurück gelegt haben ?

    Grade bei Facebook gelesen, leider gibt es nicht mehr Infos :

    Wer vermisst einen großen weissen Hund?
    Radio ffn meldete: auf der Autobahn zwischen Lingen und Emsbühren läuft dieser Hund umher!

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen


  • Grade bei Facebook gelesen, leider gibt es nicht mehr Infos :

    Wer vermisst einen großen weissen Hund?
    Radio ffn meldete: auf der Autobahn zwischen Lingen und Emsbühren läuft dieser Hund umher!

    Da ist Dorian wahrscheinlicher? Der letzte Sichtungsort war ja ca. 1,5 Stunden weg.

    LG Barbara

  • Hoffentlich ist der Maus nicht`s passiert..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Mir liegt Silvester mit der ganzen Knallerei sehr im Magen. Selbst wenn sie sich noch immer in der Nähe aufhalten sollte, dann könnte sie vor Panik so ins Laufen kommen, dass sie richtig weit läuft. Die Knallerei geht ja über Stunden - Lya wird dann sicherlich nicht mehr zurückfinden. Davon mal ab, dass sie offensichtlich ja auch gar nicht zurück kommen möchte.

  • ich denke schon, daß sie "zurückkommen möchte".
    Vielleicht hat sie sich in der Zwischenzeit total verlaufen und irrt orientierungslos irgendwo umher.
    ;(

  • Dann hätte sie einen weiten Weg zurückgelegt, Caro.
    Dieser Hund lebt wohl bereits seit längerem in meiner Ecke ( Heiligenhaus, ca. 8 km entfernt) und wird von einem Bauernhof versorgt. Lässt sich nicht anfassen und einfangen.

  • Lya hat glaub Stehohren, der Hund nicht... glaube nicht, daß sie es ist... :(

    Wäre auch zu schön.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?