Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • Ich habe die Geschichte dieser Hündin von Beginn an mitverfolgt. Deshalb habe ich ihr Bild auch eben gleich erkannt. Es hängt an einem Baum hier bei mir in der Nähe. Sie ist am Montag entlaufen. Mir ist gerade sowas von schlecht...

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???? Bitte nicht...
    Ich bin geschockt....
    Was ist passiert, wie ist das passiert...?

    Das darf doch alles nicht wahr sein... ;(;(;(

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Christine,

    ich bin gerade von der Suche zurück und fahre gleich wiedr los.

    Lyalya ist gestern früh um 4h entlaufen - Mittwoch früh. Es war eine sehr stürmische nacht und als Carmen um 12h ins Bett ging, war Lya unter der Treppe in ihrem Körbchen.
    Um vier Uhr ist sie dann zur Toilette und bemerkte, dass die haustür klapperte - Lya muss sie geöffnet haben...
    sie ist sofort mit ihrem Freund auf die Suche bis um 9h, dann rief sie mich an.

    Bibi und ich sind mit Jaya und Pepper und 30 schnell ausgedruckten Flyern los, Carmen hatte die Polizei, 2 Jagdaufseher, Tierärtze, TSs etc bereits informiert und wir
    bekamen 4 Sichtmeldungen.

    Wir haben bis um 18h gesucht, dann war es pechschwarz und regnerisch. Die Polizei informierte uns über weitere 3 Sichtungen.
    Auch heute morgen gab es 4 Sichtungen - Carmen hatte aya bei mir geholt und ist seither auf der Suche.

    Weitere 50 Flyer isnd großzügig verteilt - Danke auch an Lucky und ans Weiterleiten an die Schmittener Hunde-Leute ....

    Ich fahr jetzt gleich nochmal los nach Waldems Esch, Niederems, Oberems (letzte Sichtung durch Waldarbeiter dort an der Ziegelhütte)
    plakatiere und suche.

    Sorry, dass ich keine Zeit hatte, was ins VP zu setzen - aber hier im Eck sind nicht so viele VPler, die beim Suchen aktiv mithelfen und bei so vielen
    Sichtungen geht meine Zeit im Wald aktiv vor .....

    Das war mein angefangener Post von gestern .....

    http://up.picr.de/16402526qs.pdf

    Lucky hat auch bereits Mitsucher und Hundefreunde aktiviert !


    DANKE !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ah okay, auf dem Zettel stand am 5.11 entlaufen. Wenn ich etwas tun kann ( Gegenden abfahren) sag bitte bescheid. Ich informiere hier alle Leute, die ich kenne, dass sie Ausschau halten sollen.

  • Ach Du meine Güte!!! Ich drücke hier sowas von die Daumen!!!!

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ich muss heute wegen böser Kiefer- Schmerzen zu Hause bleiben und kann nicht mitsuchen ;(
    Allerdings bin ich überzeugt davon, dass wir sie wieder zu Hause in die Arme schliessen können.
    Sie ist nah um ihr zu Hause unterwegs, Jaya hat sie in der Nase gehabt gestern und natürlich auch ihre Spuren hinterlassen.
    Wahrscheinlich hat sie durch den Sturm , in Panik und Angst , eine etwas andere ( abweichende ) Route genommen, als wie die beiden vorher immer spazieren gegangen sind.
    Aber sie bewegt sich im Kreis um dieses Gebiet herum.
    Die vielen Sichtungen und Jaya werden sie uns nach Hause bringen........*zuversichtlichhoff*

    Mädels,,,,,,,,Euch da draussen viel Geduld und Glück!
    Paßt auf Euch auf!!!!!!


    Lya Du weisst wo Du sie findest,,,,,,,geh hin, alles ist gut !  :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Coco und Bibi haben ja schon alles ganz ausführlich berichtet - ich konnte nicht, weil ich auf der Arbeit nicht privat ins Internet darf und mit meinem Tablet zwar gucken, aber ganz schlecht schreiben kann.

    Die Mädels haben gestern eine Wahnsinns-Aktion durchgeführt!! Und vor allem die Ruhe bewahrt!

    Lieben Dank an Euch, dass Ihr mich trotz des Stresses immer per Telefon, SMS oder Mail auf dem Laufenden gehalten habt!!


    Wenn man so weit weg ist und nicht tatkräftig mit helfen kann, dann fühlt man sich hier ziemlich hilflos.

    Mit Marina habe ich natürlich auch gesprochen. Die Mädels sollen ja nicht in Panik verfallen, wenn sie es durch das Forum erfahren.

    Jetzt heißt es Daumendrücken und gaaaanz viel Licht und positive Energie schicken!

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass Lya bald wieder in den Armen von Carmen liegt! *HOFF*

    • Offizieller Beitrag

    Einen Tip an Coco und Carmen vor Ort. Solltet ihr sie sehen, dann gebt ihr die Möglichkeit eines sicheren "Versteckes".

    Wir hatten ja auch so eine Maus und die hat sich bei Kollegen bei der erstbesten Gelegenheit aus dem Staub gemacht. Sie war zum Glück auch ortstreu und kam immer mal wieder auf grosse Distanz gucken. Wir waren dann, nach unserer Rückkehr aus Deutschland, mit unserem Rüden in dem Gebiet, wo Jana immer mal wieder aufgetaucht ist - so wie ihr jetzt mit Jaya. Unser TA gab uns dann den Tip, das Auto mit offener Hecktüre und unserem Rüden drin an einen ruhigen Ort zu stellen. Wir mussten uns dann zurück ziehen und warten. Nach einiger Zeit als sich alles etwas beruhigt hatte, kam sie dann näher und hat sich dann zu ihrem Kumpel in den Kofferraum gesetzt. Voilà :]

    Ich wünsche mir, dass es mit Lyalya auch so gut geht :daumendruecken:

  • Gab es neue Sichtungen???

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ach Mensch... :(

    Ich drücke hier auch feste die Daumen!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ach Mensch... :(

    Ich drücke hier auch feste die Daumen!


    Dito!!!
    Lya lass dich finden ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hoffentlich passiert ihr nichts :daumendruecken: :daumendruecken: :angel: :angel: :angel:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Komm grad zur Tür rein...

    bin aber echt ausgepowert...

    also alle TAs, THs, Polizei, Forst, Waldarbeiter, Strassenmeistereien etc kommunizieren mit Carmen - das ist echt sowas von klasse.

    Laut Aussage des Polizeibeamten, haben sie mit den Anrufern immer auch abgeklärt, welche Richtung Lyalya genommen hat und wie sie beschrieben wurde.
    Es hiess immer

    "sie laufe an der Strasse. Wenn ein Auto kommt, bleibt sie stehen, verharrt. Sie läuft weiter, wenn das Auto vorbei ist. Leute haben versucht, sie zu sich zu locken, aber sie verharrt in ihrem Ziel, weiterzulaufen. Schnurstracks.Sie macht keinen verwirrten, schwachen Eindruck... "

    Es gab heute morgen eine weitere Sichtung um 10h in Waldems - allerdings besteht Waldems aus Waldems-Oberems, Wüsteems, Niederems und Waldems-Esch -

    im letzteren ist eine grosse Hundepension "Dogland Rhein-Main" - dort habe ich Flyer abgegeben und das Personal war super nett, heute Abend sei Hundeschule und sie würde es an alle weiterleiten.
    Ich habe über 50 Flyer aufgehängt, alles in Klarsichtfolien - an Bushaltestellen, Stomverteiler-Kästen, Post-Verteilerkästen, Wahlplakatständern (so lange sie da eh rumstehen), an allen Nothaltebuchten an den Leitplanken, an allen Wanderparkplätzen auf der Hochtaunusstrasse zwischen Usingen und Idstein (42km) und in den
    kleinen Dörfchen an den typischen Feldwegen, die für Hundeleute perfekt sind.

    Wir haben Gassigänger angesprochen, Reiterhöfe, Bauern, die Feuerwehr, Kindergärten und Schulen plakatiert, Laternenpfosten, Wander-Bänke entlang der Wege.
    Mit meinem Nissan komm ich ja auch mal die verbotenene Landwirtschaftswege und in den Wald rein - da hat eigentlich jeder Verständnis.

    Carmen ist mit Jaya seit heute morgen alle Wege abgelaufen, damit Jaya auch ihre Pipi-Markierungen hinterlässt. An einigen Orten war sie äusserst interessiert und
    sehr wachsam.

    Carmen hat alle Anrufer nochmal kontaktiert, leider mehrfach nur
    die Mailbox erhalten. Sie will eine Karte anlegen mit den Sichtungen und
    Beschreibungen.

    Zum Glück hats draussen milde 15Grad und es ist trocken.

    Christine - ja gerne !

    die meisten Sichtungen waren zwischen Oberems und Selenberg - besonders häufig an der Kittelhütte (Wanderparkplatz)
    zuvor war sie in Niederreiffenberg an den Weihern - dort hängen überall Flyer (das sind 3-5km von Zuhause)

    In Oberems habe ich heute Flyer aufgehängt - unten links und rechts des Bachlaufs, da gehen immer alle Hundeleute Gassi und dort ist ein Schäfer, der seine Weidezäune gerade umgestellt hat, der hat ein Auge drauf, war super nett !

    Habe bis Reinborn an der 1000j Linde ebenfalls Flyer aufgehängt.

    Bekomme morgen nochmal 100 Flyer, wenn Du welche holen magst. Ich mach morgen Vormittag mal Pause, Ida ist krank und Carlchen barucht mich ja auch.
    Kann ich nicht alles Jens und Ana machen lassen.... und das Bibilein muss sich auch schonen mit der Kieferentzündung, arme Maus !!!!

    Wir müssen nun auf weitere Sichtungen warten.

    Going - Lyalya wird sicherlich auf Abstand bleiben, daher hoffen wir auf Jaya. Ich werde morgen Nachmittag und am Wochenende Spikey mitnehmen, einen weiteren Lya-Fan. Ins Auto wird sie nicht springen, aber sie wird sich uns wohl anschliessen und wenn wir nach Hause laufen müssen.
    Jaya ist heute den ganzen Tag mitgelaufen bis um 15h .... aber sie macht das prima !!!

    @Für alle "Hexen" :] :

    Bitte schickt LICHT und KRAFT und ENERGIE für Lyalya - damit sie ihr ZIEL erreicht und nach Hause findet.

    Die Wege auf denen sie sich zur Zeit scheinbar bewegt, sind rund um ihr Dorf und Carmen ist mit ihr diese Wege abgelaufen, um ihr zu zeigen, wo sie wohnt.
    Mit Jayas Duftnoten könnte der Plan aufgehen, sofern die Richtung stimmt....

    und ich hoffe auf weitere Sichtmeldungen nachdem nun überall Plakate hängen

    ausser Neu-Anspach .... Lucky - könntest Du da evt. aktiv verteilen ?

    bin platt......hab aber auch wie Bibi und Birgit das Gefühl, daß sie sich finden lässt ......

    Danke für Eure Anteilnahme !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !